Totto schrieb:Maske hat immer gesagt, er will nur diesen einen Kampf. Ich glaube auch nicht, dass er gewinnt, aber soll ers doch versuchen. Wenn ich keine Lust habe, brauch ichs mir ja nicht anschauen.
Aber genau das ist für mich der schwerwiegenste Grund, dieses Comeback als überflüssig anzusehen. Deswegen hatte das Comeback von Schulz (unabhängig vom letzlichen Ausgang) einen höheren Stellenwert. Hier wurde noch ein sportliches Ziel verfolgt (zumindestens wurde es so artikuliert) und man wollte nochmal den Versuch starten, sich in den Ranglisten nach oben zu boxen. Hier hätte es im positiven Fall auch sportliche Auswirkungen gehabt.
Bei Maske ist das völlig anders, da geht es nur um ein persönliches Motiv, ohne sportlichen Hintergrund. Es ist völlig unerheblich wie dieser Kampf ausgeht, er hat keinerlei Auswirkungen auf das weitere Boxgeschehen. Daher finde ich dieses Comeback (was aus sportlicher Sicht keines ist) auch so völlig überflüssig.
Rocky und Apollo haben das noch im eigenen Keller ausgetragen Maske verpackt das als sportliches Event, obwohl er das nun wirklich nicht ist. Wenn schon ein Comeback, dann bitte auch ein sportlich ambitioniertes Comeback. Wenn kein sportlicher Background da ist, interessiert es doch eigentlich nicht, ob Maske privat jemanden vermöbelt oder wird das demnächst auch übertragen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: