;(;(Und nicht nur er... die Deutschen setzen sich fast geschlossen nach hinten ab...
Kein Finne im 2. Durchgang. Sami Heiskinen der beste - soll der jetzt zur Tournee? :ueberleg::
ich kenn wen, der jetzt rundum strahlt :::::::::
Endergebnis Engelberg:
http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/951/ELS_951_ORSJ.pdf
Der gutste Janne is mittelbar gesehen auch ein Nagel zum Sarg.Die Finnen nehmen einfach Janne Ahonen mit. Kürzer als die anderen "Kandidaten" wird er wohl trotz seines definitiven Karriereendes wohl auch nicht springen können. Das ist schon wie Thiele immer wieder mit Schmerzen in der Stimme sagen muss: Was ist bloß aus dieser Skisprung-Nation geworden? :neinnein:
Sollte man nicht von der WM abhänging machen. In den Verband muessen nur Leute die Ahnung von Finanz- und Unternehmensmanagement haben. Die sportlichen Entscheidungen werden schliesslich an anderen Stellen getroffen.Bei den Finnen spielt es keine große Rolle wenn sie als 4. Mann mitnehmen:das sehe ich auch so. Außer Hautamäcki, Happonen und Koivuranta hat in dieser Saison bei den Finnen noch keiner gepunktet. Und der Niedergang wird wohl weitergehen.
Ich denke bei der Zukunft des finnischen Skispringens gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeitie Nordische Ski-WM 2017 wird nach Lahti vergeben. Dann würde der finnische Verband sicher wieder viel für gute Ergebnisse der Springer tun (ähnlich wie in Schweden mit Falun 2015):die Springer würden mehr Geld bekommen, die Nachwuchsarbeit würde wieder reaktiviert werden, die Schanzen in Lahti würden modernisiert werden.
2. Möglichkeitie Nordische Ski-WM 2017 wird nicht nach Lahti vergeben. Der finnische Verband würde weitermachen wie bisher, weil es ja keinen Grund zur Verbesserung gäbe.
Nur konnte er den Sprung leider nicht stehen...Puh, grad eben ist ein Slowene namens Jaka Hvala 142,5 Meter weit gesprungen... ein Stück weiter als der offizielle Schanzenrekord...
Dieser Suzuki macht aber da schon auf sich aufmerksam.
Dann bekomme ich Angst.Na dann wart erst mal ab, wenn bei den Springen in Japan auch noch Kawasaki und Honda am Ablauf stehen!