Georgien gefiel mir mit ihrer bisschen Indie-Rock-Queen-of-the-Stone-Age-Verschnitt noch am ehesten. Niederlande waren mit diesem Countryding auch ganz nett. Ansonsten war doch wirklich fast alles gleich. Ich habe mir gewünscht Yngwie Malmsteen, Europe oder so ne verrückte schwedische 80er-Hair-Metal-Band stürmen die Bühne und zeigen den Kindern was noch Musik und Unterhaltung ist.
Aber so Interpreten a la Lordi werden wir so schnell wohl auch nicht mehr wieder sehen. Es bleibt nun mal eine Pop-Veranstaltung. Die georgische Nummer war zwar herausstechend, fand ich aber musikalisch eher nervig. Da fand ich wiederum Zypern noch akzeptabel. Nicht unbedingt als Rocksong, aber im Vergleich zu den ganzen anderen Langweilern oder Nervensägen.
"Polen mit viel Schmalz, ein paar weniger "Ooohs" hätten es schon sein können."
Mich hat der Beginn des Refrains stark an I will survive erinnert ( das ooh, ooh, oh, oh, oooh, oooh, oooh, oooh in der Hermes Houseband Version ). Habe sowieso den Eindruck, dass es die meisten Lieder irgendwo in ähnlicher Form schon mal gab, zumindest Teile davon.
Was Deutschland angeht, das Lied ist an sich nicht schlecht. Aber die Interpretin hatte einfach den seltsamsten Fummel im ganzen Startfeld. Das Mangamädels in anderen Ländern nicht so ankommen, hat in Deutschland natürlich wieder keiner gewusst.
Der Auftritt war schlecht. Aber das Lied war auch ziemlich öde. Da fehlte eben, was ich im andern Beitrag schon beschrieben habe, dieser Wiedererkennungswert, das Eingängige, der Ohrwurm, wie auch immer.
Edit: Im übrigen fand ich auch Lenas Siegerlied langweilig, eher sogar nervig. Aber sie hatte Esprit, Charme und vielleicht bekamen wir da auch ein paar Mitleidspunkte, da als Hauptgeldgeber sooooo lange Erfolglos.