Coming Out von Sheryl Swoops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Die oder der MVP der letzten WNBA Saison hat ihr Coming Out, wohl als so ziemlich erste Basketballerin ( :confused: ).

Find ich eigentlich ganz gut diesen Schritt, hätte ich zwar nicht erwartet, aber von mir wird man keinen Witz darüber hören. :thumb:

Ich hoffe das verdient ein Thread, wenn nicht, dann nicht...

Sheryl Swoops gone gay!!!

fatal errero

Nachwuchsspieler
Naja, mir persönlich ist das Privatleben von Sportlern relativ wurscht, was zählt ist die Leistung auf dem Platz...trotzdem ist es sicherlich ein mutiger Schritt von Swoops damit in die (konservative) Öffentlichkeit zu gehen...

Frage mich, ob es ein NBA-Superstar auch zugeben und damit ziemliche Einbuße bei Werbeeinnahmen in Kauf nehmen würde?...

dio

Nachwuchsspieler
ich glaube nicht, ausser er hat wirklich schon komplett ausgesorgt.. aber ich denke da werden ihm genug menschen von abraten :)

Joey

Bankspieler
andyBull2 schrieb:
Wieso? Immerhin hat Dennis Rodman mit Weiberklamotten posiert. Warum dann das nicht? Ich finds komisch, weil neu. Aber OK!
Und wieder ein Mann mehr auf dieser Welt!^^

und weil das gute Publicity für sein Buch war ;)

Ich finds schon einen mutigen Schritt, denn ich kann mich an keinen Mannschaftssportler(in) gerade erinnern, der sich geoutet hat. Sowas kennt man ja bisher nur vom Frauentennis

EDIT: Sehr vorbildlich, dem will ich in nichts nachstehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andyBull21

Nachwuchsspieler
Joey schrieb:
und weil das gute Publicity für sein Buch war ;)

Das war ja sowas von ein "Brüller", wie er posierte!
denis_rodman.jpg
:love2: :D

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
@theG.: Ha, lustig... keks gegessen?

Zum Thema: Wird interessant zu sehen, wie das konservative Amerika reagiert ;)

bartek

Nachwuchsspieler
finde das nicht schlimm.....ist ja eine frau!! :cool:

obwohl ich es mir bei nba spielern nicht vorstellen kann, zumindest fällt mir da keiner auf anhieb ein......rodman..aber der ist ja nciht mehr aktiv!

thomas brdaric!....christian wörns...die könnten noch welche sein, aber die haben zu geile frauen.....haben ja beide in leverkusen gespielt, daher weiß ich das... :thumb:

boah....
mir fällt keiner ein, dem ich zutrauen, oder den man ansieht, dass er gay sein könnte....
außer vielleciht KOBE, der mit seinen sanften drive...hehe... :love:
aber der hat ja im sommer mit gewalt gezeigt, dass er es nciht ist! und seine frau is auch einfach zu geil....

das thema is mir wurscht! :love3: sollen sich doch alle lieben!
man wäre das ein lacher!!!!
wenn marbury mit iverson was hätte und die dsa zeigen würden!!! HAHAHAHA!! zu geil wäre das!! da hätten alle nur augen gemacht :ricardo:

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Also hier in den Staaten regen sie sich ziemlich auf.Die Leute machen sich jetzt so ziemlich ueber jedes Maedel lustig was Basketball spielt und regen sich darueber auf das Swoopes es der Presse sagen musste(was ja klar war das sie sich aufregen die prueden Saecke)weil die der Meinung sind das die Sportler ihr Privatleben fuer sich behalten sollen und wenn sie homosexuell sind es der menschheit nicht so aufdraengen sollen und es bei jeder Gelegenheit sagen muessen.Andererseits glotzen alle wie verrueckt ESPN HOLLYWOOD um sich ueber das Privatleben der "Normalgesinnten"zu informieren.Irgendwie sind die Amis schon ein komisches Volk...

sefant77

Schweineliga
Auburns finest schrieb:
Also hier in den Staaten regen sie sich ziemlich auf.Die Leute machen sich jetzt so ziemlich ueber jedes Maedel lustig was Basketball spielt und regen sich darueber auf das Swoopes es der Presse sagen musste(was ja klar war das sie sich aufregen die prueden Saecke)weil die der Meinung sind das die Sportler ihr Privatleben fuer sich behalten sollen und wenn sie homosexuell sind es der menschheit nicht so aufdraengen sollen und es bei jeder Gelegenheit sagen muessen.Andererseits glotzen alle wie verrueckt ESPN HOLLYWOOD um sich ueber das Privatleben der "Normalgesinnten"zu informieren.Irgendwie sind die Amis schon ein komisches Volk...

Ja, mal wieder die herrliche amerikanische Doppelmoral. Da wird sich mehr über eine lesbische Sportlerin aufgeregt, die sich sicher liebevoller und fürsorglicher um ihre Partnerin kümmert, als der x.te männliche Star in 4. Ehe oder der, der ständig fremdvögelt (sind ja auch alles Opfer, weil sie im Rampenlicht stehen und die Frauen sich denen an den Hals werfen) :gitche:

Gast00

Nachwuchsspieler
Seltsame Reaktionen gibt es auch hier:

Bartek schrieb:
obwohl ich es mir bei nba spielern nicht vorstellen kann, zumindest fällt mir da keiner auf anhieb ein [...] mir fällt keiner ein, dem ich zutrauen, oder den man ansieht, dass er gay sein könnte....
Was willst du "denen" denn ansehen, Kollege? Ich kenne allein drei Menschen, die sich inzwischen geoutet haben und denen man es nicht "angesehen" hätte. Und dass du es dir bei NBA-Spielern nicht vorstellen kannst, ist auch witzig: Wenn tatsächlich jeder zehnte Mensch homosexuell ist, sollten gut vier Dutzend NBA-Spieler ebenso darunter sein. Warum nicht Sam Cassell, Kenyon Martin, Francisco Garcia, Brian Scalabrine, Smush Parker, Kenny Thomas, David Lee, Jamaal Magloire oder Marko Jaric? Wieso "passt" das nicht? :)

Ich habe gewaltigen Respekt vor Swoopes' Entscheidung. Ich kann das nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber es ist sicher nicht einfach, etwas einzugestehen, was in der Gesellschaft auf sofortige Ablehnung trifft. Dass sie es doch getan hat, zeigt doch nur, wie sehr sie darunter gelitten hat, ein Doppelleben führen zu müssen. An dieser Stelle von mir an sie alles Gute für die Zukunft. :wavey:

theGegen

Linksverteidiger
Eben und aus Gründen dieser Scheinheiligkeit habe ich den "Scherz" mit Ron Artest gemacht.
Schon alleine aus Wahrscheinlichkeit dürften sich im harten Männersport NBA ca. ein Dutzend Schwule befinden.
Und wer sich darunter nur Typen mit komischer Aussprache vorstellen kann (Wörns, Brdaric), hat die Vorurteile löffelweise intus.
Würden nicht Welten zusammenbrechen, wenn Alonzo Mourning oder K-Mart ihren übertriebenen Körperkult aufgrund höherer Akzeptanz bei der homophoben US-Bodyfetisch-Gemeinde betreiben würden? :skepsis:

Ich habe Respekt vor dem Outing von Sheryl Swoops. Auf ein mega-mutiges entsprechendes Outing im Männerbereich werden wir aber wohl eher vergeblich warten. Die NBA dürfte wohl mit Abstand der schwulenfeindlichste Raum sein, weil anspielungsreicher Trash-Talk ("Pussy") eh' schon an der Tagesordung ist.

peyn

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Die NBA dürfte wohl mit Abstand der schwulenfeindlichste Raum sein, weil anspielungsreicher Trash-Talk ("Pussy") eh' schon an der Tagesordung ist.
Stimmt, stellt euch doch nur mal vor wie ein homosexueller NBA-Spieler von seinen Kollegen während eines Spiels behandelt werden würde. Der würde doch so viele Sprüche reingedrückt bekommen, dass er spätestens nach dem dritten Spiel reif für die Klapse wär.
Oder glaubt ihr "harte Jungs" wie Ron Artest oder Allen Iverson akzeptieren "a faggot" neben sich? Ich glaube eher, da hört die Toleranz, die sie unter anderem für sich selbst beanspruchen, auf.

Conroe1

Mavericks-Orakel
peyn schrieb:
Stimmt, stellt euch doch nur mal vor wie ein homosexueller NBA-Spieler von seinen Kollegen während eines Spiels behandelt werden würde. Der würde doch so viele Sprüche reingedrückt bekommen, dass er spätestens nach dem dritten Spiel reif für die Klapse wär.
Oder glaubt ihr "harte Jungs" wie Ron Artest oder Allen Iverson akzeptieren "a faggot" neben sich? Ich glaube eher, da hört die Toleranz, die sie unter anderem für sich selbst beanspruchen, auf.

is auch realtiv. der spieler müsste dabei nur gut genug sein. angenommen Mcgrady würde sich outen und irgendein 0815 spieler würde demm dumm kommen. spätestens nach dem dritten dreier ins gesicht und dem 5 dunk obendrüber wäre der bestimmt auch ruhig.

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
sehe ich genauso. schon bei dem gedanken an den mut dieses spielers dürfte den meisten die beleidigung im halse stecken bleiben.

basty

basketball.de Mitarbeiter
McGrady hat ja mal behauptet, dass es mindestens 5% sind, die in der NBA schwul sind. Wär für mich aber auch eher überraschend, wenn es keine gäbe. Viele outen sich ja erst Jahre nach der Karriere, um wirklich in einem halbwegs Diskriminierungsumfeld zu leben. Was an sich ziemlich shclimm ist, dass es wirklich noch so dumme Menschen gibt, die nicht aktzeptieren können, dass es sowas halt gibt.

Von daher ist auch dieses Outing nichts besonderes für mich, weil es völlig normal ist. Und außerdem braucht sich auch keiner zu outen, weil es die Privatsphäre eines jeden einzelnen ist und die sowas geht niemanden etwas an.

peyn

Nachwuchsspieler
@Conroe
In dem Punkt hast du sicherlich Recht. Es gibt einige Spieler, die wohl auf Grund ihrer Klasse von Spott verschont bleiben würden.
Allerdings gibt es noch mehr, die nicht darauf antworten könnten wie ein Tracy McGrady. Und eben diesen Spielern würde ich von einem Coming-Out abraten, so traurig das klingen mag.

@Kent Brockman
Mit deiner Aussage setzt du voraus, dass alle NBA-Spieler einen Schwulen respektieren würden. Gerade das glaube ich jedoch nicht. Natürlich muss man da unterscheiden, Spieler wie Tim Duncan oder auch Dirk Nowitzki sind sicherlich mit hoher Toleranz ausgestattet, bei einigen anderen würde ich allerdings nicht davon ausgehen. Wie gesagt, ich halte nicht alle NBA-Spieler für so intelligent/tolerant, einen Homosexuellen zu akzeptieren.

Dass da die Meinungen auseinander gehen, ist mir ebenfalls bewusst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben