Ungeahnte Vorraussetzungen gegen Bielefeld. Das Herzstück, die Viererkette wird gesprengt:
- Brecko muss mit der 5. Gelben pausieren
- Wimmer fällt mit Muskelfaserriss mind. 2 Wochen aus
Ich tippe auf McKenna & Risse als Ersatz. McKenna war die letzten Wochen der einzige Verteidiger, der auf der Bank saß und Risse durfte schonmal kurz als RV ran diese Saison.
Außerdem die Bild mit mit dem "Bundesliga-FC-Plan":
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/so-plant-koeln-die-bundesliga-35306718.bild.html
5 Spieler sollen kommen für Innenverteidigung, Sturm und defensives Mittelfeld. Höchste Prio hat für mich ein guter, routinierter Sechser. Lehmann ist sehr konstant und hat die Erwartungen weit übertroffen, aber das er in Liga 1 zum Leistungsträger wird, sehe ich nicht. Gerhardt hat alle Anlagen, aber man sieht im Moment das man ihn auch schonmal mangels Konstanz rausnehmen muss. Matuschyk in Liga 1 ist auch nicht ohne Risiko - zudem könnte Stöger oft mit drei 6ern spielen, siehe Pokal.
In der Innenverteidigung scheint man nicht groß mit Nascimento und Golobart zu planen. Nascimento fand ich, bis auf ne kleine Schwächephase Anfang dieser Saison, eigentlich immer recht vielversprechend. Golobart hat mir nie gefallen, sehr hölzern und technisch schwach. Ich schätze man wird das so handhaben wie mit Brecko, ein recht junger Spieler mit Stamm-Qualität, der dem Ende 20iger (Maroh) Druck macht.
Scheinbar plant man nicht mehr mit Peszko. Der würde bekanntlich gerne bleiben, aber unterm Strich ist bei ihm einfach zu wenig gekommen, nach einem sehr starken Start. Ein guter Linksaußen muss her. Halfar fühlt sich in der Mitte wohler und danach hat man für Liga 1 eher Backup-Niveau.
Im Sturmzentrum wird man wohl auch nochmal aktiv. Ujah fällt in Sachen Technik/Spielverständnis oft negativ auf, Helmes hat gut einen Schritt verloren und auch nicht mehr seine irre Abschlussquote.