Comunio


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Bin auch auf jeden Fall dagegen. Haben das in einer Comuni auch mal so gemacht. Da war mein Teamwert in einer 12er nachher bei 128Mio und ich hatte noch ordentlich Schotter. Führte dann dazu, dass Mineiro für 15,6Mio über den Tisch ging.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.724
Punkte
113
Joa, bin auch dagegen. Muss mir ja auch gar nich die Mühe machen, das genauer zu erläutenr, wir sind da ja zum Glück eh so ziemlich einer Meinung :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
absolut gegen prämien ! die wahrscheinlichkeit dass innerhalb kürzester zeit sich die liga teilt, in arm und reich, ist bei dem spiel ziemlich hoch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
mal eine Frage: Wie verhält sich der Marktwert bei Spielern, die wohl nach der Saison in Rente gehen? Kann man die immernoch zu einem guten Preis an den Computer verkaufen nach der Saison? (Bsp: Lehmann)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mal eine Frage: Wie verhält sich der Marktwert bei Spielern, die wohl nach der Saison in Rente gehen? Kann man die immernoch zu einem guten Preis an den Computer verkaufen nach der Saison? (Bsp: Lehmann)

wenn du rechtzeitig loslässt, ja. aber bis zum 30. spieltag sollest du ihn loshaben, außer wenn es für dich sportlich noch um was geht, riesen verlust machst du nach dem 34. in der regel auch nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Heute Kuranyi, Gomez und Tinga auf dem TM. Nachdem ich in gestern bei einigen Spielern überboten worden bin, sinne ich jetzt auf Rache :kgz:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heute Kuranyi, Gomez und Tinga auf dem TM. Nachdem ich in gestern bei einigen Spielern überboten worden bin, sinne ich jetzt auf Rache :kgz:

ich befürchte gomez werde ich bei meiner konservativen fc bayern taktik bei uns in der liga nicht bekommen, aber schön wäre es schon :love:

auch wenn er nächstes jahr eine lederhose wird, für dieses jahr würde er mir eine menge spaß bringen, und nächstes jahr wäre er nicht minder effektiv ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Liga A

Kann man nicht einstellen, dass neu eingekaufte Spieler erst nach 10 Tagen wieder auf die Transferliste gesetzt werden dürfen? Dieses ständige Rumgeschacher von 76ers. Grml...

;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja das nervt mich auch. Wenn jeder das machen würde gäbe es jeden Tag an die 100 Spieler zu kaufen.

Noch ne kleine Frage. Derzeit ist Eigler auf der T-Liste. Ich bin mir ziemlich sicher das er demnächst wechselt und nicht mehr lange bei Bielefeld auflaufen wird. Was bekommt man dann für ihn an Ablöse?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sobald der Wechsel auf der Homepage des abgebenden- , oder der des neuen Vereins vermeldet wird, wird der Marktwert des Spielers "eingefroren", d.h. er kann sich nicht mehr verändern.

Du kannst ihn dann jederzeit an den Computer verkaufen, sein Wert wird nach Feststehen des Wechsels nicht mehr fallen, allerdings beobachten viele Spieler den Transfermarkt genau, so dass im Vorfeld eines Wechsels aus der Bundesliga (ins Ausland, in untere Ligen) der Marktwert eines Spielers oft viel an Wert verliert.

Bei Eigler dürfte es aber imho nicht mehr viel nach unten gehen (können).

Wegen der 160tsder Problematik: Es geht mich zwar als Spieler in Liga B nichts an, aber wenn so etwas bei uns passieren würde, wäre ich auch geneigt Gegenmaßnahmen zu ergreifen :kgz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was bekommt man dann für ihn an Ablöse?

der marktwert wird an dem tag, an dem er den vertrag bei seinem neuen verein unterschreibt und damit offiziell die liga verlässt, eingefroren.

dh du kannst pech haben (eiglers wechsel steht schon 5 tage vor seiner vertragsunterzeichnung zu 98 % fest und sein marktwert fällt bedrohlich) oder glück haben (der wechsel geht ratz fatz über die bühne und er steigt an diesem tag sogar noch zufällig)

und wenn der marktwert eingefroren ist kannst du dann gemütlich auf ein 5 % über marktwert angebot warten und ihn verkaufen.


lendenschurz schrieb:
Dürfte auch schwer werden, da Marktwerte von Spielern, die nicht mehr in der Liga sind, eingefroren werden. :licht:

naja, es gibt spieler, bei denen ein abgang schon feststeht, nur noch nicht wohin, und die bleiben dann evtl bis zum 30.6. bei comunio, also bis sein vertrag endet.

und bei so einem spieler solltest du schon am 30. oder 31. spieltag die reißleine ziehen, wenn du es dir erlauben kannst, da er sonst eben massiv fällt. :licht: ;)



edit 1: da war emkaes wohl schneller ;)

edit 2: mich persönlich nervt das auch. wenn sich hier noch zwei, drei user dafür aussprechen, werde ich die regel einführen, dass man einen spieler erst nach 5 oder 6 tagen wieder auf den transfermarkt setzen kann.
ach ja, da fällt mir noch ein, @ emkaes: was glaubst du, wie es bei uns ohne die 8 mann regelung aussehen würde? :D :p
 
Oben