COC Titisee-Neustadt

Kili

Nachwuchsspieler
was ist daran so unglaublich?! @kili
ja ist mir auhc shcon aufegaffeln muss es halt ohne gehn @monika
ihc geb mir die größte mühe @mario

unglaublich vielleicht nicht,aber ich kenne halt nicht viele die infach mal so zur jwm in strbske pleso fliegen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
an Benjamin:
Ach ja, eines noch: Ich habe mich gewundert, warum für den Sieger keine Nationalhymne gespielt wurde. Ich finde, so etwas gehört bei der Siegerehrung dazu.

Früher wurde in Neustadt immer die Nationalhymne bei der Siegerehrung gespielt.. Kann mich noch gut daran erinnern, als Robert Mateja zweimal ganz oben auf dem Treppchen stand und wir dann die polnische Hymne hören konnten...
Vielleicht hatte man keine tschechische Hymne da???

Fand es jedenfalls auch schade. Hätte das ganze noch feierlicher gemacht...

Benjamin

Zahlenfreund
Naja, aber wenn der Führende in der COC-Wertung ein Tscheche ist und auch noch Jakub Janda teilnimmt, dann sollte man für den Fall doch zumindest mal vorsorgen.

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Die Anstrengungen des nimmermüden Organisationskommittees von bislang fünf Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt werden ebenfalls honoriert. Um die Hochfirstschanze, auf der Sven Hannawald und der Pole Adam Malysz gemeinsam den Schanzenrekord von 145 Metern halten, künftig den ganzen Winter im Trainingsbetrieb nutzen zu können, erhalten die Neustädter 100 000 Euro aus dem Wintersport-Etat des Landes. Damit scheint die Finanzierung einer (gebrauchten) Pistenraupe samt Überrollbügel und Überkopfwinde möglich. Weltcup-Generalsekretär Joachim Häfker hält einen in Neustadt stationierten "Pisten-Bully" für unverzichtbar, um die künftigen Continentalcup-Wettbewerbe zu sichern und sich für weitere Weltcupskispringen zu empfehlen.

http://www.badische-zeitung.de/wintersport-1/investition-in-den-weltcup--14565395.html

Oben