Comunio


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ok vielleicht gibts 2 sportforen 2008 Ligen in meiner seid ihr 2 ja gar nicht drin :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ok vielleicht gibts 2 sportforen 2008 Ligen in meiner seid ihr 2 ja gar nicht drin :D

Also Du bist auf keinen Fall in unserer Liga, daher liegt die Vermutung nahe, dass es derer zwei gibt.

Wie sieht eigentlich der Stand bezüglich der Ligaleitung aus? Warum ist Phil immer noch alleiniger Leiter und Alice da noch nicht wieder eingesetzt?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also Du bist auf keinen Fall in unserer Liga, daher liegt die Vermutung nahe, dass es derer zwei gibt.

Wie sieht eigentlich der Stand bezüglich der Ligaleitung aus? Warum ist Phil immer noch alleiniger Leiter und Alice da noch nicht wieder eingesetzt?

Anscheinend bekommt Phil das doch ganz gut alleine hin. :rocky:

Trotzdem komme ich hier nicht so recht voran wie es aussieht, da kann jetzt nur noch Martinez helfen. :kgz:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
bin überrascht, dass ich martinez für 18 mio bekommen habe. ist zwar ein batzen geld, aber eine investition in die zukunft. :D

ich hatte auch überlegt, auf van der vaart zu bieten, aber das alter war dann auf seiten von martinez.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du schenkst diesen Spieltag ab, oder, Alice? Du kannst doch unmöglich 68 mio Marktwert haben. :skepsis: Alleine 11,4 für Kießling, 14,x für Mandzukic und wohl auch mehr als 8 mio für Ibisevic (habe die Zahl nicht mehr im Kopf) sind ja schon 33 mio deines 40 mio Budgets.

Aber auch eine bemerkenswerte Zusammenstellung bisher, mit gefühlten 15 Stürmern. :D

Bin sehr zufrieden, dass ich Schweinsteiger bekommen habe. Den kann ich, bei Bedarf, im Normalfall ohne Verlust verkaufen und bis dahin habe ich einen ungemein effektiven Spieler.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Ich leider auch. :wall: Keine Ahnung ob mir nicht klar war, dass heute Freitag ist, oder das ich mit Selassie noch immer bei -1mio stehe, auf jeden Fall hab ich das völlig unnötig verbockt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.208
Punkte
113
Tor: Trapp (Rensing)

Abwehr: Badstuber, Kjaer, Piszczek, Papadopoulos (Toprak, Schmitz)

Mittelfeld: Elia, Josue, Barnetta, Draxler (Ebert, Rupp)

Sturm: Ujah, de Camargo (Sukuta-Pasu)

+ Ibertsberger, Johnson, da Silva

Zufällig gelesen als ich einen alten Beitrag gesucht habe. Wirklich sehr erstaunlich wie ich mit so einem Kader voller Selbstbewusstein in die letzte (meine erste) Comunio Liga-B Saison starten konnte.... :crazy:

Mit Trapp und Papadopoulos haben es immerhin 2 Spieler geschafft die knapp 1 1/4 Spielzeiten zu "überleben" (Johnson wurde erst kürzlich zum Schnäppchenpreis "zurückgeholt") , der Rest des Kaders hat sich glücklicherweise sehr zum positiven verändert (vor allem im Anbetracht der - dank des Imperatorenpärchen + Zögling - sehr überschaubaren Möglichkeiten), insbesondere im Sturm :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Wie kann ich denn nachschauen, wie viele Punkt ein Spieler an diesem Spieltag geholt hat?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verdammt. Hatte mich dazu entschlossen den Spieltagen abzuschenken, hätte dafür aber gerne Arango und Badstuber gehabt. Aber 8,1 mio ist für Badstuber kein Schnäppchenpreis mehr, das ist schon marktgerecht (wenn er wieder Stammspieler ist dürfte er zwischen 8,5 und 9 mio Wert sein, man betrachte nur einmal den MW von Hummels).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich dachte eigentlich, dass wir einfach die "Spieler behalten"-Option ziehen.

Eine andere realistische Option haben wir ja leider nicht. Ich finde, wie ich schon ein paar mal in diesem Thread geschrieben habe :D, 5 behalten sehr gut, aber nur ohne dieses dämliche zulosen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass bisher fast alle Teilnehmer weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Das Ausmaß des Versagens von einer Person, dessen Namen ich nicht nenen möchte, macht mich sogar betroffen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass bisher fast alle Teilnehmer weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Das Ausmaß des Versagens von einer Person, dessen Namen ich nicht nenen möchte, macht mich sogar betroffen.

Zu meiner Verteidigung muss man eher sagen, dass es schon unglücklich ist, wenn der Keeper -10 Punkte holt. :D Da kommt man schwer auf 60 Gesamtpunkte. ;)

Grundsätzlich hast du aber natürlich recht. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Alice sich (a) verzockt hat, (b) inaktiv ist oder (c) einen Masterplan hat, den ich nur zum Teil verstehe (steigende Marktwerte schön und gut, aber da muss man sich nicht 3 Monate für Überschulden, ~ 20 mio Gewinn kann man da auch so machen, wenn man sich klug anstellt)

Samus tut mir ein wenig Leid. Der rockt bisher ganz schön, aber am Ende wird ihm seine Meisterschaft mit "alle haben abgeschenkt, irgendjemand muss ja Meister werden" relativiert werden. :D Und ob die Meisterschaft mittelfristig viel Wert ist, wenn jeder nur darauf achtet, in der nächsten Saison stark zu sein (mit den entsprechenden Transfers), sei mal dahingestellt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Wer sagt denn überhaupt, dass ich Alice damit gemeint habe:saint:

Der verdammt späte Ligastart hat natürlich dafür gesorgt, dass man quasi keine Zeit hatte, ein brauchbares Team hinzustellen. Zudem hatten wir es erschwerend noch mit sinkenden Marktwerten in den letzten eineinhalb Monaten zu tun. Trotzdem würde ich den Titel dieses Jahr als nicht weniger wichtig erachten. Im Gegenteil, ich finde es sogar großartig, wenn sich jemand den Titel holen würde, der keine einzige Woche "getankt" hat:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Samus tut mir ein wenig Leid. Der rockt bisher ganz schön, aber am Ende wird ihm seine Meisterschaft mit "alle haben abgeschenkt, irgendjemand muss ja Meister werden" relativiert werden. :D Und ob die Meisterschaft mittelfristig viel Wert ist, wenn jeder nur darauf achtet, in der nächsten Saison stark zu sein (mit den entsprechenden Transfers), sei mal dahingestellt.

Brauch dir nicht leid tun, Sieg ist Sieg.
In Liga B sahs nach letzter Saison auch grottig aus, trotzdem läufts jetzt ziemlich gut.
 
Oben