Comunio


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also Spieler nur in gewissen Perioden zu verpflichten bzw. einsetzen zu dürfen, finde ich nicht sinnvoll, dann kann ich gleich den Kicker Interactive spielen oder so. Comunio ist ja schon für etwas mehr Aktivität ausgelegt, anstatt nur vor dem Spieltag sein Team aufzustellen.

Ich finde 90 Tage zu lang, könnte mich aber notfalls damit anfreunden. Während der Saison habe ich meine verletzungsanfällige Abwehr wieder kurzfristig mit günstigen Spielern, z.B. Bell, Junior Diaz oder Hedenstad aufgebessert und hätte dann z.B. keine Lust, die Spieler drei Monate zu binden.

Allerdings haben wir auch mit einer Kaderbegrnezung von 18 Mann gespielt, also sehr kleine Kader.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sprich, wir übernehmen die Zeiten der Bundesliga und können uns beispielsweise bis zum 31 August frei austoben, um dann mit dem vorhandenen Kader bis zum Januar zu spielen. Was denkt Ihr?

Geht mich ja nichts an hier, aber mit der Regel kann man gleich den Kicker Manager spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Geht mich ja nichts an hier, aber mit der Regel kann man gleich den Kicker Manager spielen.

Das stimmt so einfach nicht. Die einzige Parallele wäre eben nur die Sache mit dem Transferfenster. Fertig. Während du in einer Comunio Liga trotzdem noch gegen und mit anderen Managern um Spieler feilschen musst, jeder Buli Spieler ist nur einmal vertreten, Wechsel untereinander sind möglich, du kannst viel mehr Variieren (hast keine begrenzte Anzahl an Spieler zur Verfügung) - Comunio kommt der eigentlichen Sache eben viel, viel näher. Allgemein finde ich auch Design und Aufbau des Spiels um einiges ansprechender. Sind in meinen Augen also so oder so zwei grundverschiedene Spiele.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das stimmt so einfach nicht. Die einzige Parallele wäre eben nur die Sache mit dem Transferfenster. Fertig. Während du in einer Comunio Liga trotzdem noch gegen und mit anderen Managern um Spieler feilschen musst, jeder Buli Spieler ist nur einmal vertreten, Wechsel untereinander sind möglich, du kannst viel mehr Variieren (hast keine begrenzte Anzahl an Spieler zur Verfügung) - Comunio kommt der eigentlichen Sache eben viel, viel näher. Allgemein finde ich auch Design und Aufbau des Spiels um einiges ansprechender. Sind in meinen Augen also so oder so zwei grundverschiedene Spiele.

Zu Comunio gehört aber auch der Ankauf und Verkauf von Spielern. Ich bin auch eher der Spielertyp Trader, gerade während der Sommer- und der Winterpause, aber auch, eingeschränkter, während der Saison. So muss man das nicht zwingend spielen, aber quasi keine Transfers machen zu können widerspricht dem Sinn des Spiels.

Wobei es eure Sache ist, wie ihr das spielen wollt. Gibt ja auch Leute, die mit Spieler zulosen spielen. :crazy: Kann jeder so machen wie er will, aber ich finde das sinnlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zu Comunio gehört aber auch der Ankauf und Verkauf von Spielern. Ich bin auch eher der Spielertyp Trader, gerade während der Sommer- und der Winterpause, aber auch, eingeschränkter, während der Saison. So muss man das nicht zwingend spielen, aber quasi keine Transfers machen zu können widerspricht dem Sinn des Spiels.

Na ja, wie gesagt, sehe das ein wenig anders. Aber ich habe mit beiden Spielvarianten (eingeschränkt und nicht eingeschränkt) eig kein Problem.

Wilt zeigt auch Interesse. Wären dann, sofern alle Interessenten mitmachen, schon 8.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Nach der ersten Saison 90-100 Mio zu haben ist schon gut möglich, ist nicht so, als würde ich das grundsätzlich nicht hinkriegen, wenn ich wenig Fehler mache. Aber nach einer mehr oder weniger halben Saison 130 Mio, das habe ich bisher auch noch nicht geschafft. :crazy:

Aktuell habe ich, zieht man meinen Schuldenberg in Betracht, gerade mal zwischen 100 und 110 Mio zur Verfügung. Da ich seit dem Saisonende unheimlich ********** eingekauft habe (bei Kuba und Naldo mit viel Glück nur -300k gemacht, Gentner, Jung, die Liste ist endlos), und die Senkung des Schuldenlimits von 50% auf 25% nach dem Saisonübergang mir jegliche Möglichkeiten nimmt, an der kommenden "Marktwert-Rallye"zu partizipieren, habt ihr gute Chancen den Abstand auf ca. 20-25 Mio zu verkürzen:wall:

Was würde ich nur dafür geben mit der Aufstellung: Trapp:love2:, Alaba, Lahm, Subotic/Boateng, Martinez, Schweinsteiger, Draxler, Gündogan, Müller/L.Bender, Kießling, Farfan/Diouf die nächste Saison in Angriff nehmen zu können.
Ich rechne aber damit, dass ich mich wohl von L.Bender oder Diouf+Subotic noch trennen muss. Wenigstens habe ich mit Ginter:love2:, Son Goku:love2: und Esswein:love2::love:(2,3 Mio für die Preife ausgegeben): meine Lieblingshandtuchwedler im Team.....

So, jetzt genehmige ich mir schnell noch ein paar Drinks, bevor ich noch anfange in Tränen auszubrechen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Justice hat mir per pn schon ein paar Sachen erklärt, wie es abläuft etc. Gibt es vllt noch irgendwo ne Seite oder sonst was wo ich mich einlesen kann wie genau alles abläuft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Justice hat mir per pn schon ein paar Sachen erklärt, wie es abläuft etc. Gibt es vllt noch irgendwo ne Seite oder sonst was wo ich mich einlesen kann wie genau alles abläuft?

Spielinfos

Anmeldelink

Anmeldedaten:

name: sportforen 2008

passwort: sf

Wir haben uns dazu entschlossen, Transfers erst zu tätigen sobald alle neuen Mitspieler an Bord sind;) Als Neueinsteiger bekommt Ihr noch zusätzliches Geld.

@MadFerIt

Ich denke es ist in Ordnung wenn ich dieses Mal, um den Markt weiter zu füllen, die teuren Spieler vom Graupenfresser verkaufe? Einmalige Sache!

@MadFerIt & Mystic

Das Startkapital der Neuen sollte ja zwischen 60-70 Mio betragen?! Das heißt wir sollten uns die Tage jeweils einen Neuen aussuchen und ihm die restlichen 30 Mio übertragen. Das Problem ist, man kann nur in 1 Mio Schritten Prämien überschreiben. Deswegen auch meine Bitte, dass wir uns die Arbeit hier ein wenig aufteilen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Spielinfos

Anmeldelink

Anmeldedaten:

name: sportforen 2008

passwort: sf

Wir haben uns dazu entschlossen, Transfers erst zu tätigen sobald alle neuen Mitspieler an Bord sind;) Als Neueinsteiger bekommt Ihr noch zusätzliches Geld.

@MadFerIt

Ich denke es ist in Ordnung wenn ich dieses Mal, um den Markt weiter zu füllen, die teuren Spieler vom Graupenfresser verkaufe? Einmalige Sache!

@MadFerIt & Mystic

Das Startkapital der Neuen sollte ja zwischen 60-70 Mio betragen?! Das heißt wir sollten uns die Tage jeweils einen Neuen aussuchen und ihm die restlichen 30 Mio übertragen. Das Problem ist, man kann nur in 1 Mio Schritten Prämien überschreiben. Deswegen auch meine Bitte, dass wir uns die Arbeit hier ein wenig aufteilen.

wie gesagt, zum ende der saison den graupenfresser von hochpreisigen spielern zu befreien, finde ich in ordnung. nur unter der saison würde ich es nicht befürworten.

kann man gutschriften nicht bis 10 mio durchführen?

Für eine Disziplinarstrafe, muss ein Minuszeichen vor die Zahl gesetzt werden. Es dürfen nur ganze Zahlen zwischen -10 Mio. und +10 Mio. eingegeben werden und es muss eine Begründung angegeben werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich denke es ist in Ordnung wenn ich dieses Mal, um den Markt weiter zu füllen, die teuren Spieler vom Graupenfresser verkaufe? Einmalige Sache!

I würde sagen, dass wir generell alle Spieler mit 1+ Mio. Marktwert verkaufen, sobald sie auffallen. Das sollte auch für die Saison gelten. Der Graupenfresser sollte ein Hilfsmittel sein, damit der Markt nicht mit 160k Spielern überflutet wird.


Das Startkapital der Neuen sollte ja zwischen 60-70 Mio betragen?! Das heißt wir sollten uns die Tage jeweils einen Neuen aussuchen und ihm die restlichen 30 Mio übertragen. Das Problem ist, man kann nur in 1 Mio Schritten Prämien überschreiben. Deswegen auch meine Bitte, dass wir uns die Arbeit hier ein wenig aufteilen.

Edit: Gerade getestet. Zwar steht dort zwischen -10 M und +1 M, aber ich konnte dem Graupenfresser 10 Mio. gutschreiben. Und es geht auch mehrfach hintereinander. Damit sollte einer dann die 25 Mio. zusätzlich überweisen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was ich nicht ganz verstehe ist das in den News steht man kann sich von graupenfresser die Spieler kaufen, nur verstehe ich nicht ganz wie der Preis festgelegt wird? Ist der Richtpreis dann automatisch der Verkaufspreis? Und wie kann ich sicher gehen das den Spieler niemand anders kauft oder ist das einfach das Risiko des offenen Marktes? Inwiefern kommen den neue Spieler auf den Markt und wenn ja, wann? Fragen über Fragen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
I würde sagen, dass wir generell alle Spieler mit 1+ Mio. Marktwert verkaufen, sobald sie auffallen. Das sollte auch für die Saison gelten. Der Graupenfresser sollte ein Hilfsmittel sein, damit der Markt nicht mit 160k Spielern überflutet wird.




Edit: Gerade getestet. Zwar steht dort zwischen -10 M und +1 M, aber ich konnte dem Graupenfresser 10 Mio. gutschreiben. Und es geht auch mehrfach hintereinander. Damit sollte einer dann die 25 Mio. zusätzlich überweisen.

also bei mir steht da auch 10 mio.

@wilt
du loggst dich mich dem graupenfresser ein, stellst den spieler auf den markt, loggst dich aus, loggst dich mit deinem regulären account ein, bietest den marktwert (!), loggst dich aus, loggst dich mit dem graupenfresser wieder ein und nimmst das angebot an. dann kann niemand anders mehr auf den spieler bieten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
von der transfermarkt-seite:

Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostandes und der Hälfte deines Mannschaftswerts

wenn du allerdings am tag der aufstellungs-deadline für einen spieltag im minus bist, dann erhältst du für den spieltag keine punkte.
 
Oben