Heute nur etwas kürzer.
Kurzes Update zu gestern. Kentucky gegen Virgina Tech fand in Charlotte statt. Dies erwähne ich auch deshalb, weil vor dem Spiel schon viel passierte. Es gab wohl so ein Showevent am Wochenende, in dem beide Teams sich auf dem Charlotte Motor Ring mit Autos um die Wette fuhren. Hier wurde QB Bowden(der zum flexibelsten Spieler des Jahres gewählt wurde in der SEC) wohl schon etwas beleidigt/provoziert. Er selbst hat dann am Montag bei der PregamePK kein Wort über Virgina Tech verlieren wollen.
Dies führte dann zu einem Punch von ihm vor dem Spiel gegen einen D-Liner von Virgina Tech. Eigentlich schon sehr interessant, es wurde dann bei ESPN erwähnt, dass nur maximal eine Stunde vorher jemand ausgeschlossen werden kann. Das war also zu früh dafür. Es ist natürlich interessant. Die Louisville Nr. habe ich oben gepostet und dann kann man für so etwas nicht ausgeschlossen werden. Mein Gefühl für Gerechtigkeit wankt auch am ersten Tag des Jahres in dieser Welt.
Wer sich ein Bild machen will
Dies ist insoweit keine Marginalität, weil Bowden schon der Schlüsselspieler bei Kentucky ist. Die ganze Offense läuft über ihn(Laufen!). Er will auch in die NFL gehen. Das Spiel selbst war, wenig überraschend nach diesem Aufwärmen sehr intensiv. Es ging vor und zurück. Kentucky schoss sich mit Turnovers in den Fuß. Virgina Tech, die ich eigentlich aus Verbundenheit zu Michael Vick, anfeuerte, gefielen mir vom Ingame Coaching aber sehr wenig. Am Ende kam es dann wie es kommen musste.
Man war an der gegnerischen 5 Yard Linie mit 4 and 3. Nahm das Field Goal zum 30:24 und dann begann der Bowden Drive. Nur über ihn, bei einem 4th Down Spielzug wurde sogar einmal ein Pass versucht, der funktionierte.
Entscheidend für mich aber wieder ein Coachingfehler, den ich weiterhin als Kapitalfehler halte. Kapuzenbill hat es am Sonntag wieder knallhart durchgezogen, auch wenn es natürlich nicht per se gut ausgesehen kann/ging. Nehme niemals einen Timeout, wenn die gegnerische Offense im 2 Minuten Drill ist. Niemals! No Go.(falls sie einen TD braucht)
Was passierte hier? Bei 19 Sekunden vor Schluss lief Bowden zu einem 2 and kurz in die gegnerische Redzone ins Aus. Uhr blieb stehen. Bowden war dann doch auch einmal alle, konnte auch nicht huddeln und war auf Knien, um Luft zu bekommen. Die Playclock war 10 Sekunden unten, als er sich langsam erhob und Virgina Tech erlöste ihn 3 Sekunden vor Ende der Playclock mit einem Timeout.
Kentucky hatte zwar selbst noch einen Timeout, hätte den aber nie genommen, weil ohne Timeout jeder Spielzug, der nicht in die Endzone führte, wohl zum Spielende geführt hätte danach.
Jeder kann sich denken, was danach passierte? Nächster Spielzug Touchdown (Wurf!) in die Endzone, Sieg von Kentucky. Am Ende wurde es nach einem Fumble Return TD mit auslaufender Uhr ein 37:30.
Zu Bowden. Grundsätzlich wird so ein Spieler Interesse von NFL Teams ziehen. Da schwingt das positivste Beispiel überhaupt Edelman mit. Bowden will auch als WR in die NFL gehen. Das gibt ihm die Möglichkeit Kicks/Punt zu returnen(hat er auch gestern), und kann natürlich auch hier als WR Pässe in Trickspielzüge werfen.
Gerade als Slot Receiver kann das schon gehen. Aber nach gestern hätte ich als NFL Scout schon erhebliche Bauchschmerzen bezüglich Charakter. Als er auch einmal vom Feld ging und nicht laufen durfte, sondern der RB brüllte er in Richtung Trainer. Ich sehe hier schon echte Character concerns und das unterscheidet in dann natürlich total von einem Edelman. Ansonstne ist Edelman ein sehr guter Vergleich für ihn. Vielleicht nicht ganz so fangstark, aber eben Yards after Catch.
Kurz noch ein Spiel, was ich beisteuern konnte, hier das Ende aber nur, was ich nun zu mir nehmen konnte. Navy vs. Kansas State. Navy hatte dieses Jahr einen imposanten Turnaround. Das Spiel stand unter einer Minute 17:17. Navy war an der MIttelinie bei 4 and 3. Passspielzüge sind jetzt nicht die Erfindung von Navy.
Dann kam einer der frechesten Calls, die ich jemals gesehen habe. Es ist nicht so, dass ein Turnover on Downs keine Gefahren hätte, aber man spielt es nicht nur aus, nein man macht einen Pitch zum RB, der zum Wurf ausholt und den weit offenen WR(es hat niemand mit so einem Spielzug gerechnet) bis zur gegnerischen 10 Yard Linie bringt. Field Goal Sieg Navy.
Herm Edwards ( you play to win the game) hat mit seinen Arizona State gegegen Florida State gewonnen. Das freut mich, hat mir doch Jayden Daniels gegen Oregon sehr gut gefallen.
Die spielen heute gegen Wisconsin(bleibe gespannt, ob Herbert mich beeindrucken kann dieses Mal) und vorher hoffe ich, natürlich auf die obligatorische Abreibung für Jimbo! Dann geht die Bowl Saison auch schon langsam zu Ende. In dem Sinne.