Für den "sicheren Star-Quaterback" hilft ein 4th Overall eh kaum. Die gibts eigentlich nur mit dem Ersten. Im letzten Jahr Luck, davor Newton, Bradford und Stafford. Letztes Jahr sieht zwar jetzt unglaublich aus, aber da galt auch nur Luck als wirklich sicheres Ding.
Es geht mir nicht um The Next Big Thing (den würden sich die Chiefs holen, klar), sondern um die QB Klasse im Allgemeinen. Aus dieser Klasse haben es 5 sofort zum Starting QB geschafft (und nur bei Weeden muss man generell skeptisch sein), 3 davon haben ihre Teams in die Playoffs geführt.
In dieser Klasse vergleicht man die
besten QBs mit Mark ******* Intersanchez. Willst du da wirklich weiterhin von 'Blödsinn' reden?
Etwas anderes: Habe mir Lousiville gegen Florida angeschaut, sehr interessantes Spiel. Und aus meiner Sicht wird Bridgewater (Sophmore QB von Louisville) in absehbarer Zeit (eher '14 als '15) ein Starting QB in der NFL sein, und kein Sanchez. Der letzte College QB, den ich so stark gesehen habe, war RGIII, und der war Senior (Luck habe ich im College nur einmal gesehen und das war eher durchschnittlich). Tolle Poise und Mobility in der Pocket (das hat mich an Romo erinnert), sehr guter Wurf, dazu scheinbar ein großartiger Leader und tough (hat das letzte reg season game humpelnd und mit zwei schwereren Verletzungen gespielt). Und eben nicht der klassische College QB, das sah aus wie ein NFL QB.
Was der in diesem Spiel an 3rd and long converted hat, lange Zeit ohne den Ansatz eines Run Games, war nicht von dieser Welt. Und die Gators Defense soll ja eine der stärksten im College Football sein. Vielleicht hatten sie Motivationsprobleme, aber das muss man trotzdem erst einmal so hinbekommen.
Das Gegenstück dazu war Klein im Fiesta Bowl gegen Oregon. Es ist immer kritisch, wenn man nur ein Spiel gesehen hat, aber bei dieser Leistung frage ich mich schon, wie der Heisman Runner up gewesen sein kann. Braucht gefühlte Jahre für seinen Throw und von dominantem Run war auch nichts zu sehen.
Oregon aber wirklich krass anzuschauen, wenn sie in die Hurry Up gehen. Kelly will ja scheinbar bei den Browns unterschreiben und natürlich besteht bei ihm ein Risiko, aber ich hätte ihn schon gerne bei den Eagles gesehen.