COC Zakopane 5.-6.01.2013


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ganz klar Queck! Er war ja mit Schmitt fast auf Augenhöhe und hat seine Qualitäten im WC bewiesen. Wenig konnte das über die NG nicht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Zudem ist es ja auch möglich, dass sonstwer pausiert....
Bin eh schon gespannt wie ein flitzbogen wen Schuster nach Wisla und Zako mitnimmt....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ganz klar Queck! Er war ja mit Schmitt fast auf Augenhöhe und hat seine Qualitäten im WC bewiesen. Wenig konnte das über die NG nicht.

Ist aber ja in vielen Ländern so, dass man denjenigen in den WC schickt, der den Startplatz geholt hat, quasi als Belohnung...
Von den leistungen her gehört Queck ganz klar in den Weltcup.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja aber das bringt doch nichts und Schuster würde sich unglaubwürdig machen mit seiner Aussage, es wäre knapp zwischen Queck und Schmitt gewesen. Es ist doch offensichtlich, wer der stärkere Springer ist.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
das heisst ihr geht davon aus, dass Schmitt weiter dabei ist
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht erleben wir auch noch die Situation, dass Freitag mal raus geht. Zumindest wenn er auch in Bischofshofen Probleme haben sollte, ist das nicht undenkbar.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Vielleicht erleben wir auch noch die Situation, dass Freitag mal raus geht. Zumindest wenn er auch in Bischofshofen Probleme haben sollte, ist das nicht undenkbar.
Oder Wellinger, der macht auch bischen den Eindruck als ob die Puste langsam knapp wird, zumindest für Wisla
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist natürlich besonders anstrengend für Andi. Allerdings war sein Wettkampf in Innsbruck auch nicht schlecht. Bei ihm geht es wenn dann auch um die Planungen für die JWM.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
In diesem Fall würde ich allerdings sagen, dass die abgezogenen Österreicher gar nicht unbedingt ein Vorteil für Deutschland sind, weil Kraft wohl trotzdem seinen Quotenplatz holen wird. Für Daniel Wenig wäre es gut, wenn er morgen wenigstens 15. wird, um mit Kraft gleichzuziehen - dann müssten ihn schon drei andere Springer überholen, damit Deutschland den Quotenplatz verliert, und das wäre unwahrscheinlich. Angesichts der schwierigen Verhältnisse muss er diesen 15. Platz auch erst mal holen.

Dass Martin Schmitt nach seinen Tourneeleistungen in der Mannschaft verbleibt, steht für mich außer Frage - ich gehe auch davon aus, dass die Entscheidung für das Weltcup-Team zwischen Queck und Mechler fallen wird. Aber ebenso wie die anderen halte ich es auch für gut möglich, dass einzelne Athleten in der nächsten Periode ein Wochenende Pause bekommen, so dass man durchrotieren kann. Karl Geiger ist ja auch noch da - und auch, wenn die Tournee nicht so gut für ihn gelaufen ist: Davor hat er gerade mal einmal das Finale verpasst.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also Werner Schuster hat in dieser Saison wirklich den Luxus mehrere starke Athlethen zu haben. Er wird deswegen auch mehr als ein mal rotieren, ob mit oder ohne 7. Quotenplatz. Ich denke das er auch mal einen Wellinger (so viel WC Erfahrung hat er noch nicht da kann man mal eine Pause machen) und Freitag (damit er mal endlich seine vielen kleinen Fehler abstellen kann) auswechseln.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Antonissen im 2. Durchgang! :party:

Freut mich für ihn :) Allerdings spricht das auch dafür das der Wind heute verrückt spielte, denn in den Trainings war er doch recht weit weg von den besten 30. Im übrigen darf er doch dadurch auch bei der WM starten oder? :ueberleg: ich mein gehört zu haben das man durch Conticuppunkte dazu berichtigt ist oder ? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
trial gecancelled.. restart nach dem zweiten Springer.. geht ja schon gut los
 
Oben