Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass bisher fast alle Teilnehmer weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Das Ausmaß des Versagens von einer Person, dessen Namen ich nicht nenen möchte, macht mich sogar betroffen.
Zu meiner Verteidigung muss man eher sagen, dass es schon unglücklich ist, wenn der Keeper -10 Punkte holt.
Da kommt man schwer auf 60 Gesamtpunkte.
Grundsätzlich hast du aber natürlich recht. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Alice sich (a) verzockt hat, (b) inaktiv ist oder (c) einen Masterplan hat, den ich nur zum Teil verstehe (steigende Marktwerte schön und gut, aber da muss man sich nicht 3 Monate für Überschulden, ~ 20 mio Gewinn kann man da auch so machen, wenn man sich klug anstellt)
Samus tut mir ein wenig Leid. Der rockt bisher ganz schön, aber am Ende wird ihm seine Meisterschaft mit "alle haben abgeschenkt, irgendjemand muss ja Meister werden" relativiert werden.
Und ob die Meisterschaft mittelfristig viel Wert ist, wenn jeder nur darauf achtet, in der nächsten Saison stark zu sein (mit den entsprechenden Transfers), sei mal dahingestellt.