Natürlich nicht. Eigentlich bin ich auch mehr oder weniger einn Fan von Luan, vor dem Brewster Kampf war ich sogar richtig gehyped.
Die Sache ist doch die: Luan möchte eben nicht "einfach nochmal so einen Kampf machen". Er ist nach wie vor der Überzeugung, dass er noch mal WM werden kann. Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum Luan jetzt so aus dem Busch kommt und ohne Not irgendwelche Parolen durch die Gegend schreit. Klaupe wird ihm seinen WM Shot schon besorgen, alles was dazu fehlt ist ein Sieg von Chagaev gegen Valuev. Ohne Klaupe bräuchte Luan mindestens 3 Jahre um sich noch mal halbwegs in Position zu bringen. Doch bis dahin ist er fast 40 und hat vielleicht noch mal verloren, dann wäre alles aus. Luans Verhalten ist daher :wall: :wall: :wall:
Ich würde vorschlagen, dass Luan sich einen der diversen Ex-Weltmeister vornimmt, also Brewster, Briggs, Ibragimov oder Maskaev. Besser noch Lyakhovich.
Wenn er einen diesen Leute halbwegs ordentlich schlägt und vielleicht wieder etwas Selbstvertrauen tankt, dann soll ihn Klaupe meinetwegen gegen Chagaev ranlassen.
Wir sollten dabei immer im Hinterkopf behalten, dass Chagaev (immer vorrausgesetzt er schlägt Valuev) sowieso wieder eine Nulpe boxen würde, also warum dann nicht Krasniqi. Mit diesem Kampf könnte man Chagaev zumindest einen Gefallen tun, weil er so die Aufmerksamkeit in Deutschland bekommt die er eingentlich auch verdient hat.