COC Winter 2011/2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das müssen wir nicht. Laut dem COC-Reglement (Artikel 6.2) gehören dieses Jahr tatsächlich nur die beiden Wettkämpfe von Engelberg zur dritten Periode - Kranj liegt schon in der vierten (was ich zugegebenermaßen auch etwas dämlich finde - es wäre ohne weiteres möglich gewesen, das anders zu regeln, da ja an dem Wochenende keine Weltcups stattfinden - aber man hat es eben so beschlossen):

http://www.fis-ski.com/data/document/cocj-m-1112-e-d_inclcover2.pdf
 

Viceroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
6
Das müssen wir nicht. Laut dem COC-Reglement (Artikel 6.2) gehören dieses Jahr tatsächlich nur die beiden Wettkämpfe von Engelberg zur dritten Periode - Kranj liegt schon in der vierten (was ich zugegebenermaßen auch etwas dämlich finde - es wäre ohne weiteres möglich gewesen, das anders zu regeln, da ja an dem Wochenende keine Weltcups stattfinden - aber man hat es eben so beschlossen):

http://www.fis-ski.com/data/document/cocj-m-1112-e-d_inclcover2.pdf

Danke für die Aufklärung, Benjamin! Habe fälschlicherweise so gedacht, wie du in puncto Dämlichkeit argumentiert hast. Hoffentlich gestaltet die FIS in Zukunft die COC-Perioden etwas besser.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn sich das Wetter nich ganz schnell ändert, seh' ich auch schon für Neustadt schwarz - das wäre eine Woche später.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich bet jetzt schon für Bischofshofen.. ich lauf AMOK, wenn das ausfällt :sauer:
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Mal eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn in einer Periode keine COC's stattfinden, mit den zusätzlichen Startplätzen im Weltcup? Wird wahrscheinlich diesmal nicht passieren, da Sapporo dabei ist, aber ist ja theoretisch möglich, insbesondere bei einer Periode mit nur einem Ort.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da bin ich auch überfragt - ein solcher Fall ist in den Regeln nicht geregelt, glaube ich. Keine Ahnung.

(strenggenommen wären alle Springer punktgleich auf Platz 1... also müssten alle Nationen so viele Bonusplätze bekommen, dass dann jeder 7 Startplätze hätte :D:)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wenn die das nicht durchführen wollen? COC ist Verlustgeschäft für den Veranstalter.. ausserdem hat Oberstdorf den Weltcup der Kombinierer schon übernommen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
also spontan würde ich Kenneth Gangnes bei den Norges streichen, der wird weiter im Weltcup springen denke ich.

Wenn die Franzosen Mab weiter im Weltcup starten lassen, dann werden die 4 Franzosen wohl Ronan Lamy Chappuis, Nicolas Gonthier, Benjamin Raffort und David Viry sein
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich vermiss auch Philip Sjøen... der wär eigentlich mit nem Start beim COC in Kranj für die guten Leistungen belohnt worden
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Vielleicht darf der dann für Kenny ran. Das sind ja die selben Leute wie in Engelberg. Denke mal, die haben einfach ne pro forma Anmeldung gemacht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In Neustadt? Das werde ich dieses Jahr wohl nochmal versuchen. Letztes Jahr hatte ich Pech - am Samstag flog Maximilian Mechler 150 Meter weit - und am Sonntag war ich dann an der Schanze, als wegen des Windes aber gar kein Sprung zu sehen war.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also.. Kenny kann man von der Liste in Neustadt streichen... mal nachforschen, wer statt ihm starten darf

Phillip ist es schon mal nicht.. der bleibt daheim und trainiert für JWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben