Comunio


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Man kann als Ligaleiter wohl einstellen, nach wievielen Tagen man als "Manager" neu eingekaufte Spieler wieder verkaufen kann. Auswahl: 1, 2, 3, 7, 14, 30, 60, 180 oder 365 Tage. Fände 14 wohl angemessen. Deine Meinung liberalmente?

aronofsky schrieb:
Wenn jeder das machen würde gäbe es jeden Tag an die 100 Spieler zu kaufen.

Das nun nicht unbedingt, es gibt ja nur eine begrenzte Anzahl der 160er und 76ers hat halt das Glück, dass keiner bei denen mitbietet und er seine "Strategie" durchziehen kann... ,-)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ich habe doch gestern gar keine spieler gekauft :laugh2:

übrigens, finde ich es nicht gut, einfach die regeln zu ändern!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
Naja, ich fänds schon praktisch, wenn man weiterhin seine Spieler direkt wieder auf den Markt setzen könnte. Für den Fall, dass man sich mal irgendwie verrechnet hat, jemand nach 2 Tagen plötzlich ne Mio mehr wert ist oder irgendwas.

Können wir nicht nett fragen und hoffen, dass weniger 160er so gehandelt werden? :D ;)

Wobei es mich eh nich großartig stört. Ist ja nicht so, dass die quer durcheinander mit den anderen Spielern auf dem Transfermarkt wärn.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wegen der 160tsder Problematik: Es geht mich zwar als Spieler in Liga B nichts an, aber wenn so etwas bei uns passieren würde, wäre ich auch geneigt Gegenmaßnahmen zu ergreifen :kgz: ;)

Ich wäre dafür, dass das bei uns direkt verboten wird :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
übrigens, finde ich es nicht gut, einfach die regeln zu ändern!

wer ändert denn einfach so die regeln?? ich habe nur, nach bereits zwei beschwerden, in die runde gefragt, ob die liga a eine regeländerung vornehmen soll. wenn die mehrheit dafür ist, spricht da doch nichts dagegen. :skepsis:

bifi schrieb:
Ich wäre dafür, dass das bei uns direkt verboten wird :thumb:

naja, ich würde es nicht gleich übertreiben, also ab und zu will ich mir vielleicht auch einmal einen 160er kaufen.

oder wie stellst du dir das verbot vor?

ist in der praxis ist es, egal wie, wohl eh nicht umzusetzen. wenn man das ganze wirklich regeltechnisch verbieten will muss man eben das "wieder auf den transfermarkt stellen" auf 7 tage umstellen, dann hat da eh keiner lust drauf.


@ alice

woher weißt du denn, auf was für einen zeitraum man die regel ändern kann? dachte sowas sehen nur die admins. :skepsis:

und dabei fällt mir auch auf: 365 tage??? wie soll das denn praktisch ablaufen, man muss einen spieler ein jahr lang behalten? dann kann man gleich das kicker managerspiel spielen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
[QUOTE="BiFi]Ich wäre dafür, dass das bei uns direkt verboten wird[/QUOTE]
liberalmente schrieb:
naja, ich würde es nicht gleich übertreiben, also ab und zu will ich mir vielleicht auch einmal einen 160er kaufen.

Ich denke er meint eher das 160er anschaffen und am nächsten Tag direkt wieder verkaufen. Das man Spieler von der Sorte einkauft ist doch ganz normal und in Ordnung, aber wenn man am nächsten Tag 3-4 davon wieder auf den Markt setzt ist die Absicht doch eindeutig. Und 7 Tage warten finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Blayde schrieb:
Können wir nicht nett fragen und hoffen, dass weniger 160er so gehandelt werden?

Auch ne Möglichkeit, ja.

Oder jemand bietet halt immer mit und verkauft danach selbst für 5% Wertsteigerung. ;)

liberalmente schrieb:
dachte sowas sehen nur die admins.

Stimmt, und davon gibt es in Deutschland auch nur 10. Höchstens. ;-)

liberalmente schrieb:
365 tage??? wie soll das denn praktisch ablaufen, man muss einen spieler ein jahr lang behalten? dann kann man gleich das kicker managerspiel spielen.

Selbst bei kicker kann man in der Winterpause wechseln. Und in der Pro Variante (die ja comunio am ähnlichsten ist) sogar wöchentlich. 1 Jahr behalten ist wirklich ziemlicher quatsch, das stimmt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
oder wie stellst du dir das verbot vor?

Ich denke er meint eher das 160er anschaffen und am nächsten Tag direkt wieder verkaufen. Das man Spieler von der Sorte einkauft ist doch ganz normal und in Ordnung, aber wenn man am nächsten Tag 3-4 davon wieder auf den Markt setzt ist die Absicht doch eindeutig. Und 7 Tage warten finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.


Genau so meinte ich das. Mein bis jetzt einziger Spieler ist auch ein 160er...
In unserer Liga hatten wir erst Kaderbegrenzung und Transfersperre eingestellt. Die Transfersperre war dann allerdings hinderlich und die Kadersperre genügte nicht. Also einigten wir uns auf eine Geldstrafe. Schon war das Problem abgeschafft.

@Lendenschurz: Vorrangig stört es einfach die Übersicht. Das finde ich ziemlich lästig!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stimmt, und davon gibt es in Deutschland auch nur 10. Höchstens. ;-)

da du ein comunio rookie bist dachte ich nicht, dass du schon admin einer community bist ;)

du wirst das ganze wahrscheinlich im comunio forum oä gelesen haben, aber überrascht war ich trotzdem ;)
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ey sorry leute aber langsam verliere ich die lust! 76ers nich persöhnlich nehmen aber dein hin und her geht mir grad so auf die eier!
liberalmente es haben sich hier genug leute für ein verbot so einer transferpolitik ausgesprochen!
mein vorschlag...
jeder hat weiterhin das recht bei einem fehleinkauf, den gekauften spieler sofort wieder auf die liste zu setzen... doch wenn er mehr als einen auf den markt setzt ( keiner kann aus versehen 2 fehleinkäufe oder mehr machen) zahlt er 30% des marktwerts als strafe!!!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Notfalls könnte da auch in diesem "speziell gelagertem Sonderfall" die Einrichtung eines Graupenfressers (siehe weiter oben) helfen.

Wenn der nämlich die 160tsd. Spieler grundsätzlich für 170tsd einkauft, entfällt das 5% Geschäftsmodell als Grundlage. Bei Bedarf dann auch ausdehnbar auf 170er und 180er...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ey sorry leute aber langsam verliere ich die lust! 76ers nich persöhnlich nehmen aber dein hin und her geht mir grad so auf die eier!
liberalmente es haben sich hier genug leute für ein verbot so einer transferpolitik ausgesprochen!
mein vorschlag...
jeder hat weiterhin das recht bei einem fehleinkauf, den gekauften spieler sofort wieder auf die liste zu setzen... doch wenn er mehr als einen auf den markt setzt ( keiner kann aus versehen 2 fehleinkäufe oder mehr machen) zahlt er 30% des marktwerts als strafe!!!

sorry, das ist schwachsinn...denn es gab von Anfang keine Reglung das sowas verboten ist und somit nutze ich halt nur die mir gegebenen Möglichkeiten. Alice macht es jetzt ähnlich und ich habe kein Problem damit, wenn auch es bei dieser Strategie Konkurrenz gibt. Außerdem was stört dich daran? Handeln gehört nunmal mit zu comunio, sonst wäre das Spiel wohl ziemlich langweilig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
the76ers schrieb:
Alice macht es jetzt ähnlich und ich habe kein Problem damit, wenn auch es bei dieser Strategie Konkurrenz gibt.

Bin trotzdem weiterhin gegen dieses Verfahren. Ich denke an dieser spezielen Art des Handels verliert auch 76ers schnell die Lust, wenn man eine 14 Tage Frist ansetzt bis man Neueinkäufe wieder verschachern darf. Bei groben Fehleinkäufen kann man auch 2 Wochen warten und bei Vertippern wird liberalmente sicherlich auch mal einen Transfer rückgängig machen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
trotzdem interessiert es mich schon, warum du jetzt damit auch anfängst?
sollen die anderen nachziehen oder was?! unsere forderungen werden von dir nicht gerade unterstützt!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mal als Außenstehender was allgemeines.

Ich verstehe dieses ständige Geheule über "uh der kauft ständig rum und die Übersicht geht verloren" nun wirklich nicht verstehen. Das gab es in manch einer comunity, in der ich spiele, auch immer mal wieder.
Ich meine, es ist doch immer noch ohne Probleme erkennbar ,welche Spieler vom Computer auf den Transfermarkt gestellt werden und welche nicht. Die Spieler von anderen Mitspielern sind doch meist eh nicht allzu interessant. Und spätestens, wenn mal zwei, drei Leute da versuchen, diese Taktik zu fahren, wird die Gewinnmarge eh furchtbar klein, so dass das nicht überhand nimmt. Außerdem sind jeden Tag auch nicht beliebig viele billige Spieler auf der Transferliste.
Und Sperrfrist ist eher Wettbewerbsverzerrung, stellt euch mal vor, ihr habt grad irgendnen Star gekauft, der sich just zwei Tage drauf das Kreuzband reißt. Bis man den verkaufen darf, ist der so wenig wert, da kann man den Laden auch dicht machen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich denke Alice hat damit angefangen, um 76ers den Spaß an seinen Aktionen zu nehmen. Wenn Alice mitbietet, muss 76ers ein höheres Angebot abgeben und so verringert sich sein möglicher Gewinn durch das Kaufen/Verkaufen von 160tsdern.

Ist sozusagen aktive Opposition, solange keine administrative Maßnahme getroffen ist, oder?
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Mal als Außenstehender was allgemeines.

Ich verstehe dieses ständige Geheule über "uh der kauft ständig rum und die Übersicht geht verloren" nun wirklich nicht verstehen. Das gab es in manch einer comunity, in der ich spiele, auch immer mal wieder.
Ich meine, es ist doch immer noch ohne Probleme erkennbar ,welche Spieler vom Computer auf den Transfermarkt gestellt werden und welche nicht. Die Spieler von anderen Mitspielern sind doch meist eh nicht allzu interessant. Und spätestens, wenn mal zwei, drei Leute da versuchen, diese Taktik zu fahren, wird die Gewinnmarge eh furchtbar klein, so dass das nicht überhand nimmt. Außerdem sind jeden Tag auch nicht beliebig viele billige Spieler auf der Transferliste.
Und Sperrfrist ist eher Wettbewerbsverzerrung, stellt euch mal vor, ihr habt grad irgendnen Star gekauft, der sich just zwei Tage drauf das Kreuzband reißt. Bis man den verkaufen darf, ist der so wenig wert, da kann man den Laden auch dicht machen.

wie gesagt, von sperrfrist die du hier gerade ansprichst, war bei mir nie die rede!
und ich heule auch nicht rum, habe mich nur zu diesem thema geäußert und wenn die anderen nicht mitziehen dann spielen wir eben so weiter! dass mir sowas auf die eier geht ist was ganz persöhnliches und diese meinung muss niemand teilen!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
victory schrieb:
trotzdem interessiert es mich schon, warum du jetzt damit auch anfängst?

Das wirst du sicher schon verstehen, als Tipp: Um den (marginalen) Gewinn geht es mir nicht.

unsere forderungen werden von dir nicht gerade unterstützt!

Kann man so oder so sehen.

jeder hat weiterhin das recht bei einem fehleinkauf, den gekauften spieler sofort wieder auf die liste zu setzen... doch wenn er mehr als einen auf den markt setzt ( keiner kann aus versehen 2 fehleinkäufe oder mehr machen) zahlt er 30% des marktwerts als strafe!!!

Diese Forderung ist wirklich eher unsinnig, man sollte sich schon innerhalb des Comunio-Regelwerks bewegen können.

emkaes schrieb:
und so verringert sich sein möglicher Gewinn durch das Kaufen/Verkaufen von 160tsdern.

Vielleicht kann ich mich mit 76ers darauf einigen "normal" weiterzuspielen, wenn wir beide an die 3-4 % über Marktwert bieten müssen um den supertollen Spieler zu bekommen. ;)

Lendenschurz schrieb:
Und Sperrfrist ist eher Wettbewerbsverzerrung, stellt euch mal vor, ihr habt grad irgendnen Star gekauft, der sich just zwei Tage drauf das Kreuzband reißt. Bis man den verkaufen darf, ist der so wenig wert, da kann man den Laden auch dicht machen.

Endlich mal ein gutes Argument für die aktuelle 0-Tage-Regelung. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus aktuell wie schnell bei verletzten Spielern der MW sinkt, aber du wirst sicherlich Recht haben. Andererseits ist ein Spieler nicht ewig verletzt und außerdem kämpfen "echte" Manager ebenso mit diesem Problem nach Neueinkäufen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Diese Forderung ist wirklich eher unsinnig, man sollte sich schon innerhalb des Comunio-Regelwerks bewegen können.

das war keine forderung das war ein in 10 sekunden ausgedachter vorschlag, der nur den zweck hatte sich über eine mögliche lösung gedanken zu machen!
da ich aber eh einen der vorderen plätze erreichen werde, könnt ihr mit euren kinderspielchen ruhig weitermachen, vielleicht hilfts ja:D ;) .
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
mein Gott, das berühmte Sommerloch :D ....damit wieder alle in Frieden schlafen können, werde ich keine weiteren 160er kaufen und dann gleich wieder verkaufen!
 
Oben