schon lustig, dass sich manche "Fans" gleich so extrem auf den Schlips getreten fühlen, wenn man auch nur einen Hauch von Kritik am Kaiserreich Österreich anbringt. Komisch ist allerdings, dass man mit österreichischen Springern oder Kombinierern darüber sich besser unterhalten kann als mit nem "Fan". Die wissen selber auch, dass ab und und zu nicht alles so rund geht.
Und Himmel-Herrgott-nochmal.. ich vergönns ihnen ja, wenn sie gut springen und gewinnen. Ich mag den Lukas total gern, ich mag den Michi total gern. Aber es war halt einfach so, dass der österreichische Trainer gestern so kurzen Anlauf gefordert hat, dass den Jungs der Spaß etwas verleidet wurde, weil die die Schanze natürlich ausspringen wollen und nicht einfach nur übern Bakken rutschen. Der weiteste Satz war da halt nur 112m obwohl die Schanze locker bis 125m geht. Ist doch schnurzegal, wer dann gewinnt. Der Beste soll gewinnen. Ob das ein Österreicher, ein Norweger, ein Finne oder ein Kasache von mir aus ist.
Und die kleine Kritik kam nicht von Zuschauern, sondern von einem Springer von Flying Vikersund, der mir halt von der Stimmung dort erzählt hat. (Und im übrigen fand der Gregors Sprung auf 150,5 m sensationell.. dass Gregor nen Landefehler macht, kann er wohl als aktiver Springer besser beurteilen als so manche Pseudo-Experten hier, die noch nie einen Sprungski selber in der Hand hatten)