College Football 2012


samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Wow. ND damit wohl sicher auf 1, ich denke mal Bama auf 2? Im NCG könnte das ne schöne defensiv Schlacht geben. Wobei ND erstmal noch gegen USC durchkommen muss. Kansas wird wohl nach der deutlichen Niederlage gegen Baylor am stärksten abrutschen. Jetzt wird das Ranking auf jeden Fall nochmal interessanter.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Würde sagen das ich denke das Oregon auf 2 ist die OT Niederlage gegen Stanford sehe ich da als nicht so gravierend wie Bamas Niederlage gegen Texas A&M an weder nach strength of schedule noch als die art und weiße (Knappe OT Niederlage im vergleich zu Alabams Niederlage wo sie früh 21:0 hinten lagen und McCarron doch ziemlich exposed wurde man sollte auch nicht vergessen das sie davor fast gegen LSU verloren hätten.

Pheeew ich hatte ja auf eine Niederlage von einem von beiden hoffen müssen da ohne diese ND nie eine chance auf Top2 gehabt hätte das jetzt beide verloren haben ist natürlich doppelt gut. Das matchup gegen den potentiellen 1st overall wird zwar interssant aber ich fand USC dann doch mehr als schlagbar und besonders gut scheinen sie auch nicht drauf zu sein während bei ND das Spiel gegen Pitt zum richtigen Zeitraum kam damit sie nicht zu cocky währen.

Gegen wen auch immer es im NCG geht ist mir dann eigentlich egal.
Owwww wie geil wäre es die Irish als Champs zu sehen!!!!!
All you punks watch out Manti T'eo is coming for you anyway. :D
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
New AP Poll:

1. Notre Dame 11-0

2. Alabama 10-1

3. Georgia 10-1

4. Ohio State 11-0 (sind ja nicht berechtigt)

5. Oregon 10-1

6. Florida 10-1

7. Kansas State 10-1

Das wahrscheinlichste Szenario ist wohl folgendes:
Notre Dame gewinnt gegen USC und spielt im NCG gegen den Gewinner des SEC-Championship Games. Das wird wohl entweder Alabama oder Georgia sein.

Wenn Georgia gegen Georgia Tech verliert, hätte Florida noch eine Chance auf das SEC Championship Game und damit auf das NCG. Dies ist zwar eher unwahrscheinlich, wenn man sich Georgia Techs Statistiken anguckt, aber in einem Derby kann alles passieren.

Oregon muss hoffen, dass Notre Dame nächste Woche gegen USC verliert. Dann wären Alabama und Georgia auf 1 und 2. Einer von beiden wird jedoch nach dem SEC-Championship Game abrutschen und somit wäre Oregon wieder drin.

Kansas State hat so oder so nix mehr zu melden. :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal eine Frage an die College Experten:

In der Draft Projection von CBS (Link) ist kein QB sonderlich hoch bewertet. Heißt das, dass es dieses Jahr keine guten (sprich: Franchise-) QBs geben wird? Wäre natürlich super, wenn die Eagles einen QB brauchen. :rolleyes:
Was ist mit Matt Barkley? Ist seine Verletzung schlimm? Habe vor der Saison gelesen, dass er ein potentieller No. 1 Pick sei. Könnte er zu einem Steal werden?

Ansonsten hat CBS mit Dee Milliner (Alabama) einen CB sehr hoch geranked. Wie wird er hier gesehen?

Bei den WR scheint es, laut CBS, sehr düster auszuschauen. Ist das korrekt?

Ist alles sehr früh, aber für die Eagles ist diese Saison nichts interessanter als die Draft Class. ;)
Kann natürlich auch sein, dass CBS sehr mies bei ihren Projections sind, daher würde ich mich freuen, wenn man mir das mitteilt, falls das der Fall sein sollte.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Hab dieses Jahr noch so gut wie nix gesehen ... aber mich würde es wundern, wenn die QBs Geno Smith & Matt Barkley nicht in den ... sagen wir Top12 weggehen ...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Hab dieses Jahr noch so gut wie nix gesehen ... aber mich würde es wundern, wenn die QBs Geno Smith & Matt Barkley nicht in den ... sagen wir Top12 weggehen ...

Mich auch
Man muss dazu sagen das das ranking nicht unbedingt aussagt wann jemand gedraftet wird weil ja eben team needs etc. etc. dazu kommt und die NFL ist eben eine QB League.

CB draften ist crap shooting aber bei Spielern aus Alabama minimiert man in der Regel sein Risiko so weit das geht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
http://www.seminoles.com/sports/m-footbl/spec-rel/112812aaf.html

Das ist doch mal was. Mal sehen wo er im Draft weg geht. Hab leider kein Spiel gesehen, was ist er denn eigentlich so für ein DE? 4-3 Passrusher? Wie ist er gegen den Run?

Er ist ein 4-3 DE hätte aber auch zumindest den speed um 3-4 OLB zu spielen auge eventuell auch zumindest schlägt er viele Bälle runter. Gegen den run ist er gut weil er sehr schwer zu bewegen ist und da auch tackles macht. Athletik, quickness und speed sind A+ bei Werner nur ist er halt (wie eigentlich alle die aus Europa kommen) noch extrem raw was techniques and moves angeht.
Daher würde ich ihm ja empfehlen sein Senior year noch in Florida zu bleiben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von Oregon - Oregon State war ich ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Habe das Spiel ja nur wegen Kelly angeschaut und fand die Offense jetzt nicht wahnsinnig berauschend, schnell und innovativ, wie man lesen konnte.

Bei Northern Illinois - Kent State hatte ich Geld auf Kent State gesetzt (Quote 2,8 fand ich ordentlich, wenn man bedenkt, dass sie höher gerankt waren). Und nachdem ich das Spiel schon vorzeitig beenden wollte ging dann auf einmal die Post ab. Der QB von Kent State, der nach der Football Saison auf die Med School gehen will (scheint etwas in der Birne zu haben, auf dem Feld war das, bis zu seiner "Explosion" im vierten Viertel, so ziemlich die schlechteste QB Leistung, die ich je gesehen habe), konnte Dri Archer nicht einsetzen und die Defense Jordan Lynch nicht stoppen.
Lynch dürfte eine Art Tebow Reloaded werden, was die NFL angeht, oder? Toller Rusher auf College Niveau, aber mit 6'0 viel zu klein, um das auf die NFL übertragen zu können. Maximal als RB, aber auch das bezweifle ich mal. Werfen kann er nicht. Er dominiert auf College Niveau (in einer schwachen Division, wie die Kommentatoren hundert mal betont haben :D), aber er wird das Spiel wohl nicht auf die Profis übertragen können.

Nunja, am Ende war es super spannend, kann man ja auch am Ergebnis ablesen. :D Letztlich aber, nüchtern betrachtet, keine schlechte Wette, wenn man die Quote bedenkt.

Bei Alabama - Georgia hatte ich auf Georgia gesetzt (Quote 3,4). Das Spiel war deutlich interessanter, die zweite HZ war Sahne. :love: Wobei man natürlich einen gewissen Niveauunterschied sehen konnte - in der NFL finden die Teams in der Regel zumindest einen halbwegs vernünftigen Weg, um den Run zu stoppen, wenn das Passing Game des Gegners nicht wirklich gut funktioniert, Alabama konnte laufen wie sie wollten.
Aber Murray hat immer wieder geantwortet. Am Schluss dann schlechtes Time Management und für mich das Fazit, dass ich zwei an sich gute Wetten verloren habe. :( ;) Aber zumindest Alabama - Georgia hat schon richtig Spaß gemacht.

Werner ist natürlich sehr sehr interessant. Leider dürfte er für die Eagles nicht so wirklich interessant sein, aber solange er nicht in der NFC East landet (wie Kuhn bei den Giants :cry:, der sich ja recht ordentlich verkauft, aber mich immer in die Zwickmühle bringt, ob ich einem Giants Spieler eine gute Aktion gönnen kann), werde ich den sicher verfolgen, sobald er in der NFL ist. Leider ein Defense Spieler, der naturgemäß nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie ein Offense Spieler, aber ein deutscher Spieler mit ordentlich Spielanteilen und einer guten Rolle in seinem Team wäre schon etwas.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Werner ist natürlich sehr sehr interessant. Leider dürfte er für die Eagles nicht so wirklich interessant sein, aber solange er nicht in der NFC East landet (wie Kuhn bei den Giants :cry:, der sich ja recht ordentlich verkauft, aber mich immer in die Zwickmühle bringt, ob ich einem Giants Spieler eine gute Aktion gönnen kann), werde ich den sicher verfolgen, sobald er in der NFL ist. Leider ein Defense Spieler, der naturgemäß nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie ein Offense Spieler, aber ein deutscher Spieler mit ordentlich Spielanteilen und einer guten Rolle in seinem Team wäre schon etwas.

Auf deutsche oder amerikanische medien bezogen?
Findest du denn das Vollmer viel Aufmerksamkeit bekommt?
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich denke ein DE bekommt sicher eher Aufmerksamkeit als Vollmer(der sie ohne Frage verdient hätte). Wenn Werner erstmal Namen wie Brady, Manning oder Rodgers umhaut, wird das wohl selbst in Deutschland wer mitbekommen:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf deutsche oder amerikanische medien bezogen?
Findest du denn das Vollmer viel Aufmerksamkeit bekommt?

Das war schon auf die deutschen Medien bezogen, aber auch die amerikanischen Medien schauen natürlich deutlich mehr auf die Offensivstars, auch wenn diese Saison kleinere Veränderungen zu sehen sind (Watt und Tillmann oder Te'o auf dem College Level).

Vollmer bekommt hier auf jeden Fall nicht genug Aufmerksamkeit. Wobei O-Line nunmal die Kackposition schlechthin ist, wenn es um Aufmerksamkeit geht. :D Einzelne O-Line Spieler, wenn sie nicht gerade richtig schlecht oder richtig gut sind, kann ich auch immer schwer bewerten. Die Gesamtleistung der O-Line ist da schon einfacher.

Und ich bin zwar sicher kein Experte, schaue aber auf jeden Fall mehr Football als der durchschnittliche deutsche Sportjournalist. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Das war schon auf die deutschen Medien bezogen, aber auch die amerikanischen Medien schauen natürlich deutlich mehr auf die Offensivstars, auch wenn diese Saison kleinere Veränderungen zu sehen sind (Watt und Tillmann oder Te'o auf dem College Level).

Vollmer bekommt hier auf jeden Fall nicht genug Aufmerksamkeit. Wobei O-Line nunmal die Kackposition schlechthin ist, wenn es um Aufmerksamkeit geht. :D Einzelne O-Line Spieler, wenn sie nicht gerade richtig schlecht oder richtig gut sind, kann ich auch immer schwer bewerten. Die Gesamtleistung der O-Line ist da schon einfacher.

Und ich bin zwar sicher kein Experte, schaue aber auf jeden Fall mehr Football als der durchschnittliche deutsche Sportjournalist. ;)

Also ich konsumire ja nicht viele deutschsprachige Medien zu Sport aber mein eindruck ist das in deutschen Medien betreffend Vollmer das auch nur über eine Schlagzeile mit Brady geht bei dem in keinem Artikel seine Ehefrau unerwähnt bleibt damit das deutsche Gehirn auch ratern kann (Prädy? wer? Ehemann von Giselle achso der) ;)
Das halt imho auch das Problem z.b. von Kuhn Pierre Paul, Tuck oder Umenyiora kennt hier keine sau und dann die überleitung von Kuhn zur offense von Mongo Kind Eli zu schaffen ist halt auch nicht so leicht.
Das zumindest mein eindruck der normale deutsche kennt einfach keine Football Spieler außer vielleicht noch Brady und den kennen sie auch nur wegen seiner Frau.
In sofern sehe ich auch nicht wie das Werner helfen soll wenn er Rodgers, Eli, Luck und co um haut weil die hier eben keiner kennt.
Meine eine Kollegin und ich haben uns neulich für unsere Mappen aus spaß Keep calm and... aufkleber machen lassen sie mit eat a cupcake ich mit brady on. Fazit mehr deutsche kennen cupcakes als Tom Brady. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
264968_10151207314838558_689781281_n.jpg


GO ARMY BEAT NAVY!!! HOOAH!!!

http://www.cbssports.com/video/player/live

Hier das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Same shit every single year...:cry:

Habe mir das Spiel angesehen (hatte auf Navy gewettet, - 6,5 hat leider nicht gereicht :D) und muss schon sagen: mal abgesehen vom German Bowl war das schon klar das niedrigste Niveau, das ich bisher so gesehen habe.

Wie die Army das Spiel verlieren konnte ist mir aber ein gewisses Rätsel. Beim Fußball sagt man gerne "Feldüberlegenheit" und die hatte die Army auf jeden Fall. Die konnten in der Offense ja fast machen was sie wollten, während die Navy nie so richtig ins Spiel fand. Klar, der TO am Ende, aber letztlich hatten sie mit ihren Fumbles ja noch Glück und haben die ersten drei recovered.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So die Heisman Trophy Wahl 2012 ist durch:

1. Johnny Manziel, QB, Texas A & M
2. Manti Te'o, LB, Notre Dame
3. Collin Klein, QB, Kansas State

Die beiden QB's werden noch auf dem College bleiben, während Te'o sich im NFL Draft 2013 den Teams zur Verfügung stellen wird.

Kenn mich zu wenig aus im College Football um die Wahl bewerten zu können, vllt. kann das der Ein oder Andere hier tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kenn mich zu wenig aus im College Football um die Wahl bewerten zu können, vllt. kann das der Ein oder Andere hier tun.

Kenne mich auch viel zu wenig aus, um die bewerten zu können, aber laut einem Scouting Report, den Schefter gepostet hat, ist Johnny Football wohl eher Tim Tebow als Luck oder RGIII. Oder anders gesagt: eher College Sensation als NFL QB.

Aber auf der anderen Seite hat er noch volle drei Jahre Zeit, an sich zu arbeiten. :D Ist halt nur 6'0, da werden Scouts immer skeptisch, trotz "Erfolgsgeschichten" wie Brees, Vick oder RGIII (der ist immerhin 6'2).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es könnte sein, dass ich mein Lieblings College Team gefunden habe. :D Notre Dame, die du mir mal empfohlen hast, Irish, werde ich mir beim BCS mal anschauen, aber nach dem Bowl am Donnerstag habe ich Baylor ins Herz geschlossen. Unfassbar attraktiver Football, den sie da spielen. Und das, nachdem ihr Jahrhunderttalent RGIII die Bears in Richtung NFL verlassen hat. :ricardo:

Sein Nachfolger, Nick Florence, ist laut CBS Draft prediction ein Kandidat für die 7. Runde oder FA. Die, die das bewerten, verstehen da sicherlich mehr davon als ich, aber ich sage es mal so: wenn er in der 7. Runde noch verfügbar sein sollte sehe ich keinen Grund, warum die Eagles ihn nicht zumindest testen sollten. :D Klar, mit 6-0 klein und nicht wahnsinnig schnell, aber er scrambled recht effektiv (Rodgers ist auch nicht der schnellste, hat aber ein gutes Gefühl für die Spielsituation) und scheint einen guten Arm zu haben (er hat RGIIIs Passing Record in einer Saison gebrochen...).

Bin gespannt, wie es bei Baylor weitergeht. Sie haben zwei starke RBs, die zurückkehren, verlieren aber Florence und ihren Top WR Williams. Wenn sie so weiterspielen können wie bisher werde ich mir nächste Saison aber garantiert ein paar Baylor Spiele anschauen. Die Offense, die Art Briles da installiert hat (und die RGIII abgewandelt auch in der NFL spielt), ist wirklich sehr nett anzuschauen.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
So, das erste Spiel das ich von Geno Smith gesehen habe(wenn ich mich nicht täusche) und es war schlecht. Das war kein potentieller Franchise QB, noch nichtmal wirklich ein NFL-Backup. Klar war das Wetter schlecht und die Coverage gut, aber in der NFL ist die Coverage noch ein ganzes Stück besser(ausserhalb von Oakland) und Schnee gibts in den Playoffs auch immer mal wieder. Der wird in den Workouts ziemlich überzeugen müssen um in den Top 10 zu gehen.
 
Oben