- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Der Blick auf den fallenden Gesamtmarktwert ist jeden Tag erfreulicher. Mittlerweile neigen auch absolute Topspieler immer stärker zum Fallen ins Bodenlose.
Ja, das stimmt schon. Immun gegen diese Entwicklung scheint nur Fernandes zu sein. 12,8 mio, mehr Wert als Huntelaar - wtf.
Und das ist nicht ein "1 Tag" oder "1 Woche" Hype, das ist die ganze Zeit so. Der Typ ist fast das doppelte Wert als der Stürmer, der ohne Verletzungsprobleme den Großteil der Minuten sehen wird. Das ist so bescheuert. Mal ganz davon abgesehen, dass Huntelaar letztes Jahr lausige 217 Punkte geholt hat - das toppt Fernandes garantiert. :wall:
Ich frage mich wirklich, wer so bescheuert ist und den für diesen Preis kauft. Klar, der Marktwert von De Jong ist gerade auch Schwachsinn, knapp 7 mio mehr Wert als Ribery (zweitteuerster Spieler). Aber der ist auch noch nicht sooo lange da und da gibt es wohl den kollektiven Wunsch, ein bisschen zocken zu wollen. Das wird sich aber auch noch relativieren. Ich hoffe nur, dass es erstens recht schnell und zweitens auch zurück zu einem fairen Preis geht. Da der Transfermarkt ziemlich leergefegt ist würde ich durchaus 13-14 mio in De Jong investieren, im bewussten Risiko, dass er vielleicht Probleme mit der Umstellung auf die Bundesliga hat. Aber 20 oder auch nur 18 mio wäre mir deutlich zu viel.