Comunio


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
vielleicht noch eine bitte: es würde gewisse dinge einfacher gestalten, wenn euer name bei comunio der gleiche wie hier wäre. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
bisher sehe ich dich nur unter deinem klarnamen. setze einfach unter "verwaltung" bei deinem vornamen deinen nickname und lasse deinen nachnamen frei.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Inwiefern kommen denn noch andere Spieler auf den Markt? Z.b. hab ich Jerome Boateng noch nirgendwo entdeckt und inwiefern bleiben eure (mystic, madferit, justice etc.) Mannschaften intakt? Und wann ist das der Fall?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Inwiefern kommen denn noch andere Spieler auf den Markt? Z.b. hab ich Jerome Boateng noch nirgendwo entdeckt und inwiefern bleiben eure (mystic, madferit, justice etc.) Mannschaften intakt? Und wann ist das der Fall?

Die Spieler der ehemaligen Teilnehmer sind für 20 Tage gesperrt. Aus den bestehenden Teams muss niemand abgegeben werden (außer bei justice, der mitunter Geld benötigt, um aus den negativen Kontostand auszugleichen).

Und auch hier noch mal: Ich würde einen generellen Transferstop bevorzugen, bis wir ausreichend Mitspieler haben. Kapital bringt nicht so viel, wenn keine potentiellen Spieler auf den Markt kommen. Für die aktuellen Teilnehmer sei aber ein Verkauf der Spieler gestattet. Eventuelle Spekulationsgewinne sollte durch das erhöhte Startkapital abgedeckt sein. Außerdem sollten wir uns aus meiner Sicht auf jeden Fall um eine Einigung bezüglich der Haltedauer bemühen. 14 Tage halte ich für zu wenig, 90 Tage wurde offenbar für zu viel befunden. Den Vorschlag von justice bezüglich der Transferfenster würde ich auch nicht unterstützen. Da sind dann 30 oder 60 Tage als Option vorhanden.

Die 65 Mio. als Startkapital sollten angemessen sein (der durchschnittliche Marktwert am Ende dieser Saison war ca. 67 Mio.), hätte aber persönlich nichts gegen 70 Mio.

Ich habe auch schon nach einer "offenen" Transferliste gesucht.

Die gibt es nur, wenn Du auch Pro-Spieler bist, so weit wie ich das sehe. Grundsätzlich sollten alle Spieler verfügbar sein, die nicht bei MadFerIt, justice, campos und meiner Wenigkeit im Kader stehen. Es sind nur viele sehr gute Spieler aktuell gesperrt, da sie im Kader der gelöschten Teilnehmer waren.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ah ok. Werde ich bei euch auch als Wilt angezeigt?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, können Nebu und ich jetzt von dem vorhandenen Material einkaufen wenn wir wollen aber ihr "älteren" Spieler nicht. Die Spieler von den gelöschten Teilnehmern kommen dann in 20 Tagen? wieder auf den Transfermarkt und dann kann jeder für die jeweiligen Spieler bieten oder?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also wenn ich das richtig verstanden habe, können Nebu und ich jetzt von dem vorhandenen Material einkaufen wenn wir wollen aber ihr "älteren" Spieler nicht.

Ich dachte eher daran, dass auch ihr erstmal nicht einkaufen könnt. Was an sich auch nicht so schwerwiegend ist, da

Die Spieler von den gelöschten Teilnehmern kommen dann in 20 Tagen?

nach und nach auf den Transfermarkt. Aktuell werden 13 neue Spieler auf den Transfermarkt vom Computer gesetzt.

wieder auf den Transfermarkt und dann kann jeder für die jeweiligen Spieler bieten oder?

Wenn wir genügend Mitspieler gefunden haben, dann sollte der Transfermarkt für alle Mitspieler freigegeben werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und auch hier noch mal: Ich würde einen generellen Transferstop bevorzugen, bis wir ausreichend Mitspieler haben. Kapital bringt nicht so viel, wenn keine potentiellen Spieler auf den Markt kommen. Für die aktuellen Teilnehmer sei aber ein Verkauf der Spieler gestattet. Eventuelle Spekulationsgewinne sollte durch das erhöhte Startkapital abgedeckt sein. Außerdem sollten wir uns aus meiner Sicht auf jeden Fall um eine Einigung bezüglich der Haltedauer bemühen. 14 Tage halte ich für zu wenig, 90 Tage wurde offenbar für zu viel befunden. Den Vorschlag von justice bezüglich der Transferfenster würde ich auch nicht unterstützen. Da sind dann 30 oder 60 Tage als Option vorhanden.

Habe eine provisorische Umfrage erstellt und bitte um Antwort bis zum 9.Juni. Als ersten Schritt klären wir ob ob die Mehrheit dafür ist, dass gekaufte Spieler nicht gleich wieder verkauft werden. Danach beschäftigen wir uns mit der Frage wie lange neue Spieler mindestens gehalten werden müssen. Zwei klicks und schon haben wir das Thema erledigt.

Dürfen gekaufte Spieler sofort wieder verkauft werden?

Muju und Luca schreibe ich gleich per PN an. Zumindest Luca war sehr interessiert an einer Teilnahme.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich dachte eher daran, dass auch ihr erstmal nicht einkaufen könnt. Was an sich auch nicht so schwerwiegend ist, da

Ok hab gleich mal die Angebote zurückgezogen :D;).



nach und nach auf den Transfermarkt. Aktuell werden 13 neue Spieler auf den Transfermarkt vom Computer gesetzt.

Ok und wann sind die dann online bzw wie bekommt man das mit? Einfach in dem Sie dann auf dem TM erwerblich sind?

Edith fragt: Was passiert denn wenn ein Spieler aus dem Ausland zu einem BL Verein wechselt? Ist der dann auch für alle erwerblich auf dem TM?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also es sind eben immer nur eine bestimmt Anzahl Spieler auf dem TM verfügbar, ich glaube zwei oder drei Tage. Nur diese Spieler kannst du erwerben (außer natürlich du handelst mit Mitspielern). Entweder sind die Spieler dann von einem User gekauft oder er bleibt beim Computer, verschwindet aber vom TM. Wann Spieler auf den TM kommen, die beim Computer sind, ist zufall. Es kann also sein, dass ein Spieler, der beim Computer ist, erst nach vielen Wochen auf den TM kommt.
In der anderen Community, in der ich spiele, war Alex Meier z.B. nur zweimal in der gesamten Rückrunde auf dem Markt, andere Spieler dafür alle zwei Wochen.
Wenn Spieler aus dem Ausland oder der zweiten Liga in die Buli kommen, sind sie beim Computer und ebenso wie die anderen Spieler werden sie dann irgendwann auf den TM zum freien Kauf angeboten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also kann man sagen sind die Spieler nach dem Zufallsprinzip auf dem Markt?

Danke schon mal an alle hier das ihr so freundlich seid und mir helft :thumb:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der anderen Community, in der ich spiele, war Alex Meier z.B. nur zweimal in der gesamten Rückrunde auf dem Markt

Ich musste auf in meiner Hauptliga auf ihn, sowie Max Kruse, auch ewig warten. :mad: Gerade bei Kruse hätte es drei, vier Wochen früher in meinem Team vielleicht noch zur Meisterschaft reichen können.

Fortuna ist eine Hure! :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Da die anderen beiden Ligen gerade meinen Zorn geweckt haben, hätte ich Interesse auch in Liga A mitzuwirken, wenn noch ein Platz frei wäre... Schließlich ist das schöne an Comunio das es nicht allzu Zeitintensiv ist ;)

Und eine Liga ohne Dominator-Joe hätte auch mal seinen Reiz...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da die anderen beiden Ligen gerade meinen Zorn geweckt haben, hätte ich Interesse auch in Liga A mitzuwirken, wenn noch ein Platz frei wäre... Schließlich ist das schöne an Comunio das es nicht allzu Zeitintensiv ist ;)

Und eine Liga ohne Dominator-Joe hätte auch mal seinen Reiz...

Aber klar!

Anmeldedaten:

name: sportforen 2008

passwort: sf

Mach am besten auch gleich bei der Umfrage mit ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Danke...:thumb:

Hab mich angemeldet, Regularien etc. sind soweit klar - in Sachen Budget wäre ich für 70 Mio für die Neulinge. Falls diese "Spieler für eine bestimmte Zeit behalten müssen" Problematik noch aktuell ist, da wäre ich klar dagegen. Spekulation gehören bei comunio dazu und kurzfristige Ersatzspieler für Verletzungen, möchte ich nicht dauerhaft mitschleppen - außerdem stell ich mir die "Überwachung" dieser Regel sehr anstrengend vor...

Das wars soweit von mir, schon Viel Spaß und Erfolg an alle - hoffe es geht demnächst los...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke...:thumb:

Hab mich angemeldet, Regularien etc. sind soweit klar - in Sachen Budget wäre ich für 70 Mio für die Nezugänge da der Markt vor allem durch die beiden derzeitigen Tabellenführer doch extrem abgegrast ist. Falls diese "Spieler für eine bestimmte Zeit behalten müssen" Problematik noch aktuell ist, da wäre ich klar dagegen. Spekulation gehören bei comunio dazu und kurzfristige Ersatzspieler für Verletzungen, möchte ich nicht dauerhaft mitschleppen - außerdem stell ich mir die "Überwachung" dieser Regel sehr anstrengend vor...

Das wars soweit von mir, schon Viel Spaß und Erfolg an alle - hoffe es geht demnächst los...;)

Also geht mittlerweile wirklich nur um einen kurzfristigen Zeitraum, läuft auf entweder 30 oder 60 Tage hinaus. Überwachen müsste man es nicht, denn man kann es ganz einfach so einstellen. Bist Du auch unter diesen Umständen dagegen? Wenn ja, vermerke ich es mir. (Bis jetzt 3 Stimmen für und 1 Stimme dagegen)
 
Oben