COC und ICOC, Sommer 2026

das wird n Spaß bei den Damen, wenn die Nikas da den Anlauf "kaputt" machen... Das wird ja noch krasser als im Weltcup. Ich weiß, es ist nicht Sinn der Sache, aber ich hoffe, die richten den Anlauf nicht an den Sloweninen aus und verkürzen da individuell.

edit: gleiches gilt bei den herren für Domen oder auch Deschwanden. wobei ich da die anderen herren nicht so "schwach" einschätze wie viele von den Damen.

Die Streuung ist tatsächlich ziemlich groß, was aber auch interessant werden kann.

Bei den Damen bin ich auf Setô gespannt und hoffe, dass sie den beiden slowenischen Cracks etwas entgegensetzen kann.

das wird n Spaß bei den Damen, wenn die Nikas da den Anlauf "kaputt" machen... Das wird ja noch krasser als im Weltcup. Ich weiß, es ist nicht Sinn der Sache, aber ich hoffe, die richten den Anlauf nicht an den Sloweninen aus und verkürzen da individuell.
Ich denke bei diesen extremen Leistungsunterschieden ist es schon Sinn der Sache, dass man die Gate-Regel in alle Richtungen nutzt, damit alle sicher runter kommen. Sowohl damit es bei den Nikas nicht zu weit geht als auch dass die anderen nicht über dem Vorbau abschmieren - das kann nämlich auch ganz schön gefährlich aussehen.

Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass die FIS im Sommer mit ihrem Starterquotensystem Fehlanreize setzt. Versteht mich nicht falsch, im Winter halte ich es grundsätzlich für gut. Aber in der zweiten Sommerhälfte würde ich den SGP und nicht den COC als Basis für die Bonusstartplätze nehmen.

Es kann eigentlich nicht sein, dass die Saisondominatoren des letzten Winters im COC starten - wenn zeitgleich auch ein SGP stattfindet.

Oben