Comeback von Deontay Wilder vs Robert Helenius, 15. Oktober, PPV


Wie endet der Kampf am 15. Oktober?

  • Knockout Wilder

    Stimmen: 42 77,8%
  • Punktsieg Wilder

    Stimmen: 1 1,9%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knockout Helenius

    Stimmen: 10 18,5%
  • Punktsieg Helenius

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer Ausgang

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Helenius hatte wohl auch ein Angebot gegen Dubois um den regulären WBA Gürtel im Herbst. Ob es PBC ist oder mehr Geld gegen Wilder, oder auch beides....

Mit der Auenlandgröße von 178 cm im heutigen Schwergewicht bekommt Joey Dawejko den Punch doch ganz anders zu spüren
wie Helenius der genau so groß wie Wilder ist.

Ein Schlag nach unten benötigt weniger Grundspannung und Stärke!

...grundsätzlich meine ich, das bedeutet nicht dass ich diese superduper Überhände ala Brewster oder Haye leugnen will.

So große wie Joey Wladimirs und Wilders Schlagkraft unterscheidet ist sie sicher nicht, da WK viel koordinierter und boxerisch besser war.

Pulev würde von Wilder nicht klassischer und härter ausgeknockt werden!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Mit der Auenlandgröße von 178 cm im heutigen Schwergewicht bekommt Joey Dawejko den Punch doch ganz anders zu spüren
wie Helenius der genau so groß wie Wilder ist.

Ein Schlag nach unten benötigt weniger Grundspannung und Stärke!

...grundsätzlich meine ich, das bedeutet nicht dass ich diese superduper Überhände ala Brewster oder Haye leugnen will.

So große wie Joey Wladimirs und Wilders Schlagkraft unterscheidet ist sie sicher nicht, da WK viel koordinierter und boxerisch besser war.

Pulev würde von Wilder nicht klassischer und härter ausgeknockt werden!
haye hat gesagt, dass wilder im sparring und mit kopfschutz härter geschlagen hat, als klitschko im kampf - und der war nicht 1,78 ;). klitschko war technisch (und im clinch:D) natürlich besser, aber ich glaube fast niemand würde bestreiten, dass wilder der härtere puncher ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und in Sachen Verblendung ist er auch wieder in Bestform.


Es geht einfach nichts über Hatman Strikes Back s Lacher wenn er über Wilder spricht. Wenn Deontay nun behauptet, AJ sei ja immer beschützt worden und hätte sich nie guten Gegnern gestellt, das ist einfach nur zum :LOL:
Wilders beste Siege sind Ortiz und Stiverne. AJ boxte in seinem 19. Kampf gegen Wladi und Wilder hatte seinen ersten WM Kampf in seinem 33.
Wer jetzt kommt und sagt Wilders Kampfrekord hat gleich gute oder bessere Namen als AJ den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Ja Wilder hat Fury aber der Rest ist nix. AJ hatte Usyk, Wladi, aber dann auch Povetkin und andere.

Unter m Strich ist er einfach der letzte der behaupten sollte, AJ sei beschützt worden und wär nie gegen Topleute angetreten. Im Januar 2015 sagte Wilders Manager Finkel man wolle nicht gegen Wladi kämpfen da Deontay ein Baby wär. Jo, nach 33 KÄmpfe ein Baby im Boxen. Wilder selbst wurde von Finkel natürlich nicht beschützt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Und in Sachen Verblendung ist er auch wieder in Bestform.


Es geht einfach nichts über Hatman Strikes Back s Lacher wenn er über Wilder spricht. Wenn Deontay nun behauptet, AJ sei ja immer beschützt worden und hätte sich nie guten Gegnern gestellt, das ist einfach nur zum :LOL:
Wilders beste Siege sind Ortiz und Stiverne. AJ boxte in seinem 19. Kampf gegen Wladi und Wilder hatte seinen ersten WM Kampf in seinem 33.
Wer jetzt kommt und sagt Wilders Kampfrekord hat gleich gute oder bessere Namen als AJ den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Ja Wilder hat Fury aber der Rest ist nix. AJ hatte Usyk, Wladi, aber dann auch Povetkin und andere.

Unter m Strich ist er einfach der letzte der behaupten sollte, AJ sei beschützt worden und wär nie gegen Topleute angetreten. Im Januar 2015 sagte Wilders Manager Finkel man wolle nicht gegen Wladi kämpfen da Deontay ein Baby wär. Jo, nach 33 KÄmpfe ein Baby im Boxen. Wilder selbst wurde von Finkel natürlich nicht beschützt.
zur wahrheit gehört aber auch, dass AJ nie gegen die anderen beiden besten seiner ära geboxt hat - ist nun mal fakt, woran es auch immer gelegen hat. er hat natürlich viele top 5-15 leute geboxt, aber nie den besten.

das war klitschko 2017 nicht mehr, und usyk 2021 erst recht nicht. in der breite ist sein rekord natürlich stark, so viele top 10-15 leute hat kein anderer besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
"(Wilder) is an individual with very high testosterone and extremley low intelligence" :LOL:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.695
Punkte
113
zur wahrheit gehört aber auch, dass AJ nie gegen die anderen beiden besten seiner ära geboxt hat - ist nun mal fakt, woran es auch immer gelegen hat. er hat natürlich viele top 5-15 leute geboxt, aber nie den besten.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es nicht an Joshua lag. Und das ist ein Fakt, den man ja nicht weglassen kann, wenn es darum geht, wer beschützt wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Normalerweise richtig, aber hier ist ja alles so objektiv - und auch von beiden Seiten unstreitig - dokumentiert, dass man sich da sogar mal trauen kann.
Genau. Hatman erklärt es ja auch.

DiBella hatte den Deal mit DAZN gemacht. Wilder hätte da gegen AJ geboxt. Aber Finkel und Haymon haben es verhindert, und dann wurde DiBella vom Wilder Camp gefeuert.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder:
1x Stiverne
3x Fury
2x Ortiz
(1x Brezeale)
= 6-7x Top 10

AJ:
1x Klitschko
1x Parker
1x Povetkin
2x Ruiz
2x Usyk
= 7x Top 10

Fury:
1x Chisora
1x Cunningham
1x Klitschko
3x Wilder
1x Whyte
= 7x Top 10

Klar boxte AJ in der Breite die besseren Leute. Aber ist nicht so wie alle und Onkel Eddie immer sagen, dass AJ praktisch nur Top 10 Leute boxte und Wilder und Fury so gut wie niemanden in den Top 10.

Bezüglich Wilder:
Stiverne hatten viele im Forum damals auf 4 oder andere Top 10 Positionen.

Bezüglich AJ:
Whyte war damals nicht Top 10, Brezeale, Molina und Martin auch nicht. Takam war Top 15 aber nicht Top 10. Pulev hatten die meisten auch nicht mehr in den Top 10.
Sogar Ruiz 1 ist strittig, war damals kein eindeutiger Top 10 Mann.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Was meinst Du damit? Streitest Du etwa ernsthaft ab, dass Usyk von September 2021 bis heute nicht die 1 oder 2 im HW ist?
Nenn bitte jetzt nicht Wilder noch die 2, dann beweist Du eindeutig wie Fury mit seinem Dummgepraddel seine Fans beeinflussen kann.
ich habe schon meine eigene meinung, mach dir mal keine sorgen. usyk war im september 2021 (vor dem kampf) sicherlich nicht die 1 oder 2 im schwergewicht- da waren fury, wilder und AJ allesamt höher gerankt. er hatte zu dem zeitpunkt ja auch erst zwei schwergewichtskämpfe - darunter einen (relativ) knappen gegen chisora.

wer hatte ihn vor dem ersten AJ-kampf bitte unter den top 2? jetzt sieht es natürlich anders aus.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Normalerweise richtig, aber hier ist ja alles so objektiv - und auch von beiden Seiten unstreitig - dokumentiert, dass man sich da sogar mal trauen kann.
in der materie bin ich nicht drin, deswegen habe ich ja nur geschrieben, was halt zu 100& klar ist - undzwar dass wilder und fury gegeneinander geboxt haben und AJ halt nicht gegen die beiden besten seiner ära. woran es auch gelegen hat, denke dazu gehören immer zwei seiten ;).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.090
Punkte
113
Jetzt erst gesehen.
Hoffe DER Kampf kommt auch wirklich zustande.
Man dachte das Fury, Wilder und AJ sie aktuelle HW Szene regieren würden und dann kommt unsere Lieblimgszahnluecke ausm Cruiser rauf und würfelt alles durcheinander 😅
Zwei der drei würden entschlüsselt.
Jetzt also der Highlander Fight um alle Gürtel.
Beide werden vor nicht bekannte Aufgaben gestellt werden.
Fury hat den enormen physischen Vorteil. Die Frage wird aber sein, ob er ausser diesem in den anderen Bereichen gleich gut oder zumindest nur unwesentlich schwächer ist. Ein Usyk sollte zu clever und versiert sein sich von TF einfach überrollen zu lassen wie es Wilder Tat.
In Oleksanders Kopf wird er auch nicht kommen.
Bei Usyk wird die Strategie sie gleiche wie immer sein, Bei Fury bin ich gespannt (ausser das ich mir sicher bin, dass er auch mit sorry tactics) den Kampf dreckig machen wird. Dies muss unsere Lücke von Anfang vermeiden.
Ansonsten freue ich mich wie Bolle auf dieses Highlight und hoffe auf nen Usyk Triumph 💪
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.090
Punkte
113
in der materie bin ich nicht drin, deswegen habe ich ja nur geschrieben, was halt zu 100& klar ist - undzwar dass wilder und fury gegeneinander geboxt haben und AJ halt nicht gegen die beiden besten seiner ära. woran es auch gelegen hat, denke dazu gehören immer zwei seiten ;).
Aber wie oben von mir geschrieben dachte man halt nur, dass AJ und Wilder die Besten neben Fury sind.
Das Duracell Häschen widerlegte die Vermutung 😉
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
haye hat gesagt, dass wilder im sparring und mit kopfschutz härter geschlagen hat, als klitschko im kampf - und der war nicht 1,78 ;). klitschko war technisch (und im clinch:D) natürlich besser, aber ich glaube fast niemand würde bestreiten, dass wilder der härtere puncher ist.

Hi @Tyson2fastFury,

ich habe doch dazu geschrieben:

So große wie Joey Wladimirs und Wilders Schlagkraft unterscheidet ist sie sicher nicht, da WK viel koordinierter und boxerisch besser war.

das bedeutet doch nicht, dass WK härter schlug, sonder das was mein Text hergibt.

Video - das was Joey sagte - Unterschied - nicht so groß
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.695
Punkte
113
Jetzt kommt mal die ultimative Auswertung der jeweiligen Rekorde, dank des Transnational Ranking Board Archivs ist das auch möglich. Alle Rekorde aber erst ab Oktober 2012. In Klammern ist der Platz und der Vermerk, ob es damals einen Champion gab, was den Boxer dadurch einen Platz runter schiebt.

Fury:
2014: Chisora (Platz 8+Champion)
2015: Klitschko (Champion)
2018: Wilder (Platz 2)
2020: Wilder (Platz 1)
2021: Wilder (Platz 2+Champion)
2022: Whyte (Platz 3+Champion)

Wilder:
2015: Stiverne (Platz 3+Champion)
2018: Fury (Platz 8)
2019: Ortiz (Platz 6)
2020: Fury (Platz 2)
2021: Fury (Champion)

Joshua:
2016: Martin (Platz 9+Champion)
2016: Breazeale (Platz 9+Champion)
2017: Takam (Platz 6)
2018: Parker (Platz 3)
2018: Povetkin (Platz 5)
2019: Ruiz (Platz 4)
2020: Pulev (Platz 8+Champion)
2021: Usyk (Platz 10+Champion)
2022: Usyk (Platz 1)

Spricht glaube ich für sich.
 
Oben