Comunio


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
liga a

jawoll, mertesacker für 6,6 mio bekommen, so stell ich mir das vor :jubel:

und es gab auch eine premiere bei uns: ein spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann (frings), wurde wegen eines zu hohen preises nicht gekauft. wow :D


;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mit Amanatidis einen Spieler bekommen, der in meiner anderen Liga seit 3 Jahren bei einem Konkurrenten unter Vertrag steht und immer mitgenommen wird. Bei einem MW von 5,5 Millionen sind 6.75 Millionen für einen ziemlich konstanten 100 Pkt Stürmer (101/90/122 Pkt in den letzten 3 Jahren)in Ordnung wie ich finde.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Mit Amanatidis einen Spieler bekommen, der in meiner anderen Liga seit 3 Jahren bei einem Konkurrenten unter Vertrag steht und immer mitgenommen wird. Bei einem MW von 5,5 Millionen sind 6.75 Millionen für einen ziemlich konstanten 100 Pkt Stürmer (101/90/122 Pkt in den letzten 3 Jahren)in Ordnung wie ich finde.

Dem kann ich nicht widersprechen:clown:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Mit Amanatidis einen Spieler bekommen, der in meiner anderen Liga seit 3 Jahren bei einem Konkurrenten unter Vertrag steht und immer mitgenommen wird. Bei einem MW von 5,5 Millionen sind 6.75 Millionen für einen ziemlich konstanten 100 Pkt Stürmer (101/90/122 Pkt in den letzten 3 Jahren)in Ordnung wie ich finde.

Und nur 40.000 mehr geboten als ich :mad:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Liga A

Damn, da wurd mir echt Owomoyela weggeschnappt. Dachte, der wär nich so bekehrt, aber wurde knapp überboten.

Immerhin hab ich mittlerweile eine 11-Mann Aufstellung zusammen und werde jetzt noch ein paar gezielte Verstärkungen angeln.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Liga A

Sehr schön, ich hab tatsächlich Carlos Eduardo gekriegt :)

IMO auf jeden Fall 5,7 wert. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass jemand noch mehr bieten würde.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
ich könnt inzwischen echt 11 mann aufstellen, hab aber irgendwie zuviele Verteidiger ^^
Wieso verkaufen da n paar ihre Spieler schon wieder? Die habt ihr doch grade erst geholt
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Liga A

Dede ist bei mir gelandet :cool4:

Bald gehts los, Jungs, und ich finde meine Aufstellung bereits ganz in Ordnung, fühle mich gewappnet für den ersten Spieltag.

Sieht derzeit wiefolgt aus:
----------------------------- Heimeroth -----------------------------
--------- Rukavine ----------- Compper ----------------- Dede ------
--------------------- Hasebe ------------ Tinga --------------------
-------- Ebert ---------------- Eduardo ---------- Salihovic ----------
------------------------- Frei -------- Chihi -------------------------

Den Chihi Transfer bereu ich irgendwie, aber wer weiß, vielleicht kriegt er ja den Platz auf der linken Kölner Seite. Hasebe weiß icha uch nich so recht und Frei muss noch fit werden, aber sonst sollten eigentlich alle spielen!?
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Chihi hast du mir weggeschnappt ^^ ein bisschen weniger und er wär mein ^^
Hab mal ne andere Frage. Wenn Van der Vaart jetzt für 13 Mio wechselt, steigt dann sein Marktwert auf die Transfersumme? Oder hab ich einfach Pech gehabt jetzt? Bitte um ehrliche Antwort :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Vinsanity schrieb:
Hab mal ne andere Frage. Wenn Van der Vaart jetzt für 13 Mio wechselt, steigt dann sein Marktwert auf die Transfersumme?

Nein, der "echte" Transferwert hat nichts mit dem Comunio Marktwert zu tun. Dieser bestimmt sich nur aus der Ausgabebereitschaft innerhalb verschiedener Comunio Ligen. Bei einem Auslandswechsel wird allerdings der aktuelle Marktwert von VdV eingefroren. Wenn du Pech hast verkaufen jedoch ein paar Manager schon jetzt ihren VdV und sein Marktwert sinkt noch bis zum definitiven Vereinswechsel.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Liga A

Salihovic ist übrigens günstig auf dem Markt :belehr:

4 Mio. und wir haben einen Deal. Gebe ihn ungern ab, aber da ich Kehl gekriegt hab, muss ich einen teuren Mittelfeldspieler abgeben. Wenn ihn echt keiner will, guck ich mal, wie die Marktwertentwicklung jetzt so sein wird.
 

Ritter28

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Berlin
kennt einer zufällig noch einen anderes online-Fußballmanagerspiel? Ich finde dieses Communio ja ganz okay, aber diese einzelnen Ligen mit der limitierten Spielerzahl total einschränkend. Sowas, wie das was früher Giga.de angeboten hat, wär doch genial..:love2:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt mit jemandem um einen Spieler verhandeln will, regeln wir das hier per pn per thread, oder schreiben wir das ins comunio newsteil rein?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also wenn du willst, dass es jeder mitbekommt, kannst du das gerne hier in den thread schreiben, bei comunio auf die news seite wäre es etwas störend.

wenn du die verhandlung geheim führen willst (was empfehlenswert ist) würde ich es hier per pn tun.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Könnt ihr halten wie Nolte. Normalerweise kenne ich es per E-Mail (über Comunio). In seltenen Fällen auch per Beitrag über die News, die sind genau wie Beiträge hier öffentlich und da besteht die Gefahr, dass unnötig die Konkurrenz geweckt wird. Vorschriften oder Transparenzgebote gibts in der Hinsicht keine! Nachfragen wird erst jemand, falls Spieler offensichtlich "verschenkt" werden.
 
Oben