COC Zakopane 5.-6.01.2013


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Dem lässt man Gott sei Dank ne Pause. Einfach mal zu Hause Kraft tanken und in Ruhe trainieren
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Was "Pausen" bewirken hat man damals bei Bodmer gesehen, manchmal ist einfach schlecht springen besser als Pause machen...

Mensch hast du ne Ahnung. Bodmer ist so drauf, seit er in Planica schwer gestürzt ist. Nicht, wegen ner Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Was "Pausen" bewirken hat man damals bei Bodmer gesehen, manchmal ist einfach schlecht springen besser als Pause machen...

So einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Der Junge ist einfach ko, der braucht mal Ruhe, mal zeit mit Familie und Freunden, zeit, um in Ruhe an dem trainieren zu können, was grad net so passt...
Das sind keine Maschinen, die immer nur funktionieren, das sind menschen...

Gott sei Dank bist du kein Trainer sondern nur n naiver Fan von außen :donk:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Also bei Bodmer ist es echt komisch.
Ich erinnere mich immer noch an den einen Teamwettkampf in Courchavell beim Sommer Grand Prix wo er der gesammten konkurenz um die Ohren geflogen ist und auf einmal geht gar nichts mehr.
Ich meine der kanns doch eigentlich!
 
G

Gast

Guest
Also bei Bodmer ist es echt komisch.
Ich erinnere mich immer noch an den einen Teamwettkampf in Courchavell beim Sommer Grand Prix wo er der gesammten konkurenz um die Ohren geflogen ist und auf einmal geht gar nichts mehr.
Ich meine der kanns doch eigentlich!

Nach der VST war seine Form weg, und dann hat man ihn eine "Pause" gegeben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, Bodmer hatte damals zu Saisonbeginn sehr gute Leistungen gebracht. Damit schließe ich die Tournee ein - er war damals in der Tourneewertung als Siebter mit Abstand bester Deutscher (vor Martin Schmitt auf Platz 21). Beim Fliegen in Bad Mitterndorf lief es dann nicht so gut, und dann kam die Pause.

Die Pause sollte aber keine Strafe sein - er sollte sich damals mit dem restlichen JWM-Team speziell auf die JWM im Training vorbereiten Solche Pausen werden doch letztlich fast von allen Springern im Lauf einer Saison irgendwann mal genommen. Es mag sein, dass die Pause im Endeffekt nichts gebracht hat - aber das heißt noch lange nicht, dass er ohne Pause besser gewesen wäre; das bezweifle ich nämlich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Geiger ist eben einfach ko gewesen... Lass ihm mal n bisschen Ruhe und er wird schon wieder starten dürfen, spätestens bei der JWM, aber sicher schon vorher wieder beim COC...

Ihn bei schlechten Ergebnissen weiter springen zu lassen, fördert sicher net sein Selbstbewusstsein. Und besser in Form kommen tut er davon auch nicht, sich erholen kann er auch besser zu hause...


Chedal ist das beste Beispiel um zu zeigen, was nicht vorhandenes Selbstbewusstsein auslösen kann...


Und btw.: es heißt Courchevel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Weis net. Auf der Startliste steht schon 16:00 Uhr. Und die norges wusstens auch schon recht früh.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wenns wegen schlechtwetter abgesagt wird hüpft Schuster vor Freude ;)
 
Oben