- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Wer sagt denn überhaupt, dass ich Alice damit gemeint habe
Niemand. Ich habe Alice gemeint.
Wer sagt denn überhaupt, dass ich Alice damit gemeint habe
Gratulation an Samus
Ich habe die Meisterschaft noch nicht aufgegeben
Ruhig Blut, ich wollte nicht euren Stolz kränken....
Am Sonntag habe ich mir Dost und Thomas Müller als Spekulationsobjekte gesichert. Mit Müller wärs fast ins Auge gegangen. Dessen MW lag heute gut 500k unter meinem Gebot. Zum Glück hatte ich ein älteres Angebot, so dass ich ihn mit mageren 70k Gewinn verkauft habe. Bei Dost liefs besser. 3 Tage gehalten und 1,3 Millionen verdient.
Wenn ich mir Deinen Kader anschaue, frage ich mich, warum Du Thomas Müller nur als Spekulationsobjekt betrachtetest.
Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Müller kam auf dem Markt, ich habe ihn Sonntag geholt. Da der PC ein Angebot von bis zu 5% über dem MW macht, kann bei sehr teuren Spielern wie Müller nur mit dieser Schwankung schon eine halbe Million verdienen, ohne dass der MW sich notwendigerweise günstig verändern muss.
Ich neige im Fall von sehr teuren Spielern bei entsprechender Gelegenheit auch generell dazu, die "split-Aces"-Taktik zu fahren. :thumb:
Na, das habe ich schon so verstanden. Für mich stellt sich nur die Frage, ob Du nicht zwei oder drei andere Spieler mit dem +5% ebenso hättest verkaufen können. 5% von 12 Mio. sind immer das gleiche, ob die 12 Mio. nun durch einen oder durch mehrere Spieler erzielt werden.
Hier kommen die maximal 11 Einsatzplätze aber als weiterer regulierender Faktor hinzu. Beispielsweise würde ich sofort Rudnevs und Rolfes zusammen gegen einen teureren Spieler tauschen, weil letzterer wahrscheinlich dann sogar aufgestellt werden könnte. Na ja, wahrscheinlich kein so wichtiges Problem für viele Teilnehmer ...
Bin nicht im Ansatz statistisch so bewandert wie Du, aber die Chance, dass man bei Müller Glück hat und das Maximalangebot bekommt müsste größer sein, als die Chance, dieses Angebot gleichzeitig für bspw. Rudnevs und Rolfes zu bekommen, oder? Und dann macht es mit einem Spieler mehr Sinn zu pokern.
Bin nicht im Ansatz statistisch so bewandert wie Du, aber die Chance, dass man bei Müller Glück hat und das Maximalangebot bekommt müsste größer sein, als die Chance, dieses Angebot gleichzeitig für bspw. Rudnevs und Rolfes zu bekommen, oder? Und dann macht es mit einem Spieler mehr Sinn zu pokern.
Klar, aber Konkurrenz und fehlende Finanzmittel dürften wirklich oft verhindern, dass man Geld auf Spieler konzentrieren muss, damit nicht Millionen auf der Bank sitzen
Mystic geht es nicht ums Pokern, sondern ums behalten, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Ich denke, emkaes hat schon sehr gut verstanden, worum es ging.
Mit dem Geld könnte ich dann in einen richtigen Big Shot investieren. Thomas Müller ist Kandidat Nummer eins für mich, aber auch sonst würde ich mit Vorliebe in einen Bayern-Spieler investieren (Ribery, Gomez, Mandzukic), von denen habe ich nämlich aktuell noch keinen im Kader...
Die Marktwerte scheinen sich vorteilhaft zu entwickeln...
abwarten. Direkt nach dem Spieltag ist Geld da. Die Leute müssen nicht zu schnell ins Plus und evtl. sind Boni (für Pokalsiege/Herbstmeisterschaft) im Umlauf. Ich wäre erstmal vorsichtig, wenn es um Investments geht, die tief in die roten Zahlen führen. Ein Aufschwung sehe ich maximal bis Weihnachten.
Danach wirds schwer für steigende Marktwerte, weil viele Leute wegen der Feiertage weniger aktiv sind und mit Beginn des neuen Jahres auch Winterneuzugänge ins Visier nehmen, um mit denen gute Geschäfte zu machen.