Irgendwie ist das doch wieder ein ganz normaler FC-Sommer... Mit verzweifelter Trainersuche, finanziellen Problemen, einigen hoffnungsvollen Neuzugängen (Risse), aber auch einigen Fragezeichen, die man nicht wirklich einschätzen kann (Golobart), fehlenden wichtigen Kaderbausteinen, die wahrscheinlich dann erst nach den ersten 1-2 Spieltagen vorgestellt werden (Stürmer), und natürlich den obligatorischen bitteren Verletzungen (
). Und in der Zwischenzeit gibt's dann auch immer mal wieder kuriose Meldungen, so wie diese hier:
Muss Kölns Wunsch-Stürmer in den Knast?
Deshalb fällt eine Prognose, wie die Saison laufen könnte, aktuell auch noch verdammt schwer. Da muss man wirklich abwarten, was bis zum Ende der Sommerpause noch am Kader passiert. Die Verletzungen sind natürlich pures Gift. Bigalke hätte ich diese Saison ebenfalls eine größere Rolle zugetraut. Und auch der Ausfall von McKenna wiegt wahrscheinlich schwerer, als man es sich zugestehen möchte. Da wird einfach das ein oder andere wichtige Kopfballtor fehlen, für das er in der 2. Liga immer gut ist.
Ein ganz gutes Gefühl habe ich irgendwie bei Maxi Thiel. Der könnte frischen Wind und Unbekümmertheit reinbringen. Durch den Ausfall von Bigalke könnte er auch von Anfang an fester Bestandteil der Rotation werden. Peszko will ich dagegen im Übrigen auch nicht mehr hier sehen...