Kann man sagen wovon das abhängt?
Zufall
Irgendwie befürchte ich, dass das enden könnte wie beim ersten Versuch in liberealmentes 2. Liga.
Naldo hat einen Marktwert von 3,9mio und ging für 8mio weg.
Felipe von 96 2,7/8
Hanke 3,2/8
Das dürfte viel zu viel sein, wenn ich sehe das jeder nur 20mio zur Verfügung hat.
Absolute Rookies, die keine Ahnung vom Spiel zu haben scheinen. Du tust mir da auch irgendwie leid, wenn man so einsteigt weiß ich nicht, ob das mittelfristig Spaß bringen kann.
Ich würde dir einen Platz in einer meiner Ligen anbieten, da wärst du dann der einzige Rookie, was sich kurzfristig sicherlich negativ zeigen würde, aber der Spielspaß wäre sicherlich höher, sobald du ein bisschen reingekommen bist - aber die Ligen sind beide voll.
Ich habe jetzt erst einmal Klasnic, Stevanovic und Can auf den Markt geworfen. Stevanovic geht auf jeden Fall, bei den anderen hängt es vom Angebot ab. Sollten es bei Klasnic über 4mio werden denke ich mal der ist auch weg.
Klasnic würde ich bei Rotations-Tuchel auf jeden Fall abgeben. Aber warte mal noch ein, zwei Tage ab. Choupo-Moting hat sich verletzt, keiner weiß bisher, wie schwer, das könnte eine Chance für ihn sein.
Can sofort weg. Wenn man mal in einer richtigen Liga spielt, bei längerfristigem Saisonübergang usw, ist das kein uninteressanter Spieler, da sehr viel Potential, aber in einer neuen Liga, wenn man ein Team aufbauen muss, um in die Saison zu kommen, macht der gar keinen Sinn. Stevanovic würde ich auch sofort abgeben, willst du ja eh machen.
Geboten habe ich bis jetzt auf Ivanschitz(3,24 - 3,54) , Fritz(2,68 - 2,89) und Tasci(1,75 - 1,95).
Mal schauen ob ich am Ende jemanden bekomme.
Andere interessante Spieler heute am Markt wären wohl LdJ (9,8) Lam (0,24) und vllt. Rudnevs (2,25)
LdJ ist immernoch viel zu hoch angesetzt. Bis der mal Leistungen zeigt, die seinem Potential entsprechen, würde ich da nicht mehr als 5 mio hinlegen, eher weniger. Ansonsten ist das genau richtig, wie du hier agieren willst. Kühlen Kopf bewahren, die anderen ihr Geld raushauen lassen und dann irgendwann zuschlagen, wenn die anderen keine Kohle mehr haben.
Ist nur die Frage, wie lange das bei deinen Mitspielern gut geht. Felipe, Naldo und Hanke für 8 mio ist schon harter Tobak. Kann sein, dass es dir so geht wie mir - du stehst gut da, weil du die Politik der ruhigen Hand praktiziert hast, und die anderen sind komplett überschuldet.
Was du nicht kannst und worin ich mich recht gut einschätze ist, den realen Wert eines Spielers einzuschätzen. Wenn man ein paar Comunio Jahre auf dem Buckel hat weiß man, welche Spieler gerade unter ihrem realen Wert auf dem Markt sind. Wenn dann so ein Spieler auf den Markt kommt kann man auch mal 2 oder sogar 3 mio mehr bezahlen - aber das macht nur bei gewissen Spielern Sinn. Welche das sind hat natürlich mit guter Nase zu tun (die du als Fußballinteressierter natürlich haben kannst, würde ich dir jedenfalls zutrauen), aber auch mit ein klein bisschen Comunio Erfahrung, die du natürlich nicht haben kannst.