COC Winter 2011/2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.504
Punkte
113
Und nicht nur er... die Deutschen setzen sich fast geschlossen nach hinten ab...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Kenny :up:

Kein Finne im 2. Durchgang. Sami Heiskinen der beste - soll der jetzt zur Tournee? :ueberleg::D:

Bei Loitzl und Hayböck bleibt es wohl noch bis zum morgigen Wettkampf spannend.

Und aus deutscher Sicht ein mehr als enttäuschendes Ergebnis nach dem 1. DG... 7 von 8 draußen :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Kein Finne im 2. Durchgang. Sami Heiskinen der beste - soll der jetzt zur Tournee? :ueberleg::D:

Eigentlich isses vollkommen wurscht wer noch mitdarf, die haben doch alle keine Chance.

Ob nun Kai oder Rudi oder Sami N. oder Sami S. oder Olli oder Jarkko...

Ich würd nur gern wissen wann diese Demütigung des finnischen Wintersports endlich zu Ende ist...das ist ja zum Heulen!;(;(

Bleibt nur zu hoffen dass die Verantwortlichen von Finnjumping endlich aufwachen und Vili Gehör findet!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Morgen ist ja noch ein Wettkampf. Vermutlich wird dann mittels einer höchst komplexen Formel in die, Weite, Konstanz und Beliebtheitsgrad beim Cheftrainer einfliessen, ermittelt wer mit zur Tournee darf.

Ich schätze entweder Niemi oder Muotka....Aber an sich ist es EGAL. :neinnein:

Yeti, dafuer muessten wahrscheinlich erst die Springer in Streik gehen. Und das wird sicher nicht passieren. Die haben mehr schiss davor, ihre eigenen Sponsoren auch noch zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Finnen nehmen einfach Janne Ahonen mit. Kürzer als die anderen "Kandidaten" wird er wohl trotz seines definitiven Karriereendes wohl auch nicht springen können. Das ist schon wie Thiele immer wieder mit Schmerzen in der Stimme sagen muss: Was ist bloß aus dieser Skisprung-Nation geworden? :neinnein:
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Bei den Finnen spielt es keine große Rolle wenn sie als 4. Mann mitnehmen:das sehe ich auch so. Außer Hautamäcki, Happonen und Koivuranta hat in dieser Saison bei den Finnen noch keiner gepunktet. Und der Niedergang wird wohl weitergehen.
Ich denke bei der Zukunft des finnischen Skispringens gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit:Die Nordische Ski-WM 2017 wird nach Lahti vergeben. Dann würde der finnische Verband sicher wieder viel für gute Ergebnisse der Springer tun (ähnlich wie in Schweden mit Falun 2015):die Springer würden mehr Geld bekommen, die Nachwuchsarbeit würde wieder reaktiviert werden, die Schanzen in Lahti würden modernisiert werden.
2. Möglichkeit:Die Nordische Ski-WM 2017 wird nicht nach Lahti vergeben. Der finnische Verband würde weitermachen wie bisher, weil es ja keinen Grund zur Verbesserung gäbe.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Finnen nehmen einfach Janne Ahonen mit. Kürzer als die anderen "Kandidaten" wird er wohl trotz seines definitiven Karriereendes wohl auch nicht springen können. Das ist schon wie Thiele immer wieder mit Schmerzen in der Stimme sagen muss: Was ist bloß aus dieser Skisprung-Nation geworden? :neinnein:
Der gutste Janne is mittelbar gesehen auch ein Nagel zum Sarg.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Bei den Finnen spielt es keine große Rolle wenn sie als 4. Mann mitnehmen:das sehe ich auch so. Außer Hautamäcki, Happonen und Koivuranta hat in dieser Saison bei den Finnen noch keiner gepunktet. Und der Niedergang wird wohl weitergehen.
Ich denke bei der Zukunft des finnischen Skispringens gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit:Die Nordische Ski-WM 2017 wird nach Lahti vergeben. Dann würde der finnische Verband sicher wieder viel für gute Ergebnisse der Springer tun (ähnlich wie in Schweden mit Falun 2015):die Springer würden mehr Geld bekommen, die Nachwuchsarbeit würde wieder reaktiviert werden, die Schanzen in Lahti würden modernisiert werden.
2. Möglichkeit:Die Nordische Ski-WM 2017 wird nicht nach Lahti vergeben. Der finnische Verband würde weitermachen wie bisher, weil es ja keinen Grund zur Verbesserung gäbe.
Sollte man nicht von der WM abhänging machen. In den Verband muessen nur Leute die Ahnung von Finanz- und Unternehmensmanagement haben. Die sportlichen Entscheidungen werden schliesslich an anderen Stellen getroffen.

btw hab ich gehört, dass geplant ist/wird ein bisschen an der Puijo zu feilen. Das wär schon mal was. Aber da fehlts nun auch wieder am Geld. Der PHS ist noch pleiterer als Finnjumping ry an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.504
Punkte
113
Ach verdammt - ist ja erst der Probedurchgang. Und ich freue mich schon über die 130 Meter vom Tobi...
 
Oben