College Football


Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
@Nebukadnezar

Sollten sie eigentlich zumal sie mit Oregon ein Team dass viele als das stärkste Team hinter Michigan gesehen haben zwei mal geschlagen haben.

Problem ist nur
Wen lässt du draußen.

Über Michigan müssen wir nicht reden.
Best team in the country dieses Jahr.

Du kannst Alabama nicht draußen lassen als SEC Champion.
Du kannst Texas nicht draußen lassen da sie Alabama geschlagen haben.

Georgia als national champion die letzen 2 Jahre und erste Niederlage in 29 Spielen ich weiß nicht ob das committee sie draußen lässt.
Ich denke mit dir jüngere Geschichte hat gezeigt das es im Committee tendenziell eine pro SEC und Anti Pac-12 bias gibt.
Da ist ein Szenario in dem Washington draußen bleibt durchaus realistisch.

Mein Tipp
1. Washington
2. Michigan
3. FSU
4. Texas

Glaube nicht, dass der unbeaten acc Champ draußen bleibt, auch wenn das mit 3rd String QB natürlich richtig ugly war. Aber es ist ein win über ein top15 Team mit 3rd String QB ;) ..sollte einfach nicht dazu führen rauszufliegen, mehr als Elite defense spielen ging nicht.
Um den letzten platz sollte der head to head win über den sec Champ in Tuscaloosa den Unterschied aus machen, daher Texas über Bama und Georgia.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Jetzt mal was anderes. Warum sollte Georgia nicht raus fliegen. Der Scedule war wirklich nicht stark und dass sie TV sind sollte für diese Saison keine Rolle spielen dürfen.

Ich wäre der erste bei den Georgia draußen ist.
Aber ich weiß nicht ob das committee das macht.

@Konne

Ich unterscheide da klar zwischen was das Committee (imho) tun sollte und was ich denke was das Committee stattdessen macht. Und ich glaube nicht dass sie den SEC Champion draußen lassen weil das mimimimi wird gigantisch sein.

@Hoelm
Da trägt die NCAA einen Riesen Teil der Schuld.
Aber denke dass sich dass in den nächsten 10 Jahren ändern wird da sich die das conference realignment die Macht von der NCAA in richtung der nächsten conferences verschieben wird,
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Alabama und/oder Georgia wären für mich auch die Favoriten auf die Natty, wenn sie in die Playoffs reinkommen. Und Alabama ist in meinen Augen auch save drin. Gleiches gilt für Washington und leider Michigan. Letztere hatten fast nur Cupcake-Gegner in dieser Saison, eine maximal okaye Offense. Einzig die Defense ist da wirklich Elite, haben bislang aber auch noch gegen keine wirklich gute Offense gespielt. Und nein, OSU hat dieses Jahr keine gute Offense. Ich hätte nichts dagegen, wenn man sie spontan für den Skandal sperrt, aber da hat man sich mit der vorzeitigen Mini-Nonsense-Strafe ein dummes Ei gelegt, wenn man diesen Skandal am Ende komplett aufgearbeitet hat. Damit hätten wir drei Colleges und dann muss normalerweise eigentlich FSU rein.

Washington
Michigan
Florida State
Alabama

In meinen Rankings hätte ich an 5 sogar Georgia und Texas dann erst an 6. Die Niederlage gegen OU ist einfach zu verheerend und der Win gegen ein damals noch schwaches Alabama mittlerweile weniger wertig.

Wie das Playoff-Committee es sehen wird, bin ich gespannt. Spannend wird da auch die Diskussion um den NY6-Bowl. Liberty ist als G5-Team zwar ungeschlagen durch die Saison gegangen, aber mit dem schlechtesten Strength-of-Schedule der gesamten FBS. Aber auch, wenn ich Liberty nicht ausstehen kann. Leider muss man ihnen diesen Bid geben.

Ansonsten werden bis morgen die Heisman-Votes gesammelt, diese konnten schon seit letzter Woche abgeben. Das Wochenende hat für mich nichts mehr geändert. Höchstens Jalen Milroe konnte für sich nochmal einen Case machen, aber der war aus meiner Sicht zuvor schon raus. Trotz den drei Niederlagen wird kein Weg an Jayden Daniels (LSU) vorbei führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Alabama und/oder Georgia wären für mich auch die Favoriten auf die Natty, wenn sie in die Playoffs reinkommen. Und Alabama ist in meinen Augen auch save drin. Gleiches gilt für Washington und leider Michigan. Letztere hatten fast nur Cupcake-Gegner in dieser Saison, eine maximal okaye Offense. Einzig die Defense ist da wirklich Elite, haben bislang aber auch noch gegen keine wirklich gute Offense gespielt. Und nein, OSU hat dieses Jahr keine gute Offense. Ich hätte nichts dagegen, wenn man sie spontan für den Skandal sperrt, aber da hat man sich mit der vorzeitigen Mini-Nonsense-Strafe ein dummes Ei gelegt, wenn man diesen Skandal am Ende komplett aufgearbeitet hat. Damit hätten wir drei Colleges und dann muss normalerweise eigentlich FSU rein.

Washington
Michigan
Florida State
Alabama

In meinen Rankings hätte ich an 5 sogar Georgia und Texas dann erst an 6. Die Niederlage gegen OU ist einfach zu verheerend und der Win gegen ein damals noch schwaches Alabama mittlerweile weniger wertig.

Wie das Playoff-Committee es sehen wird, bin ich gespannt. Spannend wird da auch die Diskussion um den NY6-Bowl. Liberty ist als G5-Team zwar ungeschlagen durch die Saison gegangen, aber mit dem schlechtesten Strength-of-Schedule der gesamten FBS. Aber auch, wenn ich Liberty nicht ausstehen kann. Leider muss man ihnen diesen Bid geben.

Ansonsten werden bis morgen die Heisman-Votes gesammelt, diese konnten schon seit letzter Woche abgeben. Das Wochenende hat für mich nichts mehr geändert. Höchstens Jalen Milroe konnte für sich nochmal einen Case machen, aber der war aus meiner Sicht zuvor schon raus. Trotz den drei Niederlagen wird kein Weg an Jayden Daniels (LSU) vorbei führen.

Michigan fast nur Cupcake Gegner?
Running Game von Michigan ist Elite physicallity unmatched dazu ein NFL QB sie haben Penn State geschlagen ohne in der 2. Halbzeit zu Passen und ohne ihren HC an der Sidline, Ohio State geschlagen ohne ihren HC an der sideline.

Glaubst du Georgia oder Bama würden Ohio State ohne ihren HC an der sideline schlagen?

Und gerade was cup cakes angeht sollten SEC Teams absolut die Füße still halten.

Der "Skandal" ist halt auch einfach nur an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Harbaugh ist halt einfach unbeliebt und dominiert die Big Ten und deshalb sin alle zum Commish der Big Ten gerannt haben gemimimit bis es geglüht hat und dass haben sie jetzt davon.
Aber gerade da sollte man auch aus der SEC nicht mit Finger auf andere Teams zeigen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Michigan fast nur Cupcake Gegner?
Running Game von Michigan ist Elite physicallity unmatched dazu ein NFL QB sie haben Penn State geschlagen ohne in der 2. Halbzeit zu Passen und ohne ihren HC an der Sidline, Ohio State geschlagen ohne ihren HC an der sideline.

Glaubst du Georgia oder Bama würden Ohio State ohne ihren HC an der sideline schlagen?

Und gerade was cup cakes angeht sollten SEC Teams absolut die Füße still halten.

Der "Skandal" ist halt auch einfach nur an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Harbaugh ist halt einfach unbeliebt und dominiert die Big Ten und deshalb sin alle zum Commish der Big Ten gerannt haben gemimimit bis es geglüht hat und dass haben sie jetzt davon.
Aber gerade da sollte man auch aus der SEC nicht mit Finger auf andere Teams zeigen.
Ja, absolut. Ein schwaches OSU mit einer soliden Offense at best. Iowa und Penn State mit sehr schwachen Offenses. Die anderen Gegner sind überhaupt nicht nennenswert. Das Non-Conference Schedule war noch erbärmlicher.
Das Rungame von Michigan ist okay bis gut. Corum hatte trotz vieler TDs in meinen Augen kein so gutes Jahr, dürfte sich im Draft eher nach unten geschoben haben. Der Quarterback ist unkonstant und schwach. McCarthy ist eine absolute Pflaume, aber ja, wahrscheinlich wird sich irgendjemand ab R5 finden, der ihn nehmen wird. Er sollte allerdings lieber noch ein Jahr am College bleiben, wobei auch jetzt schon viele seiner Konkurrenten bleiben.

Harbaugh ist kein Play Caller. Das ist schon ein Unterschied weder offensiv noch defensiv. Das sollte man nicht unterschätzen. Leider waren die Strafen auch zu voreilig und sehr schwach. Da hatte Michigan gehörig Glück.

Diese Dominanz kam witzigerweise nach jahrelangen Choking in der Conference. ;) Aber mit Choking kennt er sich ja dennoch auch aus. TCU letztes Jahr beispielsweise. Ich bin auf das Spiel gegen Alabama wirklich interessiert. Die Defense ist bei Michigan wirklich Elite, aber sie hatte eben auch keine gute O gegen sich. Die Offense ist meh, profitiert enorm von der guten Offense, von den Special Teams und den guten Starting Positions. Dazu war / ist die O-Line Elite, aber ohne Zinter sah es gegen Iowa schon deutlich schlechter aus. Offensiv war das garnichts, aber gut, von McCarthy ist als Qb auch nicht viel zu erwarten. Der hat selten mal ein wirklich gutes Spiel.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Ja, absolut. Ein schwaches OSU mit einer soliden Offense at best. Iowa und Penn State mit sehr schwachen Offenses. Die anderen Gegner sind überhaupt nicht nennenswert. Das Non-Conference Schedule war noch erbärmlicher.
Das Rungame von Michigan ist okay bis gut. Corum hatte trotz vieler TDs in meinen Augen kein so gutes Jahr, dürfte sich im Draft eher nach unten geschoben haben. Der Quarterback ist unkonstant und schwach. McCarthy ist eine absolute Pflaume, aber ja, wahrscheinlich wird sich irgendjemand ab R5 finden, der ihn nehmen wird. Er sollte allerdings lieber noch ein Jahr am College bleiben, wobei auch jetzt schon viele seiner Konkurrenten bleiben.

Harbaugh ist kein Play Caller. Das ist schon ein Unterschied weder offensiv noch defensiv. Das sollte man nicht unterschätzen. Leider waren die Strafen auch zu voreilig und sehr schwach. Da hatte Michigan gehörig Glück.

Diese Dominanz kam witzigerweise nach jahrelangen Choking in der Conference. ;) Aber mit Choking kennt er sich ja dennoch auch aus. TCU letztes Jahr beispielsweise. Ich bin auf das Spiel gegen Alabama wirklich interessiert. Die Defense ist bei Michigan wirklich Elite, aber sie hatte eben auch keine gute O gegen sich. Die Offense ist meh, profitiert enorm von der guten Offense, von den Special Teams und den guten Starting Positions. Dazu war / ist die O-Line Elite, aber ohne Zinter sah es gegen Iowa schon deutlich schlechter aus. Offensiv war das garnichts, aber gut, von McCarthy ist als Qb auch nicht viel zu erwarten. Der hat selten mal ein wirklich gutes Spiel.

Du weißt schon dass Penn State, Michigan und Ohio State die 1st, 2nd und 3rd ranked Total Defense in All of College Football haben.
Non-Conference Schedule von Michigan ist erbärmlich aber Michigan wird dafür gefeiert dass sie zu Hause gegen Texas verloren haben... OK

Die Strafe war zu Voreilig weil die halbe Big Ten den Commish Vollgejammert hat dieses Jahr noch zu reagieren wahrscheinlich in der Hoffnung dass Michigan dann gegen Penn State oder Ohio State stolpert.

Was wäre denn für dich eine angemessene Strafe?
Was ist eine angemessene Strafe für eine Regel die aus dem Jahr 1994 ist und die nächstes Jahr eventuell abgeschafft wird?

Dass ganze ist ein Witz, wären es nicht Harbaugh und Michigan gewesen hätte es keine Sau interssiert.
Frag dich einfach mal warum es beim College keinen Funk in der NFL gibt wie bei der NFL.
Dafür gibt es drei Gründe.
Die beiden die immer genannt werden sind dass deutlich größere Gefälle und die viel größere vielfältigkeit der Hardware.

Und dass ist auch richtig du hast Programs die haben ein Jahres Budget von 80K und Program die haben ein Jahres Budget von mehreren Millionen.
Dann hast du einfach eine deutlich höhere Vielfältigkeit bei den Ausrüstern, es gibt im College ja deutlich mehr Helm typen als in der NFL.

Aber dass sind beides nicht die Hauptgründe. Die NCAA hat in der Vergangenheit mehrmals klar gemacht wenn die Coaches Association ihnen klar macht Funk im Helm und dass würde Signal Stealing nunmal sehr sehr viel schwerer machen, dann gibt es Funk im Helm.
Aber wollen die Coaches nicht. Warum nicht?
Weil Signal stealing im College Football die Regel ist und nicht die Ausnahme.

Dass heißt nicht dass Michigan nichts falsch gemacht hat aber es ist eben ein bisschen so wie wenn auf der Autobahn 120 ist und alle 130 fahren und Michigan fährt halt 140.
Und dass heißt auch nicht dass sie nicht bestraft gehören denn sie wurden nunmal erwischt (Hand in the Cookie Jar).
Aber die Regel kommt eben auch aus einer Zeit als es noch keine smart Phones gab und Kameras Teuer waren und das wird ja im Wortlaut der Regel auch klar dass die Regel damals geschaffen wurde weil man fürchtete dass die großen Colleges dann einen unfairen Vorteil haben. Dass ist so nicht mehr der Fall letter of the law sense of the law. Es ist einfach nicht der große Skandal zudem es gemacht wird.

Und wenn man schon davon redet.
Die Colleges im Süden (aber natürlich nicht nur) haben Jahrzehnte lang illegal ihre Spieler bezahlt und so einen riesen Vorteil beim Recruiting gehabt. Deswegen wollten SEC Teams auch so unbedingt NIL verhindern und haben dann ironischerweise vor "Missbrauch bewahrt".
Weswegen ich es super lustig finde wenn SEC Fan Boys sich jetzt so über Harbaugh echauvieren.

Ranking ist raus.

Michigan
Washington
Texas
Alabama
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Du weißt schon dass Penn State, Michigan und Ohio State die 1st, 2nd und 3rd ranked Total Defense in All of College Football haben.
Ja, und ich habe auch erwähnt, dass deren Defense Elite ist. Gleichzeitig auch, dass sie nie gegen eine Elite Offense gespielt haben. Und alle drei Teams keine wirklich gute Offense haben. Das gehört zur Wahrheit eben auch dazu.

Non-Conference Schedule von Michigan ist erbärmlich aber Michigan wird dafür gefeiert dass sie zu Hause gegen Texas verloren haben... OK
Du meinst Alabama. Gefeiert werden sie dafür nicht, aber zumindest hatten sie den Mut, nicht nur Cupcake zu schedulen. East Carolina, UNLV und Bowling Green sind nun mal drei G5-Programme. Da hätte man gerne stärkere Gegner schedulen können. Aber nächstes Jahr wird es da besser. Da hat Michigan übrigens Texas auf dem Schedule (dazu Fresno State und Arkansas State), aber auch einen (hoffentlich) stärkeren Big10 Schedule mit USC, Washington, Oregon. Dafür darf und muss man Alabama nächstes Jahr gerne kritisieren. Western Kentucky, USF, Wisconsin und Mercer stehen da auf dem Programm. Also zweimal G5, einmal FCS und Wisconsin als P5-College, die sich dieses Jahr im massiven Umbruch befanden.

Was wäre denn für dich eine angemessene Strafe?
Was ist eine angemessene Strafe für eine Regel die aus dem Jahr 1994 ist und die nächstes Jahr eventuell abgeschafft wird?

Dass ganze ist ein Witz, wären es nicht Harbaugh und Michigan gewesen hätte es keine Sau interssiert.

Kann ich nicht sagen, denn solange die ganze Thematik noch nicht vollständig aufgeklärt und ermittelt ist, hätte es noch überhaupt keine Strafe geben dürfen. Und da sind sie derzeit noch dabei. Die NCAA hat hier mal wieder einen Schnellschuss betrieben, um irgendwas zu machen. Gleichzeitig können wir als Außenstehende ohne den gesamten Kenntnisstand dazu auch noch nichts sagen. Wir können in meinen Augen nur bewerten, dass eine vorzeitige Ministrafe (die für einen HC der kein Playcaller ist, nochmal larifari ist) ohne vollständige Aufklärung unsinnig ist. Was willst du denn jetzt machen, wenn sich die ganze Thematik als noch größerer Skandal herausstellt? Und ja, Regeln sind Regeln. Dann wirst du am Ende zwei wahrscheinlich kleine Strafen haben. Das ist alles so dermaßen dumm, aber das ist leider die NCAA.

Und nein, es ist nicht nur, weil es Harbaugh und Michigan ist. Was ich wiederum glaube, dass man jetzt eine solche Larifari-Strafe, die nahezu überhaupt keine Relevanz und Effekt für Michigan hat, ausgesprochen hat. So wäre man sogar halbwegs gut raus oder hat eine Argumentation, wenn es sich als noch größer herausstellt. "Wir haben doch etwas getan." Ein Michigan als Blueblood würde vermutlich nie eine wirklich herbe Bestrafung erfahren.

Und wenn man schon davon redet.
Die Colleges im Süden (aber natürlich nicht nur) haben Jahrzehnte lang illegal ihre Spieler bezahlt und so einen riesen Vorteil beim Recruiting gehabt. Deswegen wollten SEC Teams auch so unbedingt NIL verhindern und haben dann ironischerweise vor "Missbrauch bewahrt".
Weswegen ich es super lustig finde wenn SEC Fan Boys sich jetzt so über Harbaugh echauvieren.

Ranking ist raus.

Michigan
Washington
Texas
Alabama
Nicht nur die Colleges im Süden. Das haben wahrscheinlich durchweg alle Colleges getan. Da lief immer extrem viel unter der Hand. In Skandalen nehmen sich die Colleges, wo auch immer nichts. Da müssen wir uns gar nichts vormachen.

Mein Homerpick wäre wohl Washington, tippe aber Alabama vs. Texas beim Natty und einen Sieg für die Tide.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Ja, und ich habe auch erwähnt, dass deren Defense Elite ist. Gleichzeitig auch, dass sie nie gegen eine Elite Offense gespielt haben. Und alle drei Teams keine wirklich gute Offense haben. Das gehört zur Wahrheit eben auch dazu.

OK, dann hatte ich dich da falsch Verstanden.
Und Ja die haben keine Elite Offense gespielt, aber in der SEC hat auch nur LSU wirklich eine Elite offense und imho ist die Big Ten dieses Jahr tiefer als die SEC.



Du meinst Alabama. Gefeiert werden sie dafür nicht, aber zumindest hatten sie den Mut, nicht nur Cupcake zu schedulen. East Carolina, UNLV und Bowling Green sind nun mal drei G5-Programme. Da hätte man gerne stärkere Gegner schedulen können. Aber nächstes Jahr wird es da besser. Da hat Michigan übrigens Texas auf dem Schedule (dazu Fresno State und Arkansas State), aber auch einen (hoffentlich) stärkeren Big10 Schedule mit USC, Washington, Oregon. Dafür darf und muss man Alabama nächstes Jahr gerne kritisieren. Western Kentucky, USF, Wisconsin und Mercer stehen da auf dem Programm. Also zweimal G5, einmal FCS und Wisconsin als P5-College, die sich dieses Jahr im massiven Umbruch befanden.

Neben Texas hat Alabama Middle Tennessee und South Florida gepsielt dass sind genau solche bottom feeder wie East Carolina, UNLV und Bowling Green, zwischen Middle Tennessee und SFU hat man dann Texas gepsielt und Michigan hat dass nicht Ja aber Michigan hat auch 9 Confrence Games, Alabama hat 8 und die SEC weigert sich seit Jahren beharrlich ein 9 Conference Game zu spielen und Alabama hat noch mal Week 12 vor den großen Spielen gegen Auburn und Georgia schön gegen Chattanooga gespielt dass ist ein FCS Team, dass ist nochmal eine Komplette Stufe unter UNLV und co. und dass weißt du denke ich auch, und dass macht Bama seit Jahren. Dass man sich vor schweren spielen nochmal schön eine Gegner einbaut den zu Spielen basically scrimmage Charakter hat. Im Grunde eine Extra bye week.
Und dazu muss man saggen dass sich dass schedule building der SEC Teams in den letzten Jahren sogar verbessert hat vor 5-6 Jahren haben die regelmäßig Teams wie Mercer oder The Citadel gespielt.
Und Nein, andere Teams spielen natürlich auch Cup Cakes aber in der Regel eben nur 1 oder 2 und haben dazu eben dass 9 Conference Game.

Kann ich nicht sagen, denn solange die ganze Thematik noch nicht vollständig aufgeklärt und ermittelt ist, hätte es noch überhaupt keine Strafe geben dürfen. Und da sind sie derzeit noch dabei. Die NCAA hat hier mal wieder einen Schnellschuss betrieben, um irgendwas zu machen. Gleichzeitig können wir als Außenstehende ohne den gesamten Kenntnisstand dazu auch noch nichts sagen. Wir können in meinen Augen nur bewerten, dass eine vorzeitige Ministrafe (die für einen HC der kein Playcaller ist, nochmal larifari ist) ohne vollständige Aufklärung unsinnig ist. Was willst du denn jetzt machen, wenn sich die ganze Thematik als noch größerer Skandal herausstellt? Und ja, Regeln sind Regeln. Dann wirst du am Ende zwei wahrscheinlich kleine Strafen haben. Das ist alles so dermaßen dumm, aber das ist leider die NCAA.

Und nein, es ist nicht nur, weil es Harbaugh und Michigan ist. Was ich wiederum glaube, dass man jetzt eine solche Larifari-Strafe, die nahezu überhaupt keine Relevanz und Effekt für Michigan hat, ausgesprochen hat. So wäre man sogar halbwegs gut raus oder hat eine Argumentation, wenn es sich als noch größer herausstellt. "Wir haben doch etwas getan." Ein Michigan als Blueblood würde vermutlich nie eine wirklich herbe Bestrafung erfahren.

Die Suspension kam ja garnicht von der NCAA die kam von der Big Ten.

Und es ist halt eben auch ein Larifari vergehen.
Den zweiten Absatz sehe ich Komplett anders, denke wir müssen dass aber nicht ausdiskutieren.

Nicht nur die Colleges im Süden. Das haben wahrscheinlich durchweg alle Colleges getan. Da lief immer extrem viel unter der Hand. In Skandalen nehmen sich die Colleges, wo auch immer nichts. Da müssen wir uns gar nichts vormachen.

Ich habe ja geschrieben nicht nur die im Süden.
Aber gerade im Deep South hatte das schon ganz anderes Ausmaße und auch andere Möglichkeiten wie Joel Klatt mal so schön sagte "In the South there is Church."

Ist auch dass am schlechtesten behütetste Geheimnis.

Dann kommt NIL und vor allem College im Süden wollen es verhindern und auf einmal haben Pac-12 und Big Ten wahnsinnig aufgeholt gegenüber der SEC und Big 12.
Zufall?
Oder könnten jetzt einfach now everbody can pay his players?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
OK, dann hatte ich dich da falsch Verstanden.
Und Ja die haben keine Elite Offense gespielt, aber in der SEC hat auch nur LSU wirklich eine Elite offense und imho ist die Big Ten dieses Jahr tiefer als die SEC.

Die Tiefe sehe ich tatsächlich nicht. Da drehen wir uns im Kreis. Nach OSU und Penn State ist da meiner Ansicht nach überhaupt nichts. Und auch die beiden sehe ich schlechter als sie tatsächlich stehen. Eben weil sie so eine schlechte Offense haben. Die Buckeyes haben zahlreiche tolle offensive Skill Player. Mit Harrison wahrscheinlich sogar den individuell besten Spieler. Aber das Quarterback-Play und die O-Line ließ einfach zu wünschen übrig. Penn State ist offensiv totaler Mist. So talentiert ein Drew Allar auch ist. Er hat es nicht gezeigt und das Playcalling war ebenfalls unterirdisch. Da werden wir auf keinen Nenner kommen. Auch in der Breite sehe ich die SEC tendenziell besser. Iowa hat ebenfalls eine Elite D und starkes Special Team Play, aber keine Offense. Danach ist komplette Wüste. Ein dieses Jahr schlechtes Tennessee oder auch Kentucky oder Jimbos Aggies hätte in meinen Augen dieses Jahr womöglich die Big Ten West Division geholt.

Neben Texas hat Alabama Middle Tennessee und South Florida gepsielt dass sind genau solche bottom feeder wie East Carolina, UNLV und Bowling Green, zwischen Middle Tennessee und SFU hat man dann Texas gepsielt und Michigan hat dass nicht Ja aber Michigan hat auch 9 Confrence Games, Alabama hat 8 und die SEC weigert sich seit Jahren beharrlich ein 9 Conference Game zu spielen und Alabama hat noch mal Week 12 vor den großen Spielen gegen Auburn und Georgia schön gegen Chattanooga gespielt dass ist ein FCS Team, dass ist nochmal eine Komplette Stufe unter UNLV und co. und dass weißt du denke ich auch, und dass macht Bama seit Jahren. Dass man sich vor schweren spielen nochmal schön eine Gegner einbaut den zu Spielen basically scrimmage Charakter hat. Im Grunde eine Extra bye week.
Und dazu muss man saggen dass sich dass schedule building der SEC Teams in den letzten Jahren sogar verbessert hat vor 5-6 Jahren haben die regelmäßig Teams wie Mercer oder The Citadel gespielt.
Und Nein, andere Teams spielen natürlich auch Cup Cakes aber in der Regel eben nur 1 oder 2 und haben dazu eben dass 9 Conference Game.

Japp genauso Cupcake. Wie ich es in meinen Beitrag kritisiert habe. Ich habe sogar das FCS-Team konkret angesprochen. Alabama hat dieses Jahr allerdings ein Nicht-Cupcake-Game geschedulet. Michigan hatte nur Cupcake. Finde den Unterschied. Auch die In-Conference-Anzahl der Spiele darf man gerne kritisieren. Sollte man auch, v.a. das klassische FCS-Spiel der SEC finde ich mehr als fragwürdig, das macht aber den Schedule von Michigan nicht besser.

Ich habe ja geschrieben nicht nur die im Süden.
Aber gerade im Deep South hatte das schon ganz anderes Ausmaße und auch andere Möglichkeiten wie Joel Klatt mal so schön sagte "In the South there is Church."

Ist auch dass am schlechtesten behütetste Geheimnis.

Dann kommt NIL und vor allem College im Süden wollen es verhindern und auf einmal haben Pac-12 und Big Ten wahnsinnig aufgeholt gegenüber der SEC und Big 12.
Zufall?
Oder könnten jetzt einfach now everbody can pay his players?
Aufgeholt? Wir sprechen hier dann ja über NIL-Vereinigungen. Über das Geld das reingeht und wofür sich Spieler "gekauft" werden. Da haben weder die Pac12 noch die BigTen aufgeholt. Michigan recruitet doch seit Jahren nicht auf den gewünschten Niveau. Die entwickeln ihre Spieler allerdings deutlich besser weiter. Gerade OSU hat massive Probleme im Recruiting, weil sie eben nicht so einen finanzstarken NIL-Kern haben. Und das trotz starker Recruiter wie Hartline. In der Pac12 hast du am Ehesten Oregon und USC. Bei Oregon hast du mit Nike grundsätzlich ein massives Plus, aber auch unter Cristobal (starker Recruiter, meh Head-Coach) haben die sehr gut recruited. USC dürfte davon am Ehesten noch profitieren, aber die könntest du auch mit Süden ggf. meinen. Dazu hast du eben mit Lincoln Riley und nicht einer jahrelangen Lame Duck (Helton) einen guten Recruiter. Dann haben wir da zahlreiche andere Schulen. Die haben alle nicht mit dem Recruiting oder so aufgeholt. Washington, Utah etc. Das sind keine Recruiting Powerhouses, sondern sie entwickeln ihre Spieler einfach gut weiter.

Dreck am Stecken haben sie alle. Da wird soviel unter der Hand gemacht. Unschuldig ist/wird da keiner sein. Auch wenn ich den Sport etc. liebe.

Zu den Playoffs:

Die 12er-Playoffs nach dem bisher geplanten Format hätten nach den heutigen Rankings wohl folgendermaßen ausgesehen:

#8 Oregon vs. #9 Missouri // vs. #1 Michigan

#5 FSU vs. #12 Liberty // vs. #4 Alabama

#6 Georgia vs. #11 Ole Miss // vs. #3 Texas

#7 Ohio State vs. #10 Penn State // vs. #2 Washington

Ohne Überraschungschamps in den Conference-Championship-Games ist dieses Playoff-Pictire etwas langweiliger als wenn beispielsweise Iowa, Louisville und/oder Oklahoma State gewonnen hätten. Das Bild gefällt mir aber auch sehr. Letztes Jahr wäre es im Vergleich dazu witziger gewesen (mit Kansas State, Utah, Clemson u.a. als Champs).
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Weiss jemand ob dazn oder pro7 den fenwaybowl zeigen? Falls nicht jemand ne Idee wie man schauen könnte ?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was tippt ihr wer die Heißmann Trophy diese Saison gewinnt?
Könnte mir vorstellen dass es Bo Nix wird. Oder Ewers
Aus meiner Sicht sollte es ganz klar Jayden Daniels werden. Es sprechen eigentlich nur die Anzahl an Niederlagen gegen ihn. Aber dafür gibt es ansonsten keinen anderen überragenden Kandidaten. Weitere Finalisten Bo Nix, Michael Penix Jr.. Marvin Harrison Jr. könnte ich mir vorstellen, halte ich aber für einen Fehler. Ich würde auf Milroe als Nummer 4 tippen.

Auch so am Ende in der Reihenfolge:
1. Daniels 2. Nix 3. Penix Jr. 4. Milroe



Das wäre auch witzig. Milroe hat halt das Problem, dass er einen schwachen Saisonstart inkl. Benching gegen USF hatte. Das war der Tiefpunkt der Tide Saison. Ein Grauen sondergleichen mit Buchner und Simpson.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was die ersten 2 sind kann ich mir vorstellen aber was heisst dofu via YouTube ?
Die Dofu Sports App ist eine App für das Handy. Die haben immer wieder Links zu den Spielen veröffentlicht. Dieses Jahr habe ich das eher selten genutzt, letztes Jahr umso mehr. Vor allem die Youtube Links waren oft sehr gut, liefen auch meistens durch, da sie auf privat gestellt waren.

Dies hier müsste sie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und Meyer hat halt Nick Saban Saban besiegt als 6 Wochen Zeit zur Vorbereitung dieser 14 NFL Spieler in der Rotation und nen Coaching Staff mit Kirby Smart, Lane Kiffin und Mario Cristobal hatte, mit seinem 3rd string QB.

Urban ist ein Penner, aber das war einer der brilliantesten Coaching Jobs seit ich Football verfolge, überhaupt keine Frage.

McCarthy ist eine absolute Pflaume, aber ja, wahrscheinlich wird sich irgendjemand ab R5 finden, der ihn nehmen wird.

McCarthy hatte in The Game einige extrem hochwertige, NFL-Fenster Würfe mit dabei. Der wird mMn weit vor der fünften Runde gepickt werden und das aus meiner Sicht auch zu Recht.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Die Dofu Sports App ist eine App für das Handy. Die haben immer wieder Links zu den Spielen veröffentlicht. Dieses Jahr habe ich das eher selten genutzt, letztes Jahr umso mehr. Vor allem die Youtube Links waren oft sehr gut, liefen auch meistens durch, da sie auf privat gestellt waren.

Dies hier müsste sie sein.
Thx
Hab des gestern gesehen aber da hatten die auch NBA, NHL dabei
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Daniels vor Nix im Heisman Voting. Sehe es genauso wie du NarrZiss.

Zu den beiden anderen fällt mir wenig ein. Spannend und irgendwie übersehen finde ich in der Heisman Liste den QB Sheudeur Sanders. Nicht als Kandidat für die Heisman Trophy, für mich aber nicht schlechter als zum Beispiel Jordan Travis. Sanders ist hinsichtlich einer möglichen NFL Draft Teilnahme sicherlich ein sehr interessanter Spieler. Und nur so am Rande, sein Vater und aktueller Trainer ist Deion Sanders, ein NFL Hall of Fame Cornerback.

Ich meine Sheudeur Sanders ist ein Junior Player, dürfte also noch für ein Jahr im College spielberechtigt sein. Mal sehen, wie seine Entscheidung ausfällt.

In den letzten 3 Spielzeiten hat Sanders bei 1326 Pässen nur 3 Interceptions geworfen. Alle drei in diesem Jahr und nach erfolgtem College Wechsel. Dem gegenüber stehen in 3 Jahren 97 Touchdown Pässe, davon in dieser Saison 27. Nix hat in den letzten 3 Spielzeiten 80 Touchdowns und 13 Interceptions geworfen. Daniels zum Vergleich hat in den letzten 3 Spielzeiten 67 Touchdowns bei 17 Interceptions geworfen.
 
Oben