Comunio


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Ich würde mal spontan und völlig überraschend auf einen Tausch tippen...:saint:

Oder der Deal fand vor dem Jahr 2010 statt..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich war wohl schockiert, dass Drobny überhaupt den Hörer abnimmt, wenn es um Müller geht, geschweigedenn ein Angebot annehmen könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Naja, Wicke kann einem schon den Kopf verdrehen wenn er einen Spieler unbedingt will in er zu 100% an seine zukünftigen Jungs glaubt... :D
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Also an Müller würde ich auch zu 100 % glauben :D.

Dennoch führe ich mildernde Umstände für mich an - schließlich spielen wir mit Neustart zu jeder Saison und haben dazu noch Draft-Picks nach NBA-Vorbild (ich habe im Müller-Deals übrigens zwei Picks von Wicke abgestaubt).
Da ich es geschafft habe, mich durch eine Vielzahl an schlitzohrigen Transfers tief in die unteren Tabellenregionen zu manövrieren, blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Fokus auf die neue Saison zu legen. Jeder, der sich mit dem Draft-System auskennt, wird wissen, dass der Draft-Pick umso besser wird, je mieser man abschneidet. Folglich muss das eigene Team so schlecht wie möglich gemacht werden, und da blieb dann gar nichts anderes übrig, als meinen heißgeliebten Fußballgott abzugeben. Denn ein Team mit Thomas Müller ist immer ein gutes Team.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da ich es geschafft habe, mich durch eine Vielzahl an schlitzohrigen Transfers tief in die unteren Tabellenregionen zu manövrieren, blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Fokus auf die neue Saison zu legen. Jeder, der sich mit dem Draft-System auskennt, wird wissen, dass der Draft-Pick umso besser wird, je mieser man abschneidet.

Ihr honiert also schlechtes spielen, sobald man keine Chance auf die Meisterschaft hat? Stark. Also in der Sportforen Liga haben wir ja schon Probleme mit dem 'tanken', aber wenn wir schlechte Leistungen noch belohnen würden wäre es meine erste Amtshandlung, Matthias Zimmermann zu verpflichten und konsequent aufzustellen - natürlich als einzigen Spieler, um die Minuspunkte zu maximieren.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ihr honiert also schlechtes spielen, sobald man keine Chance auf die Meisterschaft hat? Stark. Also in der Sportforen Liga haben wir ja schon Probleme mit dem 'tanken', aber wenn wir schlechte Leistungen noch belohnen würden wäre es meine erste Amtshandlung, Matthias Zimmermann zu verpflichten und konsequent aufzustellen - natürlich als einzigen Spieler, um die Minuspunkte zu maximieren.

Naja, der Kommentar war jetzt nur so semi-ernst gemeint, letztlich geht es doch irgendwie um die Ehre ;). Lustigerweise hatte ich aber tatsächlich einst Matthias Zimmermann :D.
Und letztlich ist der Vorteil beim Draft-System für schlecht Abschneidende minimal, hält dafür aber die Aktivität aller auf hohem Niveau.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
FRAGE:

Welchen Deal würdet ihr eher machen:

Reus vs. Kuba/Marx

oder

Müller vs. Kuba/Marx

?

Müllers Einsatzzeiten sind ja unsicher, obwohl ich schon glaube, dass er recht regelmäßig ran darf. Ich habe allerdings auch noch Gomez. Wäre es da besser auf Kuba + Reus zu setzen, auch wenn das eine ziemliche BVB-Gewichtung ist?

Ich bin mit Reus' Leistung in den letzten 3 Spielen (habe ihn erst in dieser Zeit) sehr unzufrieden und Kuba macht auch über die Saison gesehen schon 0,5 Punkte mehr. Dazu eben auch 11m. Schütze.

Reus vs Kuba: Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Kuba entschieden. Wie du richtig sagst ist sein PPS-Schnitt besser als der von Reus. Dazu machst du 2.5 Mio Gewinn. Ich habe getauscht und darüber Naldo finanziert.

Müller vs Reus: Würde Reus nehmen. Die Rotation bei Bayern wird ihn immer wieder raus nehmen. Einzig Schweinsteiger, Alaba, Dante, Boateng, Lahm und Neuer werden mmn wenig rotiert. Ribery bleibt abzuwarten, ob er sich in den Pokalwettbewerben wieder sperren lässt und damit am Wochende sicher spielt. Anstatt Müller würde ich auf einen Spieler bei einem Verein setzten, der den Fokus auf der BL hat (z.B. Kießling, Draxler) oder halt Dante holen (sofern das möglich ist).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lustigerweise hatte ich aber tatsächlich einst Matthias Zimmermann :D.

Der bringt im Minuspunktebereich ja erst so richtig etwas, seit er bei Fürth spielt. Da rockt er dafür ordentlich. :cool4: Da hat man -4 Punkte abonniert, aber an einem guten Tag holt er dir auch -6 Punkte. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Reus vs Kuba: Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Kuba entschieden. Wie du richtig sagst ist sein PPS-Schnitt besser als der von Reus. Dazu machst du 2.5 Mio Gewinn. Ich habe getauscht und darüber Naldo finanziert.

Müller vs Reus: Würde Reus nehmen. Die Rotation bei Bayern wird ihn immer wieder raus nehmen. Einzig Schweinsteiger, Alaba, Dante, Boateng, Lahm und Neuer werden mmn wenig rotiert. Ribery bleibt abzuwarten, ob er sich in den Pokalwettbewerben wieder sperren lässt und damit am Wochende sicher spielt. Anstatt Müller würde ich auf einen Spieler bei einem Verein setzten, der den Fokus auf der BL hat (z.B. Kießling, Draxler) oder halt Dante holen (sofern das möglich ist).

Also das Ding ist durch und ich bin zufrieden. Reus vs. Kuba+Marx ging durch. Müller habe ich kurz noch ins Spiel gebracht. Da wurde aber abgewunken, eben wegen der Rotationsgefahr.

"Gewinn" habe ich nicht gemacht, da es ja ein Tausch war. Jetzt ist aber GÖTZE auf den Markt (der PC wirbelt echt krass mit den verbliebenen Topspielern derzeit) gekommen. Da ist die Überlegung natürlich, Müller gegen Götze zu tauschen.

Wie ist da die Position? Ich denke, aus dem potenziellen Trio (Müller, Dante, Götze) wäre Götze der beste Mann. Mit dem Verkauf von Nordtveit und Kolasinac habe ich knapp 1,5 Millionen auf dem Konto. Müllers MW liegt bei 11,3 Millionen. Das reicht leider nicht ganz, da Götze bei 13,3 liegt. Ich bräuchte also schon viel Glück und das Angebot von 11,8 Millionen (5% über MW), um es so zu stemmen. Ansonsten müsste ich Oczipka abgeben und mit einem deutlich günstigeren Spieler ersetzen. Kadlec und Uchida oder Wendt wären hier wohl aktuell Möglichkeiten.

Machen? Oder lieber auf die Variante Dante setzen?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Also das Ding ist durch und ich bin zufrieden. Reus vs. Kuba+Marx ging durch. Müller habe ich kurz noch ins Spiel gebracht. Da wurde aber abgewunken, eben wegen der Rotationsgefahr.

"Gewinn" habe ich nicht gemacht, da es ja ein Tausch war. Jetzt ist aber GÖTZE auf den Markt (der PC wirbelt echt krass mit den verbliebenen Topspielern derzeit) gekommen. Da ist die Überlegung natürlich, Müller gegen Götze zu tauschen.

Wie ist da die Position? Ich denke, aus dem potenziellen Trio (Müller, Dante, Götze) wäre Götze der beste Mann. Mit dem Verkauf von Nordtveit und Kolasinac habe ich knapp 1,5 Millionen auf dem Konto. Müllers MW liegt bei 11,3 Millionen. Das reicht leider nicht ganz, da Götze bei 13,3 liegt. Ich bräuchte also schon viel Glück und das Angebot von 11,8 Millionen (5% über MW), um es so zu stemmen. Ansonsten müsste ich Oczipka abgeben und mit einem deutlich günstigeren Spieler ersetzen. Kadlec und Uchida oder Wendt wären hier wohl aktuell Möglichkeiten.

Machen? Oder lieber auf die Variante Dante setzen?

Ok. Marx ist zurecht nur 1 Millionen wert.

Ich würde Müller gegen Götze tauschen, auch wenn die Situation nicht so klar ist. Dortmund ist in der BL sicher durch, doch setzt Klopp gerne auf seine eingespielte/ sich im Rythmus befindende Mannschaft. Eine Roation im FCB-Stil würde ich beim BvB ausschließen, sodass Götze mehr Sinn als Müller macht.

Kannst du nicht Dante + Götze finanzieren? Wie sieht deine Mannschaft aus? Geldreserven?

Ich würde von den dreien am Liebsten Dante haben, weil du 4 Millionen einnimmst und es relativ einfach ist damit brauchbare MF-Spieler (z.B. Baumgartlinger) zu finanzieren (je nach Marktlage). Stimmt die Mannschaft in deiner Sig? Ich würde Gomez/Ozipka/Müller (Frankfurt scheint zu schwächeln) verkaufen und dafür Dante/Götze + brauchbaren MF verpflichten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Team aktuell:

Zieler
Oczipka, Kolasinac, Svensson, Wollscheid
Kuba, Marx, Müller, Ivanschitz
Gomez, Farfan, Kießling

Kontostand aktuell noch -750k

Bei Verkauf von Kolasinac = + 1,5 Millionen.

Bei Gomez habe ich irgendwie Hoffnung, was Spielzeit/Punkte angeht.
Würden den alle gegen Dante tauschen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn du mit dem dadurch ersparten Geld Götze statt Müller holen kannst wäre es doch ne Überlegung wert. Aber wahrscheinlich auch sonst...

Danke fürs Feedback!

Mir fällt die Entscheidung wirklich schwer, weil es so knapp zugeht und ich echt 0 (!!!) Bock habe, den dritten Vizemeistertitel in Folge zu holen (letztes Jahr: 17 Punkte zurück, davor 25 Punkte zurück). :mad:

Geld könnte ich nicht sparen bei Dante vs. Gomez. Gomez steht bei 8.2 Millionen und ich denke, dass ich bei Dante aktuell (es ist ja Länderspielpause, daher könnte Dante auch zur Spekulation genutzt werden -> mehr potenzielle Konkurrenz) mindestens eine knappe Million über dem Richtpreis (7,7 Millionen) einsteigen müsste.

Aktuell sieht meine Rechnung so aus:

Einkauf:

-789k Schulden
Dante 8,650
Götze 13,755
Uchida (oder vergleichbarer Spieler = ich brauche 11 Spieler) 1,7

~24.9 Millionen

Verkauf:

Kolasinac 2,2
Müller 11,3
Gomez 8,2
Oczipka 3,5

~25.2 Millionen

Team vorher

Zieler - Wollscheid, Kolasinac, Svensson, Oczipka - Kuba, Marx(*Bank), Ivanschitz, Müller - Gomez, Kießling, Farfan

Team nachher

Zieler - Wollscheid, Dante, Svensson, Uchida - Kuba, Marx, Ivanschitz, Götze - Farfan, Kießling
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Meinst du nicht, dass es bei Gomez vielleicht Richtung 10 Mio. geht in der Länderspielpause? Für weniger wäre es angesichts der aktuellen Punkteflut fast wieder zu schade ihn abzugeben. :D Auf der anderen Seite ist wohl anzunehmen, dass Don Jupp vor dem CL Spiel seine A-Elf zum "einspielen" raushaut, also Mandzukic als Starter...

Eine etwas billigere Variante als Uchida wäre vielleicht Träsch, der bei sportal zuletzt ganz "ok" wegkam und billiger ist, aber natürliche keine Ahnung ob der bei euch noch frei ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Soooo.

Dante ist schonmal da, fehlt nur noch Götze, um den Totalumbau innerhalb einer Woche komplett zu machen. Ein Uchida-Kauf hat nicht geklappt, deshalb habe ich die Beträge aus der Kriegskasse für Götze und Dante noch einmal erhöhen können. Die Rücklage für Uchida (1,75 Millionen) habe ich auf eine knappe Million eingeschmolzen. Das muss reichen, um einen elften Mann als Aushilfe zu holen.

Ob ich Götze bekomme, weiß ich aber nicht. Da sind (nimmt man den Transfermarkt als Anhaltspunkt) offenbar viele sehr interessiert. Aber mit meinem Gebot dürfte ich schon dafür sorgen, dass ein Konkurrent Götze nur dann bekommt, wenn er im Gegenzug dafür zwei Leistungsträger abgeben muss.

Aktuell könnte ich sogar ins Plus kommen, in dem ich nur Müller verkaufe. Das wäre auch eine Option, die ich mich nicht so wahnsinnig stören würde. Kolasinac als solider elfter Mann und die Hoffnung, dass Gomez eben noch reichlich Hütten bis Saisonende macht. Auch nicht verkehrt.

@Alice: natürlich werde ich mir ganz genau anschauen, was die Marktwerte jetzt in der Länderspielpause machen. Mein Verdacht ist aber, dass sie spätestens nach dem Wochenende ein wenig nach unten kippen, weil kein frisches Geld nachkommt. Wenn man sich den MW-Verlauf anguckt, dann sind wir noch knapp unter dem Monatshoch. Da könnte es wieder hingehen (Richtung 800 Millionen Gesamt-MW). Dann dürfte es aber eher wieder einen Knick geben. Ich hoffe, hier die optimale Verkaufssituation zu treffen. Ein paar 100k könnten schon interessant sein, wenn es darum geht, einen elften Mann zu holen (ab 1,5 Mio bekommt man mit etwas Glück doch sehr ordentliche Leute)

Träsch habe ich mal auf meine Liste gesetzt, ist derzeit beim PC.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@emkaes

du machst die mmn richtigen Moves. Du setzt nun verstärkt auf Mannschaften die nicht mehr international spielen (Rotation/BL-Lethargie). Dante, Götze und Kuba sind darüber hinaus Spieler, die eigentlich immer spielen (vgl. Kroos, Müller, Robben). Dazu hast du mit Leuten wie Svensson und Marx solide Spieler (gute Pkt/MW Korrelation) und bist durch den Gomez verkauf weniger vom Glück deiner Stürmer abhängig.

Für 1,5 Mio oder drunter gibt es ausreichend Spieler in der Abwehr oder dem Mittelfeld. Solltest du da jemanden bekommen der konstant Punktet (z.B. Jantschke), hast du dein Team soldie verbessert (keine Rotationsausfälle).

Wie schaut das Team deines Hauptkontrahenten aus?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Für 1,5 Mio oder drunter gibt es ausreichend Spieler in der Abwehr oder dem Mittelfeld. Solltest du da jemanden bekommen der konstant Punktet (z.B. Jantschke), hast du dein Team soldie verbessert (keine Rotationsausfälle).

Ich habe vielleicht sogar das Glück des Tüchtigen: heute ist Andre Hahn auf dem Markt gekommen, den ich schon länger auf meiner Shortlist habe. Absoluter Must-Buy imho (zumindest bis Augsburg noch nach Dortmund und München muss)

Wie schaut das Team deines Hauptkontrahenten aus?

Die Konkurrenz:

auf Platz 1 (4 Punkte Vorsprung)

Mielitz - Anderson, Höwedes, Tasci, Niedermayer, Carvajal*, Stranzl - Simons, Castro, Rode, Hunt, De Bruyne, Szalai, Kruse

*wird wohl verkauft werden müssen, um ins Plus zu kommen.

auf Platz 3 (58 Punkte zurück)

Benaglio - Santana, Schmelzer, Alaba, Daems, Matip - L. Bender, Großkreutz, Schweinsteiger, Jones, van der Vaart - Lewandowski

Ich halte den Kollegen auf Platz 3 auch für den schärfsten Konkurrenten um Götze, da er mit VdV einen Underperformer hat, der aber einiges Wert ist.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Interessante Konstellation.

Die Mannschaft von "Platz 1" finde ich eher schwach. Freiburg, Bremen und Frankfurt werde im Moment schwächer. Mit Milietz einen Flop 3 Stammkeeper und nicht einen sehr gut punktenden Star.

"Platz 3": Er ist für mich dein ernst zu nehmender Konkurrent. Tor & Abwehr sind sehr gut. Wenn er es schafft vdV und Kevin in Spieler mit einer guten Punkte/MW Korrelation zu tauschen, ist er für mich der Favorit bei euch. Schweinsteiger, Alaba und Lewandowski sind klar besser (bei Comunio) als jeder Spieler von "Platz 1" (Castro ist arguably, ich würde mit aktuellen Trend dagegen argumentieren). Dazu ist sein Team auf den Kaderfüllerpositionen (Abwehr/Tor) sehr gut aufgestellt.

Das du fast 50Punkte vorsprung hast, spricht bei einer sehr ähnlichen Kaderstärke natürlich für dich. Ich würde aber schon versuchen, dass dieser Spieler auf keinen Fall seine scrubs (Großkreutz/vdV) in gute Leute umtauschen kann.

Andre Hahn ist für dich der perfekte Kaderfüller - Glückwunsch!

Meinung zum MW:

Ich verkaufe gerade Reus (getauscht gegen Kuba+Naldo). Ich habe ein Angebot vom Com (kein Mitspieler wird bieten) über 12.3 (MW 12.0). Besser bis zum WE warten oder jetzt verkaufen? Vom Gefühl her, wird er ab jetzt stagnieren und eher fallen (schwache Leistungen in den letzten Wochen rechtfertigen den Top5MW nicht mehr).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Interessante Konstellation.

Ich sehe das alles ähnlich. Aber der Kollege oben hält sich seit Wochen hartnäckig, obwohl das eigentlich eine (relative) Gurkentruppe ist. Die Gefahr lauert hinten (Platz 3 ist auch der Titelverteidiger) und da bin ich jetzt mit einem amtlichen Götze-Block-Gebot gefordert. Wobei ich eben nicht alles werde blocken können. Aber Götze wäre zu gefährlich, vor allem in Verbindung mit Lewandowski.


Meinung zum MW:

Ich verkaufe gerade Reus (getauscht gegen Kuba+Naldo). Ich habe ein Angebot vom Com (kein Mitspieler wird bieten) über 12.3 (MW 12.0). Besser bis zum WE warten oder jetzt verkaufen? Vom Gefühl her, wird er ab jetzt stagnieren und eher fallen (schwache Leistungen in den letzten Wochen rechtfertigen den Top5MW nicht mehr).

Bei Reus bin ich auch der Meinung, dass er die Kohle nicht mehr Wert ist. Warum hast Du ihn gegen Kuba+Naldo getauscht???
 
Oben