Comunio


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Okay, das wusste ich nicht...;)

Dennoch wäre ich gegen diese Regelung, stimmt die Mehrheit dafür, werde ich mich aber natürlich beugen..
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So Name sollte jetzt geändert sein?
Desweiteren juckt es mich schon in den Fingern wenn neue Namen auf dem Transfermarkt auftauchen :D.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Nachtrag: könnte man diese "Spieler behalten" Regel auch theoretisch ab dem 01.09 ansetzten? Also nach Ende der Transferperiode?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nachtrag: könnte man diese "Spieler behalten" Regel auch theoretisch ab dem 01.09 ansetzten? Also nach Ende der Transferperiode?

Aktuell haben wir (auch quasi gezwungen durch die Sperrfrist) einen Transferstop. Zum anderen legen zumindest mal MadFerIt und ich gehobeneren Wert auf mittel- und langfristigen Spielspass. Wenn wir uns jetzt auf eine 30-Tage-Sperre einigen, dann sollte das generell diesem Anspruch entgegenkommen. Letztendlich entspricht das auch mehr der Realität, bei denen Teams ja auch nicht alle 2 Tage einen Spieler kaufen und wieder verkaufen, nur um 10k Gewinn zu machen. Bei der Zusammenstellung des Teams müssen dann für eventuelle Verletzungen Vorkehrungen in Form von Kapitalreserven und Ersatzspieler getroffen werden. Das sollte nicht zu schwer zu realisieren sein.

Das Anfangskapital ist ja extra höher gesetzt, um die angebliche "Notwendigkeit" für Spekulationen zu kompensieren.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
bin gerade aus groningen wieder zurück und muss mich jetzt erstmal aufs ohr hauen. werde mich dann heute abend bzw. morgen früh anmelden. freue mich schon auf ne gute runde;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
mit luca modre und muju wären wir neun. wenn ich jetzt niemanden übersehe, könntest du noch einsteigen. dann wären wir zehn und hätte mmn die optimale zahl an teilnehmern.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
mit luca modre und muju wären wir neun. wenn ich jetzt niemanden übersehe, könntest du noch einsteigen. dann wären wir zehn und hätte mmn die optimale zahl an teilnehmern.

In der Tat. Dann können wir quasi dann beginnen, wenn die Sperre für die Spieler der ehemaligen Teilnehmer abgelaufen ist. Also, schlomo, die Daten sind ja im Post von justice niedergeschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schön wie sich das Ganze hier entwickelt! Hatte nicht gedacht, dass wir so schnell eine neue Runde zusammenbekommen! :thumb: An alle Beteiligten! So kann die älteste Comunio Liga weiter leben!

Von Nebu, Luca, Schlomo und Muju (falls er sich entscheidet mitzumachen) brauche ich noch ein Statement;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mich juckt es so in den Fingern jedes mal wenn neue Spieler auf dem Transfermarkt sind :cry:;).

Du wirst noch glücklich sein, dir erst einmal einen Überblick über die Marktwerte etc. verschaffen zu können. Mindestens 80 % der Rookies machen bei Comunio zu Beginn kolossal schlechte Transfers, weil sie nicht wissen (können), welche Spieler was wirklich wert sind. Die Gefahr dürfte bei der jetzt geringer werden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann schon sein. Dennoch waren und sind ein paar Spieler auf dem Transfermarkt denen ich nächste Saison gute Einsatzchancen UND gute Leistungen zutraue. Deswegen juckt es mich trotzdem in den Fingern, auch wenn ich wirklich noch keine Ahnung habe wie viel die jeweiligen Spieler Wert sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es ist so besser für Euch, glaubt mir;) Die ganzen Star Spieler der gelöschten User sind noch nicht auf dem Markt, wieso also schon jetzt sein Pulver verschießen? Lückenfüller kann man zu jeder Zeit verpflichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Fehlen als nur noch Luca und Schlomo. Bei der Umfrage steht es gerade 4:3 Spieler behalten. Noch nicht teilgenommen haben Muju, Luca und Schlomo. Noch eine Frage, bis jetzt haben wir den Saisonübergang auf Team behalten plus 5 Mio. Die ausgerechneten Prämien von Mystic, sollen diese darauf gerechnet werden oder sollen die 5 Mio gestrichen werden?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fehlen als nur noch Luca und Schlomo. Bei der Umfrage steht es gerade 4:3 Spieler behalten. Noch nicht teilgenommen haben Muju, Luca und Schlomo. Noch eine Frage, bis jetzt haben wir den Saisonübergang auf Team behalten plus 5 Mio. Die ausgerechneten Prämien von Mystic, sollen diese darauf gerechnet werden oder sollen die 5 Mio gestrichen werden?

"Meine" Prämien sollten die 5 Mio. ersetzen. Also würde ich dann vorschlagen, dann die 5 Mio. wieder abzuziehen. Eine andere Einstellung ist ja leider nicht möglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
"Meine" Prämien sollten die 5 Mio. ersetzen. Also würde ich dann vorschlagen, dann die 5 Mio. wieder abzuziehen. Eine andere Einstellung ist ja leider nicht möglich.

Gut. Ich würde nun doch gerne Prämien in Anspruch nehmen. Schande über mich, aber so ganz ohne traue ich es mir dann doch nicht zu. Du solltest Dir auch einen fairen Betrag ausrechnen. Ich denke nicht, dass ein paar zusätzliche Millionen das Feld weiter aufreißen. Ansonsten finde ich es ein wenig unfair Dir gegenüber.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich denke, die vorgeschlagenen Prämien sind fair. Du solltest bedenken, dass meine Top11 mit Adler-Naldo-Subotic-Oczipka-Gündogan-Hunt-Ribery-Müller-Reus-Kruse-Farfan zusammen 1563 Punkte holte. Jetzt ist zwar Carvajal doch zurück zu Real gewechselt, aber mit Rodriguez habe ich da beispielsweise einen Spieler, der sich gut und gern in der nächsten Saison stark verbessert zeigen kann. Und durch die paar Millionen von Carvajal kann ich sicherlich noch mal einen guten Spieler verpflichten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Weiß eigentlich einer von euch wann die gesperrten Spieler auf den Markt kommen bzw. wann wir dann loslegen können?
 
Oben