Comunio


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
@schlomo23, deine aktuelle Kadergröße beträgt 27. Demnach müssten dir für die Überschreitung der Obergrenze 10% deines aktuellen Mannschaftswertes abgezogen werden. (8,573 Mio)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So viel??? Ich habe heute noch verkauft aber das war leider zu spät... Kann man nichts machen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
mit Platz 5 endete die Hinrunde doch recht ernüchternd, MadFerIt und Ozy lasse ich ungern vorbei. :D Denke mal perspektivisch haben locker 4, 5 Teams gute Chancen auf Platz zwei.

Erfreulich allerdings, dass Sabitzer nun im Mittelfeld geführt wird, durch einige Verletzungen und extremes Underperforming etwa von Draxler meine Schwachstelle während ich im Angriff zuletzt gefühlt ständig 1, 2 gute auf der Bank lassen musste. Hoffe das kann mir einen kleinen Boost geben.

Im Mittelfeld bin ich nun mit Sabitzer, Weiser, Dahoud, Kostic, Didavi, Groß, Schöpf und Keita allerdings etwas sehr breit aufgestellt.
Falls da Jemand Interesse verspürt und dabei natürlich interessante Spieler oder ausreichend Geld bieten kann ist ein Wechsel nicht undenkbar. Keita mal ausgenommen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nach dem schwachen Start meinerseits konnte ich gegen Ende noch gut aufholen und teile mir jetzt Platz 3 mit MadFerIt. Realistisches Wunschziel diese Saison ist wohl Platz 2, wobei es hinter Schlomo eh so eng zu geht das vermutlich alles zwischen 2-5 drin ist.
 
R

Ray

Guest
Moin ,

hab keine Zeit mehr für Comunio.Könnt ich also löschen.Ein paar gute Spieler kommen frei.
Soll ich sie vorher an den Computer verkaufen ?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Moin ,

hab keine Zeit mehr für Comunio.Könnt ich also löschen.Ein paar gute Spieler kommen frei.
Soll ich sie vorher an den Computer verkaufen ?

Das wäre nett. Am bequemsten für dich wäre es die Spieler mit Richtwert 0 auf den Markt zu setzen. Dann wechseln die Spieler unverzüglich über Nacht und du brauchst dich um nix mehr kümmern.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sollten wir uns eigentlich um einen neuen Mitspieler bemühen oder die Liga erstmal so belassen? Wenn ein neuer Mitspieler kommt wäre es für ihn natürlich schöner wenn ray's Spieler noch auf dem TM wären.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Denke generell können wir gut mit 10 Mann weitermachen. 8-10 ist für mich persönlich der "sweet-spot" was so eine Ligengröße angeht. Wichtiger wäre wohl, dass die bereits vorhandenen Mitspieler etwas aktiver werden, da haben sich ja einige schon wochen- oder monatelang nicht mehr eingeloggt.

Sollte sich ein Neuling finden, der zumindest im Managerbereich bisher bekannt und zuverlässig war hätte ich aber natürlich auch nix dagegen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
naja, ist halt irgendwie immer das gleiche spielchen. du hast halt den kern, der sich regelmäßig einloggt und dann die, die das so nebenbei laufen lassen (und sich dann irgendwann verabschieden). ist man nicht gegen gefeit, auch wenn man bei der suche nach neuen teilnehmern immer wieder drauf hinweist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
falls jemand Lust hat mit einem sehr talentiertem Spieler zu spekulieren: Selke kann für 3,5 Mio. den Besitzer wechseln! Habe irgendwie das Gefühl ich könnte bald etwas Geld gebrauchen... :saint: (daher kann man generell über alle meiner Spieler reden ohne dass ich Mondpreise verlange.... Keita oder Guerreiro mal ausgenommen)

ist man nicht gegen gefeit, auch wenn man bei der suche nach neuen teilnehmern immer wieder drauf hinweist.

ja ist leider so, wobei sich talib und John Lennon bisher ganz gut machen in der Richtung, auch wenn die Aufgabe für Neulinge gerade in der ersten Saison ziemlich undankbar ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Einen weiteren engagierten Mitspieler zu haben wäre schon cool. Gerade durch das Ausscheiden von Ray könnte derjenige, wenn er jetzt einsteigt, natürlich schon mal einen gute Grundstein für nächste Saison lege.
Ist von den engagierten Draftern keiner dabei der sich dieser Herausforderung stellen möchte? ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zwar beteilige ich mich nicht an den besagten Draft-Spielen, an eurer Liga bin ich trotzdem interessiert und könnte sofort einsteigen.

Ich bin in einer ziemlich großen Liga (ca. 16-20 im Jahr) mit Freunden/Bekannten auf Kurs 3. Titel in Folge, weswegen ich mir eine andere Herausforderung gut vorstellen kann.

Inwieweit das Interesse Jahre anhält, weiß ich natürlich nicht und hängt von allem möglichen ab, in den letzten 2,5 Jahre hab ich es jedenfalls fast täglich zu Comunio geschafft...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Von mir aus natürlich auch gerne.
Weiß noch jemand das Startbudget für Neulinge? 65?

Für @Big Shot Rob wichtig zu wissen wären folgende "Sonderregeln" unserer Liga:

1.) Es gibt einen Graupenfresser der Billigspieler aufkauft und von dem man sich frei bedienen kann
2.) Gekaufte Spieler müssen in der Regel mindestens 30 Tage im eigenen Kader bleiben
3.) Kaderobergrenze von 25
4.) Am Saisonende werden die über die Spielzeit ausgeschütteten Spieltagsprämien ausgeglichen

Der Login befindet sich im ersten Post unter "Liga A".


Außerdem könnte man überlegen die Spieler von HisRayness sozusagen für den Rest der Liga zu "sperren" um BigShotRob einen halbwegs attraktiven Einstieg zu ermöglichen (hier nicht zu viel erwarten allerdings, neben einem klaren Superstar gibt es vielleicht noch 4-5 "interessante" Leute, je nach persönlicher Vorliebe.) Ich hätte nix dagegen aber kann und will es natürlich nicht alleine entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ich glaub 65 Millionen und finde den Vorschlag von Alice auch gut mit den Spielern von Ray:thumb:.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Von mir aus natürlich auch gerne.
Weiß noch jemand das Startbudget für Neulinge? 65?

Für @Big Shot Rob wichtig zu wissen wären folgende "Sonderregeln" unserer Liga:

1.) Es gibt einen Graupenfresser der Billigspieler aufkauft und von dem man sich frei bedienen kann
2.) Gekaufte Spieler müssen in der Regel mindestens 30 Tage im eigenen Kader bleiben
3.) Kaderobergrenze von 25
4.) Am Saisonende werden die über die Spielzeit ausgeschütteten Spieltagsprämien ausgeglichen

Der Login befindet sich im ersten Post unter "Liga A".


Außerdem könnte man überlegen die Spieler von HisRayness sozusagen für den Rest der Liga zu "sperren" um BigShotRob einen halbwegs attraktiven Einstieg zu ermöglichen (hier nicht zu viel erwarten allerdings, neben einem klaren Superstar gibt es vielleicht noch 4-5 "interessante" Leute, je nach persönlicher Vorliebe.) Ich hätte nix dagegen aber kann und will es natürlich nicht alleine entscheiden.

Danke für die Infos.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja das mit den Spielern hätte man dann mal eher klären müssen, ich generiere gerade extra Cash und hätte bspw. Götze unter der Prämisse mit Sicherheit nicht verkauft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Dann Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Wie wir mit Rays Spielern verfahren sollten wir die nächsten 1-2 Tage klären, siehst du in den News um welche Spieler es sich theoretisch handelt?
 
Oben