Wolverine Weapon X
Etwas spezielleres Werk um Wolverines "OP" mit außergewöhnlichem Stil aus den 80er. Starkes Ding.
Ein paar weitere Standards besorgt. Und endlich dann auch mal Superman dabei.
Kingdom Come und Injustice.
Anfang von Kingdom direkt fesselnd.
Bin gespannt.
Außerdem Black Hole und Bitch Planet am Start.
Kingdom Come und
Black Hole beendet.
Ersteres sicher einer schönsten Comics, die ich bisher gelesen habe. Und kam nicht von ungefähr der Eindruck, denn gezeichnet wurde im Stil klassischer Malerei wie herausfand. Das sieht so nice aus das Ding. Allerdings ist mein Englisch Wortschatz wirklich ne Katastrophe und die Sprache sehr spezifisch, so dass kaum Lesefluss zustande kam leider. Die aufgelisteten Comics alle mal in Englisch besorgt.
Story ist trotzdem ebenfalls super cool. Ein Mega Event mit dem ich viel anfangen konnte und das war meine erste Superman Geschichte.
Black Hole ist dann wirklich was für den Feuilleton. Hier konnte ich zwar fast alles gut verstehen, da Alltagssprache, aber mein lieber Mann, was ne Erzählkonstruktion und was für ne Allegorie (die ich selbst natürlich gar nicht gecheckt habe). Das ist nix zum locker runterlesen und gleichzeitig liest es sich sehr schnell. Die Charaktere und kleinen Geschichten sind absolut fesselnd und emotional greifbar.
Schwarzweiß funktioniert super, Stil allgemein stark.
Injustice gerade angefangen. Bisher genial.