Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ujah ist durch, man liesst von knapp 2 Mio. € auf Raten. Der Preis ist natürlich ein ziemliches Brett für einen Zweitligisten. In den FC-Foren wird viel darüber diskutiert, ob er soviel Geld wert ist...

Sportlich bin ich zufrieden, dass er bleibt. Er muss technisch besser werden, aber was Einstellung und Physis angeht, hat er gute Vorraussetzungen. Dazu ist er eingespielt und in seinem Alter sollte auch noch Luft nach oben da sein. Man kann sich sicher die Frage stellen, ob man für das Geld nicht zwei Stammspieler hätte bekommen können. Hätte man sicher, wenn man die bloße Ablöse betrachtet und das Gehalt rauslässt, hätte man sicher zwei Spieler der Kategorie Idrissou haben können (um die 30, stark in Liga 2, aber in Liga 1 max. Mitläufer...). Hoffen wir einfach, dass die Verantwortlichen Ujahs Leistungsfähigkeit und Perspektive realistisch eingeschätzt haben. Jetzt bin ich auf den zweiten Offensivspieler gespannt...

Großes :thumb: jedenfalls an Mainz. Die werden selbst Spieler knapp unter Einkaufspreis los, die keine Rolle mehr spielen sollen. Beim FC endet sowas immer in großem Geldverbrennen. Da kann man sich eine Menge abschauen...

Edit: Der Tünn und sein loses Mundwerk...
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Daran zweifel ich ja nicht, aber warum kann Schumacher dann nicht einfach mal an ner Kamera oder nem Mikro vorbeilaufen und die Klappe halten, bis es endgültig fix ist. Das ist schlicht unprofessionell.

Das ist nicht unprofessionell das ist "bayernesque" Menno, dem alten Tünn das bisschen Spaß nehmen, was er in seinem absolut unbedeutenden Amt hat.

Ansonsten gilt weiterhin, wenn der FC Geld hätte, wären die getätigten Ausgaben "noch" besser :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Schumacher provoziert es ja quasi, dass da noch was schief geht bei Ujah. Kennt der nicht die jüngere Transferhistorie des FC? :D

Aber der Express scheint sich ja sehr sicher zu sein. Und laut Schmadtke könnte es sogar bald noch einen weiteren Stürmer geben: Schmadtke verspricht noch einen Stürmerl

Express schrieb:
EXPRESS erfuhr: Es soll in der kommenden Woche noch ein weiterer, in Deutschland bekannter Offensiv-Spezialist zum Kader stoßen

Dabei kann es sich ja eigentlich nur um Gomez handeln! :D

Auch das Thema Peszko ist scheinbar (leider) noch nicht zu Ende. Dabei wäre es wirklich wesentlich besser, wenn man sich noch um einen 6er bemühen würde. Nur Lehmann und Matuschyk ist ein bisschen dünn, Jajalo auch nicht das Gelbe vom Ei...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Den Namen Klasnic habe ich schon gelesen, auch Robert Vittek. Hinter Ujah kommen Pritsche, Exslager, Bröker kann das spielen. Auf Außen kommen nach Risse und Bröker nur Thiel und vielleicht Jajalo, Exslager. Das ist was dünn, ein technisch starker Spieler wäre noch nützlich. Risse und Bröker kommen ja eher über die Dynamik. KLasnic und Vittek haben sicher mal auf einem guten Niveau gespielt, sind aber beide langsam "durch"...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Erspart es euch. Ried führt zur Halbzeit 3:1...

EDIT:
Endstand: 3:3 (Tore: Bröker, Maroh, Pritsche)
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schada, zu spät gesehen und nur ne Viertelstunde mitbekommen. Aber so aussagefähig war der Test wahrscheinlich eh nicht - da wird noch viel ausprobiert...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Ujah hat nen Vierjahresvertrag unterschrieben und befindet sich bereits im Trainingslager in Österreich. Welcome back Tony! :)

Außerdem sind wir laut TZ zusammen mit Braunschweig an Daniel Halfar von 1860 interessiert, der im letzten Testspiel der Löwen schon nicht mehr eingesetzt wurde: http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/roman-rummenigge-stoppte-einsatz-daniel-halfar-braunschweig-tz-2993714.html

Ich habe Halfar in letzter Zeit kaum beobachtet, ihn aber eigentlich als ganz feinen Kicker in Erinnerung. 250.000 Euro finde ich dazu eigentlich relativ günstig auch wenn mich seine Statistiken aus dem letzten Jahren für einen offensiven Mittelfeldspieler nicht sonderlich vom Hocker reißen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
...Ich habe Halfar in letzter Zeit kaum beobachtet, ihn aber eigentlich als ganz feinen Kicker in Erinnerung...

Geht mir ähnlich. Ist genau der Spielertyp, den ich ein paar Beiträge weiter oben gefordert habe. :clown: Hätte ihn auch älter geschätzt als 25, der ist gefühlt schon ewig unterwegs...

Linksfuß, technisch beschlagen - wenn Bröker es mit der Brechstange nicht schafft, eine gute Alternative auch für die erste 11.

Wird das dann schon der "Aufstiegskader" sein, oder hat Schmadke noch ein Ass im Ärmel (oder besser - einen Sechser)? Da Silva Pinto hätte er gut mitbringen können, aber den hat es nach Levante verschlagen. Wenn man mit dem Kader in die Saison geht, muss Stöger auf jeden Fall noch einige Prozent rauskitzeln. Speziell im dünnen zentralen Mittelfeld sind mit Jajalo und Lehmann zwei Sorgenkinder gesetzt. Vielleicht wird aber auch vorhandenes Spielermaterial umgeschult? Habe nicht viel gegen Ried gesehen, aber da haben Brecko (fing als Defensiv-Allrounder beim FC an...) und Hector (würde er wahrscheinlich lieber spielen...) scheinbar im Mittelfeld gespielt. Dann liegt die Abwehr aber wieder brach. In einem anderen FC-Forum wurde spekuliert, dass man Nascimento umschulen könnte. Er ist zumindest besser auf den Beinen als die anderen IV, lassen wir uns überraschen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Danke für den Hinweis! Klar ist der sportliche Wert gering, aber man bekommt mal Eindrücke von Taktik, Neuzugängen und den Jugendspielern...

Der Kicker meldet den Halfar-Wechsel als fix, aber der Express hält sich bedeckt und verweist auf den Kicker. Kenn ich nur umgekehrt...:confused::confused::confused:

Edit: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6464&cHash=17fa0c27dbe9e1f580b10b59ed14f130

Halfar ist Kölner! Jetzt sollte sich die immer mal wieder aufkommende Personalie Peszko erledigt haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
1.HZ
---------------Kessler---------------
Brecko---Golobart---Wimmer---Hector
-------------Matuschyk-------------
-----------Jajalo-----Gerhardt-------
Bröker--------Exslager-----------Risse

Grad in der 35. Min das 1:0 durch Brecko gut herausgespielt. Bis dahin aber wenig Fußball, dafür viele lange Bälle auf die schnellen Stürmer. Risse und Bröker wechseln viel die Seiten. Der FC stört sehr früh den gegnerischen Spielaufbau.

In der 2. HZ Jajalo und Pritsche mit Elfmetertoren. War aber weiter ein sehr zerfahrener Kick. Vielleicht mal ein paar Eindrücke zu den Neuen, falls vorhanden:
- Golobart: Hatte ein paar technische Mängel und war der Vorreiter in Sachen Bälle unkontrolliert in die gegnerische Hälfte dreschen.
- Gerhardt: Eher unglücklich, auch ein paar Bälle versprungen.
- Exslager: Quirlig und fleissig, hat einige von den langen Bällen erlaufen, aber wenn es dann "um die Wurst" ging (Abschluss, Vorbereitung) auch unglücklich.
- Risse: Ein guter Abschluss und eine starke Vorbereitung auf Jajalo, 90 Minuten unterwegs und vorallem Defensiv top.

Vom Gefühl her würde ich sagen, da fehlt nochwas im Mittelfeld. Die Verteidigung sollte im ersten Anzug stehen. Vorne mit Ujah, Risse und Bröker/Halfar ist man auch mehr als Konkurrenzfähig. Mal sehen ob man noch reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Zuschauerzahl bei der Triple-Feier des FC Bayern auf dem Marienplatz in München: 13.000

Zuschauerzahl bei der Saisoneröffnung des FC auf den Jahnwiesen: 25.000

:cool4:

Anhang anzeigen 5891
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/fc-koeln/pauk...halfar-in-der-dresden-elf-,3192,23724754.html

Im Training zeichnen sich zwei Überraschungen ab: Golobart scheint Nascimento aus der ersten 11 verdrängt zu haben. Rein vom Spielertyp her hätte ich erwartet, dass sich Maroh und Mascimento eher ergänzen. Außerdem soll Gerhardt (als zweitbester U19-Spieler hinter Ginter geehrt!) statt Halfar (der ist nicht für den Flügel geplant?!) neben Jajalo und Matuschyk im Zentrum spielen. Im Test gegen die Slowenen fand ich ihn eher mäßig, aber es wäre wichtig für den Verein, wenn es diese Saison noch einer aus der Jugend packt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/fc-kaderplanung-einigung-mit-peszko-in-sicht,15188010,23750550.html

Doch noch eine Einigung mit Wernze bezüglich Peszko? Wernze selbst spricht davon, dass nur noch Kleinigkeiten zu klären sind. Falls Halfar beim FC in der Zentrale spielt, kann man auf der Position noch einen Spieler gebrauchen.


http://www.ksta.de/1--fc-koeln/trau...to-fehlt-gegen-dresden,15188010,23752634.html

Nascimento fehlt wegen eines Trauerfalls in der Familie. Vielleicht ist deshalb Golobart für die erste 11 eingeplant gewesen?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich bin weiterhin gegen eine Verpflichtung von Peszko. Mit Bröker, Risse, Exslager, Halfar und Thiel haben wir bereits 5 Spieler, die Außen spielen können. Chihi kommt evtl. auch noch irgendwann im Laufe der Saison zurück. Und gerade bei Peszko bin ich mir sehr unsicher, ob er sich mit einer Rolle als Backup zufrieden geben würde. Zunächst scheinen ja Risse und Bröker zu den gesetzten Spielern zu gehören.

Für morgen bin ich aber erstmal sehr gespannt. Ich kann das Niveau der Mannschaft nach wie vor absolut nicht einschätzen und habe keine Ahnung, wo die Reise diese Saison hinführt. Mal sehen, ob es morgen einen ersten Hinweis darauf gibt (auch wenn man aus einem Spiel natürlich noch nicht die ganze Wahrheit erkennen kann).
Besonders gespannt bin ich auf die Neuen, die ich bisher noch nicht sehen konnte, und hierbei vor allem auf Gerhardt, sollte er denn wirklich zum Einsatz kommen. Man hofft bei Spielern aus der Jugend natürlich immer darauf, dass die eine ähnliche Entwicklung wie Clemens nehmen... Aber zuviel darf man natürlich gerade auch am Anfang noch nicht erwarten.

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn wir mit was Zählbarem aus Dresden zurückkommen würden. Denn gegen Düsseldoof sehe ich dann leider am 2. Spieltag auf jeden Fall eine Niederlage. :(
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Exslager, Thiel und Halfar muss man abwarten, wo Stöger die einplant. Bei Chihi sollte man die Gelegenheit nutzen, ihn nach der Saison loszuwerden (Vertrag läuft aus...). Man mag ja aufgrund der Verletzungshistorie und seiner Vereinszugehörigkeit ihm nochmal eine Chance gönnen. Wenn man aber berücksichtigt, dass ihn ein Großteil seiner Trainer aussortiert hat, dass er diese Saison laut Forum mit großem Übergewicht zur Vorberreitung erschienen ist - dann sollte langsam klar werden, dass er nicht die Einstellung hat um im Profifußball was zu reissen.

Peszko ist wegen Charakter & Berater auch ein Risiko. Aber falls der eh auf der Gehaltsliste steht? Ich kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass Peszkos Qualität den Unterschied zwischen 4-8 oder 1-3 ausmachen kann. Die Tiefe des Kaders ist sehr fragwürdig. Auch weil man aus der kurzen Vorbereitung kaum Eindrücke vom Team hat.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bei Exslager, Thiel und Halfar muss man abwarten, wo Stöger die einplant. Bei Chihi sollte man die Gelegenheit nutzen, ihn nach der Saison loszuwerden (Vertrag läuft aus...). Man mag ja aufgrund der Verletzungshistorie und seiner Vereinszugehörigkeit ihm nochmal eine Chance gönnen. Wenn man aber berücksichtigt, dass ihn ein Großteil seiner Trainer aussortiert hat, dass er diese Saison laut Forum mit großem Übergewicht zur Vorberreitung erschienen ist - dann sollte langsam klar werden, dass er nicht die Einstellung hat um im Profifußball was zu reissen.

Peszko ist wegen Charakter & Berater auch ein Risiko. Aber falls der eh auf der Gehaltsliste steht? Ich kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass Peszkos Qualität den Unterschied zwischen 4-8 oder 1-3 ausmachen kann. Die Tiefe des Kaders ist sehr fragwürdig. Auch weil man aus der kurzen Vorbereitung kaum Eindrücke vom Team hat.

Am besten wäre es für mich natürlich, wenn wir Peszko noch runter von der Gehaltsliste bekämen. Parma sollte ja zuletzt noch Interesse gehabt haben...
Mit der fehlenden Tiefe im Kader hast du natürlich recht. Aber die ist eher im DM oder auf den Außenverteidiger-Positionen gegeben. Ich hab z.B. keine Ahnung, wer der Backup von Brecko ist, sollte er mal gesperrt oder verletzt sein. Ein Abgang von Peszko würde vielleicht noch die Chance auf einen Defensiv-Allrounder als Neuzugang steigern...

Bei Chihi stimme ich dir zu. Er hatte genug Chancen beim FC und hat sie (nicht nur wegen seines Verletzungspechs) nicht genutzt. Auch hier wäre ich für eine Trennung nach der Saison. Dennoch wäre er, sollte er im Laufe der Saison von der Verletzung zurück und auch wieder in Form kommen, zumindest noch eine weitere Alternative auf der Außenbahn, sollte sich von den genannten Spielern keiner als tauglich erweisen.
 
Oben