COC Zakopane 22.+23.9.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, der legt wieder ein paar Meter zwischen sich und den Rest des Feldes. Ich schätze mal, dass man ihn nächste Woche nach Hinzenbach zum SGP schickt (den Bonusplatz wird er heute nach Lage der Dinge rechnerisch absichern, so dass er deswegen nicht unbedingt zum COC nach Klingenthal müsste) - könnte durchaus ein ganz interessanter Vergleich werden.

Bei Peier wundere ich mich weiterhin, warum der nicht lieber am SGP teilnimmt.

Mogel lässt unseren Springern zwar eine Chance, aber im vorderen Mittelfeld sind die Springer so eng zusammen, dass sich da noch viel verschieben kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Bei Peier wundere ich mich weiterhin, warum der nicht lieber am SGP teilnimmt.


Ich denke mal, weil sie Karlen nach seiner Verletzung erstmal im COC aufbauen wollen, Deschwanden auch momentan eher in den COC gehört. Sprich, sie schicken eh ein Team zum COC, aber niemanden nach Rasnov. Da werden sie sich gedacht haben, schicken sie Kilian eben mit zum COC, bevor man ein weiteres Trainerteam + Kilian nochmal extra nach Rasnov schickt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
restliche Norges....:n8: Den Marius haben wir wohl etwas zu früh abgefeiert, der hatte keinen guten Sommer.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Sprung von Hoffman war schon sehr stark :brauen::up:

Das wäre P2 gewesen nach Durchgang 1 wenn ich das richtig überschlagen habe :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke mal, weil sie Karlen nach seiner Verletzung erstmal im COC aufbauen wollen, Deschwanden auch momentan eher in den COC gehört. Sprich, sie schicken eh ein Team zum COC, aber niemanden nach Rasnov. Da werden sie sich gedacht haben, schicken sie Kilian eben mit zum COC, bevor man ein weiteres Trainerteam + Kilian nochmal extra nach Rasnov schickt

Das klingt auf jeden Fall nachvollziehbar - allerdings ist ja auch der SGP in Rasnov in der Breite nicht so hervorragend besetzt. Bei gerade einmal 41 Startern wäre Karlen wohl auch nicht weiter hinten gelandet als hier.


Hoho, Hoffmann eröffnet den zweiten Durchgang ja gleich mal mit einem Paukenschlag: 137,5 m! Ich wundere mich ja, dass man da nicht verkürzt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zak Mogel haut im zweiten Durchgang auch richtig einen raus. Und wie gesagt, die Abstände waren eng. Da wird er sich noch weit nach vorn schieben. Die Top 5 sind drin.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Und jetzt verhaut Peier den Sprung, das ist echt ein hin und her mit dem Zusatzplatz :hihi:

Aschenwald macht auch der schlechte Wind ncihts aus, stark :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und dafür lässt aber Peier wieder etwas liegen, was die deutschen Hoffnungen auf den Bonusplatz wieder erhöht. Mogel hat es sogar noch aufs Podest geschafft - aber Aschenwald lässt nichts anbrennen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, mach' ich - ich wollte nur lieber noch warten, bis die Materialkontrolle beendet ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und da ist sie auch schon. Philipp Aschenwald hat mit seinem heutigen Sieg bereits sicher den Bonusplatz für Österreich geholt, selbst wenn er in Klingenthal nicht starten sollte (was ich für wahrscheinlich halte, weil gleichzeitig in Hinzenbach der SGP stattfindet). Dahinter folgt dann eine Gruppe von fünf Springern, die sehr eng beisammen sind.
Stefan Huber ist für die Startplatzverteilung irrelevant - so dass es, wenn die Periode jetzt zuende wäre, sogar vier Bonusplätze gäbe, weil Siegel und Peier punktgleich sind. Zwischen Baer und den folgenden Springern wie Zniszczol oder Bjoereng klafft dann schon eine ziemlich große Lücke.

1. Philipp Aschenwald (AUT): 516
2. Zak Mogel (SLO): 280
3. Stefan Huber (AUT): 271
4. David Siegel (GER): 248
4. Kilian Peier (SUI): 248
6. Moritz Baer (GER): 246
7. Joacim Oedegaard Bjoereng (NOR): 128
8. Felix Hoffmann (GER): 127
9. Constantin Schmid (GER): 121
10. Aleksander Zniszczol (POL): 120
 
Oben