Ich würde mal spontan und völlig überraschend auf einen Tausch tippen...
Da ich es geschafft habe, mich durch eine Vielzahl an schlitzohrigen Transfers tief in die unteren Tabellenregionen zu manövrieren, blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Fokus auf die neue Saison zu legen. Jeder, der sich mit dem Draft-System auskennt, wird wissen, dass der Draft-Pick umso besser wird, je mieser man abschneidet.
Ihr honiert also schlechtes spielen, sobald man keine Chance auf die Meisterschaft hat? Stark. Also in der Sportforen Liga haben wir ja schon Probleme mit dem 'tanken', aber wenn wir schlechte Leistungen noch belohnen würden wäre es meine erste Amtshandlung, Matthias Zimmermann zu verpflichten und konsequent aufzustellen - natürlich als einzigen Spieler, um die Minuspunkte zu maximieren.
FRAGE:
Welchen Deal würdet ihr eher machen:
Reus vs. Kuba/Marx
oder
Müller vs. Kuba/Marx
?
Müllers Einsatzzeiten sind ja unsicher, obwohl ich schon glaube, dass er recht regelmäßig ran darf. Ich habe allerdings auch noch Gomez. Wäre es da besser auf Kuba + Reus zu setzen, auch wenn das eine ziemliche BVB-Gewichtung ist?
Ich bin mit Reus' Leistung in den letzten 3 Spielen (habe ihn erst in dieser Zeit) sehr unzufrieden und Kuba macht auch über die Saison gesehen schon 0,5 Punkte mehr. Dazu eben auch 11m. Schütze.
Lustigerweise hatte ich aber tatsächlich einst Matthias Zimmermann .
Reus vs Kuba: Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Kuba entschieden. Wie du richtig sagst ist sein PPS-Schnitt besser als der von Reus. Dazu machst du 2.5 Mio Gewinn. Ich habe getauscht und darüber Naldo finanziert.
Müller vs Reus: Würde Reus nehmen. Die Rotation bei Bayern wird ihn immer wieder raus nehmen. Einzig Schweinsteiger, Alaba, Dante, Boateng, Lahm und Neuer werden mmn wenig rotiert. Ribery bleibt abzuwarten, ob er sich in den Pokalwettbewerben wieder sperren lässt und damit am Wochende sicher spielt. Anstatt Müller würde ich auf einen Spieler bei einem Verein setzten, der den Fokus auf der BL hat (z.B. Kießling, Draxler) oder halt Dante holen (sofern das möglich ist).
Also das Ding ist durch und ich bin zufrieden. Reus vs. Kuba+Marx ging durch. Müller habe ich kurz noch ins Spiel gebracht. Da wurde aber abgewunken, eben wegen der Rotationsgefahr.
"Gewinn" habe ich nicht gemacht, da es ja ein Tausch war. Jetzt ist aber GÖTZE auf den Markt (der PC wirbelt echt krass mit den verbliebenen Topspielern derzeit) gekommen. Da ist die Überlegung natürlich, Müller gegen Götze zu tauschen.
Wie ist da die Position? Ich denke, aus dem potenziellen Trio (Müller, Dante, Götze) wäre Götze der beste Mann. Mit dem Verkauf von Nordtveit und Kolasinac habe ich knapp 1,5 Millionen auf dem Konto. Müllers MW liegt bei 11,3 Millionen. Das reicht leider nicht ganz, da Götze bei 13,3 liegt. Ich bräuchte also schon viel Glück und das Angebot von 11,8 Millionen (5% über MW), um es so zu stemmen. Ansonsten müsste ich Oczipka abgeben und mit einem deutlich günstigeren Spieler ersetzen. Kadlec und Uchida oder Wendt wären hier wohl aktuell Möglichkeiten.
Machen? Oder lieber auf die Variante Dante setzen?
.
Würden den alle gegen Dante tauschen?
Wenn du mit dem dadurch ersparten Geld Götze statt Müller holen kannst wäre es doch ne Überlegung wert. Aber wahrscheinlich auch sonst...
Für 1,5 Mio oder drunter gibt es ausreichend Spieler in der Abwehr oder dem Mittelfeld. Solltest du da jemanden bekommen der konstant Punktet (z.B. Jantschke), hast du dein Team soldie verbessert (keine Rotationsausfälle).
Wie schaut das Team deines Hauptkontrahenten aus?
Interessante Konstellation.
Meinung zum MW:
Ich verkaufe gerade Reus (getauscht gegen Kuba+Naldo). Ich habe ein Angebot vom Com (kein Mitspieler wird bieten) über 12.3 (MW 12.0). Besser bis zum WE warten oder jetzt verkaufen? Vom Gefühl her, wird er ab jetzt stagnieren und eher fallen (schwache Leistungen in den letzten Wochen rechtfertigen den Top5MW nicht mehr).