Comeback von Lennox Lewis (inkl. privater Dinge)


F

Francois

Guest
@ Adam

Deine Wortwahl ist halt wieder ziemlich daneben. Einen "Informanten" hast du also. :laugh2: Bist du vielleicht beim Ungarischen Geheimdienst angestellt oder geheimer CIA Mitarbeiter? Wird Lennox gar von "euch" beschattet.
Mit so einer Wortwahl ziehst du deine Postings zumindest regelrecht ins Lächerliche, was sicher nicht von dir beabsichtigt ist.

Schreib doch einfach das dir ein guter Kumpel, entfernter Bekannter..usw das mitgeteilt hat. Klingt nicht ganz so wichtig ich weiß :D
 
F

Francois

Guest
Das sagt der, der sich gestern "Imperium der Wölfe" mit Jean Reno reingezogen hat und ob dieser Schundverfilmung eines guten Romans immer noch genervt ist.

Nene,wirklich ein gutes Buch und die ersten 30min sind noch ok, dann wirds immer übler und das Ende ist ala Bruckheimer. :cry: Und das bei wirklich guten und treffend ausgesuchten Schauspielern (bis auf Azer).
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
guter Roman, naja... ja, schon. im Vergleich zu "Der steinerne Kreis" vom selben Autor mit Sicherheit. trotzdem, ich hab irgendwie das Gefühl, dass Monsieur Grange den Großteil seines Pulvers mit den "purpurnen Flüssen" (auch hier fällt der Film gegenüber dem Buch mehr als deutlich ab) verschossen hat. "Imperium der Wölfe" werd ich mir zu gegebener Zeit mal ausleihen.
 
F

Francois

Guest
@ Thumbs-up

Grange vermasselt halt konsequent in jedem seiner Bücher die Schlußsequenz.
Da will er nochmal ein bombastisches Aktionfeuerwerk unter Einbeziehung aller Hauptpersonen abbrennen das immer absolut überzogen wirkt und der ganzen Story dann auch wieder leider die Glaubwürdigkeit nimmt.

Ist in "Das Imperium der Wölfe" dasselbe. Ich hatte gehofft, dass im Film das Ende nachvollziehbarer umgesetzt wird, aber das exakte Gegenteil ist eingetreten. Wie gesagt, bis zur Schlußsequenz ist das "Imperium der Wölfe" ein exzellentes Buch, und Lichtjahre über dem Schund von "der steinerne Kreis"!

Lies es mal, lohnt sich wirklich und ist imho Grange`s bestes Buch. Nochmal eine Klasse besser als "die purpurnen Flüsse", wobei das wohl Geschmackssache ist.

Ach und im Gegensatz zur Verfilmung der "Wölfe", sind die Purpurnen Flüsse auf Der Pate Niveau. Wirklich eine grausame Verfilmung.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich habs ja schon gelesen. mir persönlich gefällt allerdings "die purpurnen Flüsse" besser, da waren ein paar richtig fiese Szenen drin (erinnerst du dich an die Augen des ersten Opfers?).
kennst du "Der Flug der Störche"? dürfte sein Erstling gewesen sein.
 
F

Francois

Guest
Nein kenne ich nicht. Lohnt sich das Buch? Bin jetzt auch kein so großer Grange Fan. Bei purpurne Flüsse hat das Ende einach wieder viel kaputt gemacht. Grange ist der ideale Strandbegleiter. :D

Wenn ich mal einen exzellenten in der heutigen Zeit verhafteten franz. Krimi lesen will nehme ich mir die Marseille Trilogie von David Izzo zur Hand. Schmutzig,aufwühlend intelligent und erlebbar bis ins kleinste Detail. Gibt imho nichts Besseres. Dagegen ist Grange ein Nichts.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Francois schrieb:
Nein kenne ich nicht. Lohnt sich das Buch? Bin jetzt auch kein so großer Grange Fan. Bei purpurne Flüsse hat das Ende einach wieder viel kaputt gemacht. Grange ist der ideale Strandbegleiter. :D

Wenn ich mal einen exzellenten in der heutigen Zeit verhafteten franz. Krimi lesen will nehme ich mir die Marseille Trilogie von David Izzo zur Hand. Schmutzig,aufwühlend intelligent und erlebbar bis ins kleinste Detail. Gibt imho nichts Besseres. Dagegen ist Grange ein Nichts.

"Flug der Störche" ist auch ne typische Strandlektüre. nicht schlecht, aber du hasts ziemlich schnell wieder vergessen. obwohl ein paar Schocker natürlich drin sind.

ist Izzo sowas ähnliches wie Ellroy oder Vachss? so richtig schön fies, mit Antihelden, düster etc. (wobei Vachss schon mehr als düster ist, das ist tiefstes, erschreckendes, abgrundtiefes Schwarz)? wenn ja, dann muss ich den auch mal anchecken. ist genau mein Ding.
 
F

Francois

Guest
Das triffts schon ziemlich, wobei Izzo eben auch nicht in die Antiheldenkitschfalle reintappt wie Cruz-Smith mit den späten Arkadi Renko Romanen.

Hauptperson ist ein Bulle in den Banlieus von marseille der früher selbst kriminell war. Lohnt sich wirklich!!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
okay, ich werd das mal lesen. aber wehe, es ist so ne Art Ingmar Bergman ähhhh.. Henning Mankell, sorry.
 
F

Francois

Guest
Das war jetzt eine Beleidigung! Such dir den Ort unseres Duells aus. :mad:

Lies erstmal, und wenn du mir dann nicht die Füße küßt vor Dankbarkeit reden wir weiter. :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ach, magst du diesen Superduperoberhammer-Schwedenschreiber, dessen Romane so flüssig sind wie ein Liter lauwarmer Pferdeeiter, auch so gern wie ich? :D
 
Oben