Patrick schrieb:Der arme Maske, ein Zwerg mit seinen 1.90m unter den 2m Kloppern, der Blinde unter den Iran Barkley´s sozusagen. :laugh2: :laugh2:
Ach so. Länger und schlacksiger zu sein bedeutet also für dich körperlich überlegen.
Patrick schrieb:Der arme Maske, ein Zwerg mit seinen 1.90m unter den 2m Kloppern, der Blinde unter den Iran Barkley´s sozusagen. :laugh2: :laugh2:
Dennis24 schrieb:Ach so. Länger und schlacksiger zu sein bedeutet also für dich körperlich überlegen.
His Royness schrieb:achso und wenig Punch zu haben heißt für dich körperlich unterlegen...
Dennis24 schrieb:Es geht darum, dass Maske mangelnde Kraft und Explosivität durch Reichweite, Technik und Ringintelligenz wettgemacht hat.
HenningKolf schrieb:Dennis, gib es einfach auf, hier im Forum ist eine halbwegs intelligent geführte Diskussion meist nicht gefragt und bevorzugt wird der proletenhafte, möglichst mehrmals vorbestrafte Muskelmann mit Herz, aber ohne Hirn......................
Patrick schrieb::laugh2: :laugh2:
Was für eine lächerliche Vorstellung, dass Henry Maske der beschlagene Techniker mit Hirn, Reichweite und Technik ist, während Dariusz, der Proletenklopper aus Polen es war der Virgil Hill in den A*sch getreten hat, während Maske gegen den einzigen namenhaften Gegner der nicht jenseits der 35, shot oder halbblind war, verloren hat. Da hat´s Hirn wohl nicht gereicht. :laugh2: :laugh2:
HenningKolf schrieb:Dennis, gib es einfach auf, hier im Forum ist eine halbwegs intelligent geführte Diskussion meist nicht gefragt...
Dennis24 schrieb:Wenn Quervergleiche erlaubt sind, dann sollte man nicht ausser acht lassen, dass der ach so starke Tiger gegen Graziano auf dem Boden rumgekrochen ist. Der Graziano, der zweimal vom Gentlemann besiegt wurde.
Patrick schrieb:Man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass Rocky nach dem ersten Kampf einen positiven Dopingtest hingelegt hat und wegen Nachschlagens disqualifiziert wurde. Im Rückkampf wurde er dann verprügelt.
Malte schrieb:Jaja, der Maske war schon ein Held Mit einem Boxstil gesegnet der unspektakulärer nicht sein konnte und eine Gegnerwahl, für die das Wörtchen Handverlesen erfunden wurde.
Er hat wirklich das Optimale aus seiner Karriere rausgeholt, natürlich auch durch seine speziellen Fähigkeiten (niemand wird ernsthaft bestreiten können, dass Maske boxerisch hervorragend ausgebildet war und über großes tatktische Verständnis im Ring verfügte), aber in erster Linie durch geschicktes Managment.
Gegen die einzigen beiden Gegner, die man der Weltspitze zurechnen konnte (Rocky und Hill), hatte er große Probleme und war alles andere, als der souveräne Faustfechter.
Man konnte seinen Boxstil mögen oder nicht (ich mochte ihn nicht), aber wer aus Maske einen großen Champ machen möchte, der verschliesst nun wirklich die Augen vor seiner Gegnerwahl. Für mich war er nur ein Champ auf dem Papier, gepusht durch die Medien, die kritiklos alles hingenommen haben.
Dennis24 schrieb:Das ist Schwachsinn.
Den Kampg gegen Hill hätte man auch unentschieden oder für Maske werten können und gegen "Rocky" hatte er im zweiten Kampf keine Probleme.
Nur weil Maske die meisten Gegner locker besiegt hat, darf man sie nicht als "handverlesen" bezeichnen. Für einen Weltklasseboxer sind nunmal 99% aller Gegner kein grosses Problem.
Dass Maske, Hill, Michalcewski, Rocchigiani, Jones u.andere sich jeweils hätten besiegen können, spricht doch einnfach nur für deren Klasse.
Und dass diese Boxer so unterschiedlich waren, finde ich auch positiv.
Dennis24 schrieb:Für einen Weltklasseboxer sind nunmal 99% aller Gegner kein grosses Problem.
Malte schrieb:Was Weltklasseboxer im Ring beweisen und nicht dadurch, dass sie den stärkeren Boxern ausweichen. Aber ich verstehen schon, Maskes Gegnerwahl war sicher ebenfalls Weltklasse.
Zu Jones sage ich jetzt lieber nichts. Maske - Jones war nur in Deutschland ein Thema, in Amerika wusste man Maskes Leistung schon richtig einzuschätzen.
Dennis24 schrieb:Woher weisst du, dass Maske bestimmten Gegnern ausgewichen ist und nicht sein Management?
Malte schrieb:Das ist genau das, was ich mit geschicktem Managment in meinem 1 Post gemeint habe. Das ist ja auch legitim, warum ein unnötiges Risko eingehen, wenn der Rubel auch anders rollt. Nur muss man das dann auch bei der Bewertung eines Boxers mit einbeziehen. Die Boxgeschichte ist voll mit großen, wahren Champs, die die besten ihrer Zeit geboxt haben. Ein Maske gehört da nunmal nicht zu.
Achso, ich weis nicht ob er gewonnen oder verloren hätte. Ich weis nur, dass diese Kämpfe nicht zustande gekommen sind. Und wer die Stärksten nicht boxt, kann auch nicht als der Stärkste eingestuft werden. Und wer die Weltklasse nicht boxt, kann auch nicht als Weltklasse eingestuft werden.
Dennis24 schrieb:lool unter Rückkampf verstehe ich ein direktes Rematch und das gab es nicht.
Dennis24 schrieb:Man kann die Rückkämpfe nicht vergleichen.
Der Tiger war so feige und hat nach dem skandalösen Kampf erstmal viele Jahre gewartet, bis Rocky zu alt war, um wirklich mithalten zu können..