Come Together - Eurovision Song Contest 2016


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Sind bisher schon einige schöne Songs dabei. Die Beiträge aus Aserbaidschan, Niederlande (nette Siebziger-Nummer mit "Smokie/Chris Norman-Touch) Bulgarien, Schweden und Australien haben wir bisher am besten gefallen. Jamie-Lees Auftritt fand gut, aber bei ihrem Kostüm wäre ein bisschen weniger vielleicht mehr gewesen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das war nicht der Siegersong! Wenn doch, dann weiß ich auch nicht mehr.

Edit: Gerade ein geiler Tweet ´´Die Leinwand gewinnt den ESC´´ :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Spanien sicherlich auch ein Top 10 Kandidat. Der ´´Tanz´´ macht gute Laune, genauso wie der Song
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Lettland gefällt mir auch gut. Justs hat eine tolle Stimme.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Die Video-Choreografie dess russischen Beitrags war bis zur Hälfte wirklich toll, danach wurde es leider "too much". Der Song ist für den ESC gut gewählt, aber für mich kein Siegertitel, tut mir leid.

Die spanische Sängerin hat zweifellos Feuer, aber ihr Beitrag überzeugt mich nicht. Der Song aus Lettland gefällt mir dagegen ziemlich gut. Der Typ hat definitiv `ne Powerstimme.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ukraine spielt in der eigenen Liga. Wie ihr das auslegt, überlasse ich euch ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Georgien ist so schlecht, dass ich es schon wieder abfeiere :crazy:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
UK für mich heißer Anwärter auf die Plätze 20 und abwärts
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das war es. Mal gucken was die Punkte nachher sagen. Solange Russland es nicht macht bin ich glücklich. Und ich hoffe Jamie-Lee wird nicht so hart abgestraft. Stimmlich hat sie was drauf, aber der Song ist für den ESC meiner Meinung nach unpassend. Wenn sie irgendwo zwischen 15-20 landen würde, wäre das schon ein Erfolg.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Nach den Halbfinals hatte ich nicht den Eindruck dieses starken Niveaus.

Meine persönliche Rangliste:
1. Australien
2. Armenien
3. Serbien
4. Malta
5. Ungarn
6. Litauen
7. Spanien
8. Kroatien
9. Bulgarien
10. Aserbaidschan

Wird sich aber mit jedem Schnelldurchlauf wieder ändern. Wirklich fix sind da bei mir nur die ersten drei, wobei Australien einen meilenweiten Vorsprung hat.

Der diesjährige ESC ist unglaublich ausgeglichen besetzt. Einer rund um die Top 20 könnte auch locker in den Top 10 stehen. Wirklich abfallen tun für mich nur Deutschland, Georgien und das Vereinigte Königreich.

Auch auffällig viel radiotaugliches ist in diesem Jahr dabei, Poli Genova's Song ist mir in dieser Hinsicht äusserst aufgefallen. Auch Malta und Belgien finde ich dafür sehr gut geeignet.

Schade, dass Laura Tesero nicht mehr ganz an ihr Niveau aus dem Halbfinale angeknüpft hat. Das Lied finde eigentlich ziemlich gut (einiges besser als das finnische in einem ähnlichen Stil). Stimmlich war sie heute nicht ganz auf der Höhe. Auch Francesca Michielin fand ich heute nicht so stark, das hat sie schon besser gebracht. Denke nicht, dass das für Italien all zu weit nach vorne geht...

Einige Länder konnten heute aber auch nochmal eine Schippe drauflegen. Welten sicherer fand ich hierbei Aserbaidschan. Das Lied finde isch schon ziemlich stark, heute hat sie auch die hohen Töne souverän getroffen und auch im tieferen Teil war sie souveräner und mehr on point. Auch bei Zypern wirkte das Komplette souveräner und der Song entfaltete mehr seine Wirkung. Auch einiges stärker fand ich Ungarn und Litauen, beide unglaublich stark abgeliefert heute.

Timberlake mit seinem neuen Lied hätte definitiv Mühe bei dieser Konkurrenz....
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Pause und wen schickt man auf die Bühne? Justin Timberlake? Wo ist Schwedens geilster Musikexport Yngwie Malmsteen? :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pause und wen schickt man auf die Bühne? Justin Timberlake? Wo ist Schwedens geilster Musikexport Yngwie Malmsteen? :D

Ich meine er war für 'ne Sekunde im schwedischen Musikgeschichten Mix dabei. ;)

Tja von einer Popmusikveranstaltung kann man auch nichts besseres erwarten. Gucke mir aber trotzdem den ESC jedes Jahr an. Macht irgendwie Laune, auch wenn ich kaum ein Lied gut finde. Alles hört sich so 0815 mäßig, schon tausend mal gehört an. Und dann sind da immer ein Paar Songs bei, die eindeutig Passagen aus bekannten Songs enthalten; ich komm' nur meistens nicht drauf welche.

In den vergangenen Jahren gab's mehr Abwechslung und immer ein Paar Lieder die vom Mainstream ab weichten und so meine Sympathien hatten. Diesmal am ehesten noch die Songs von den Niederlanden, Cypern ja und irgendwie fand ich Österreich noch ganz Charmant. Von den 0815 Liedern am ehesten noch Schweden und UK.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.423
Punkte
113
Ort
Austria
ich versteh das neue Voting irgendwie nicht... ich bilde mir ein wo gelesen zu haben, dass man nicht für Nachbarländer Voten darf? aber offenbar hab ich mich da getäuscht.... ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Letzter nach den Juryvotings... mir war garnicht aufgefallen dass der Deutsche Beitrag qualitativ so schlecht war... schlechter z.B. als der IMO ziemlich miese aus Tschechien.

Aber hey... manch Jury fand den australischen Beitrag nicht gut genug für einen Punkt.


Ziemlich krass der Unterschied zwischen Jury und Publikumspunktevergabe bei Polen und Maria Carey... äh Malta
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wieder letzter Platz für Deutschland. Ghost war sicherlich kein Siegesmaterial aber so schlecht war das Lied nun auch nicht. :crazy:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Jamie-Lee ist letzte, damit wiederholt Deutschland sein schlechtes Ergebnis von 2015. Schade, das hat sie nicht verdient. :(

Mein Favorit aus Lettland war auch nicht weit vorne. Musikmanager sollte ich nicht werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Dass Australien beim Voting weniger Stimmen kriegt als Polen ist fast schon lächerlich.

Mir gefällt die neue Darstellung der punktevergabe durch Anrufer nicht... Man weiß überhaupt nicht, für was die einzelnen Länder gestimmt haben.


Am Ende hat der musikalisch eher dürftige Beitrag aus Russland wirklich die meisten Voting Punkte bekommen für seine Videowand. o_O


Finde es am Ende ziemlich enttäuschend, dass der mit Abstand beste Song (auch was die sängerische Qualität angeht) nur zweiter wurde
 
Oben