COC Zakopane 22.+23.9.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schade für den kleinen Slowenen, aber wenn er so weiterspringt, schafft er bestimmt irgendwann einen Sieg. So langsam muss sich der Domen Sorgen machen - es kommen noch Jüngere nach.

Ich denke, man kann aus deutscher Sicht mit dem heutigen Wettkampf sehr zufrieden sein. Einer auf dem Podest, fünf unter den Top 15 - das ist doch ein starkes Ergebnis. Klar, wenn jetzt die Periode zuende wäre, wäre es ärgerlich - dann läge man gleich mit zwei Leuten relativ knapp hinter den Top 3. Aber sie ist noch nicht zuende, und daher sind die Chancen nach wie vor da.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Schade für den kleinen Slowenen, aber wenn er so weiterspringt, schafft er bestimmt irgendwann einen Sieg. So langsam muss sich der Domen Sorgen machen - es kommen noch Jüngere nach.

Das dürfte er schon wissen, Timi Zajc ist ja auch schon jünger als Domen ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Ich hätte es ja ehrlich gesagt andersherum erwartet. Peier könnte in seinen momentanen Form doch ruhig beim SGP starten. Und Stjernen hätte vielleicht eher die Chance, den Bonusplatz für Norwegen zu holen, der wiederum den Schweizern kaum etwas bringt, weil sie dann einfach einen geschenkten Platz weniger haben.


Sterjen ist erst vor kurzem ins Training eingestiegen, weil er ne Verletzung hatte (hab vergessen was), die ihn lange nicht hat springen lassen. Der COC zu Hause war ein Test um zu sehen, wo er nach der Trainingspause steht. Der Fokus liegt darauf, ihn für den Winter gesund und in Form zu bekommen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gut, es müsste ja auch nicht unbedingt Stjernen sein - aber man hätte ja zumindest irgendeinen konkurrenzfähigen Norweger in den COC schicken können, um den Kampf um den Bonusplatz aufzunehmen.

Aber mir soll's recht sein - dadurch steigen ja dafür unsere Chancen.

Den Probedurchgang heute gewinnt Anze Semenic mit immerhin 140 Metern.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Wenn man sieht, wie Decker Dean hier springt, dann ist es zwar schön, dass er jetzt im Weltcup starten dürfte, aber dann sieht man eben auch, dass er vom Niveau her da lange noch nicht hingehört
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das stimmt. Auch sein Mannschaftskollege liegt sogar noch mehr als 10 Meter vor ihm. Tja, hinter Bickner klafft im amerikanischen Team eine große Lücke.

Heute herrschen komplett andere Bedingungen als gestern, wenn ich so auf den Wind schaue. Während gestern doch mäßiger bis starker Rückenwind blies, kommt der Wind heute von vorn.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wenn man sieht, wie Decker Dean hier springt, dann ist es zwar schön, dass er jetzt im Weltcup starten dürfte, aber dann sieht man eben auch, dass er vom Niveau her da lange noch nicht hingehört

ist mir eh völlig unverständlich was das sollte :rolleyes: damit tut man so einem jungen ja auch keinen gefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
ist mir eh völlig unverständlich was das sollte :rolleyes: damit tut man so einem jungen ja auch keinen gefallen


Solange sie ihn jetzt weiterhin im COC starten lassen, finde ich es nicht schlimm. Dann kann er sich da entwickeln und dann irgendwann in den COC wechseln. Wobei ich mir generell denke, wer in nem COC keine Punkte holt, der hat vermutlich im WC so gar nichts verloren
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Solange sie ihn jetzt weiterhin im COC starten lassen, finde ich es nicht schlimm. Dann kann er sich da entwickeln und dann irgendwann in den COC wechseln. Wobei ich mir generell denke, wer in nem COC keine Punkte holt, der hat vermutlich im WC so gar nichts verloren

ja eben, erstmal coc und nur wer da annähernd mithalten kann, sollte auch in den Weltcup mitgenommen werden
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jetzt Bear zu kurz, nope so wird das nix mit dem Startplatz :hmpf:

Siegel auch nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, der Moritz Baer ist heute dann doch wieder etwas weiter hinten gelandet. David Siegel kann immerhin einigermaßen mithalten.

Mal sehen, was Mogel und Peier machen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ok Mogel auch nicht gut genug, das ändert die Sache natürlich :brauen:

Peier hingegen geht in Führung, guter Sprung :up:

Boar :irre: Und Aschenwald zeigt das das gestern wirklich nur ein Ausrutscher war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben