Comunio


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
das blöde daran ist, wenn z.b ein manager einen spieler vom graupenfresser verpflichten will, muss er dann unter umständen tage warten bis dieser wieder auf dem markt ist, da er ihn ja erst einmal wieder in den freien spielerpool bringen muss. des weiteren wird der ein oder andere eine strategie mit 2,3 top spielern, um die er dann bum aufstellt, verfolgen. dazu braucht er/ sie eigentlich den graupenfresser bzw. erleichtert dieser die sache. [/B]

Einfaches Beispiel letzte Saison war Santana beim Graupenfresser und ich war der einzige, der da war als Subotiv verletzt raus musste, da hatte ich leichtes Spiel und konnte Santana für ca 500.000 erstehen, MW 1 Monat später war 6 Mio und keiner sonst hatte ne Chance auf ihn zu bieten
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ja, vom graupenfresser direkt zu kaufen ist wirklich eher nachteilhaft. Da ist man eigentlich gezwungen ständig zu den Spielen online zu sein um auf mögliche Steals zu spekulieren. Würde mir glaube ich weniger Spaß machen. Wenn man einen dieser Spieler haben will muss man halt warten, geht nunmal nicht anders.

Und warum sollte der GF heute schon aktiv werden wenn es die eigentlichen Mitspieler nicht sind? Wie gesagt, es geht morgen halt so richtig los und eventuell sind ja die <500k Spieler da für einige direkt interessant. (Hosogai :love: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und warum sollte der GF heute schon aktiv werden wenn es die eigentlichen Mitspieler nicht sind? Wie gesagt, es geht morgen halt so richtig los und eventuell sind ja die <500k Spieler da für einige direkt interessant.

ja wie gesagt, hatte es erst später gesehen, dass ihr euch auf morgen geeinigt habt. ist ja auch oben editiert;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten?

oder

Wie ist der Übergang in die nächsten Saison?


Meine Meinung jeweils dazu:

1. 1 Tag (finde vom Kaufen / Verkaufen lebt das Spiel einfach *auch*)

2. Sollten wir vielleicht abwarten wie die Liga läuft und die Entscheidung später fällen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gegen 3 Uhr kann man heute nicht mehr bieten, bis die Transfers gemacht wurden wird es ca 6 Uhr und danach kann man dann wohl bieten
 
G

Gast_481

Guest
Also ab 6 Uhr morgens? (sorry wenn die Fragen etwas blöd rüberkommen, bin aber wirklich noch neu und kapiere noch nicht ganz alles).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Also ab 6 Uhr morgens? (sorry wenn die Fragen etwas blöd rüberkommen, bin aber wirklich noch neu und kapiere noch nicht ganz alles).



Kein Problem, besser zuviel fragen vorher als im Spiel dann keinen Plan zu haben. Und ja, ungefähr ab 6-7 Uhr. Das ist der Zeitpunkt an dem der PC Transfers durchführt. Das Gebot kannst du dann allerdings den ganzen Tag (eben bis 3 Uhr nachts) auch ändern oder zurückziehen. Es hat auch keinen speziellen Vorteil so früh oder so spät wie möglich zu bieten.
 
G

Gast_481

Guest
Kein Problem, besser zuviel fragen vorher als im Spiel dann keinen Plan zu haben. Und ja, ungefähr ab 6-7 Uhr. Das ist der Zeitpunkt an dem der PC Transfers durchführt. Das Gebot kannst du dann allerdings den ganzen Tag (eben bis 3 Uhr nachts) auch ändern oder zurückziehen. Es hat auch keinen speziellen Vorteil so früh oder so spät wie möglich zu bieten.

Ja ich befürchte schon, dass ich den einen oder anderen "kein Plan" Fehler machen werde. Was ich noch nicht ganz verstehe, wenn pro Tag nur 13 Spieler gelistet sind und man ja gegeneinander bietet, dann dauert das doch ewig, bis man wirklich ein Team zusammen hat?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.605
Punkte
113
Ort
Austria
Ja ich befürchte schon, dass ich den einen oder anderen "kein Plan" Fehler machen werde. Was ich noch nicht ganz verstehe, wenn pro Tag nur 13 Spieler gelistet sind und man ja gegeneinander bietet, dann dauert das doch ewig, bis man wirklich ein Team zusammen hat?
Es wird ein bisschen dauern, ja. Deshalb ist Comunio normal auch besser für einen Start im Sommer geeignet ;) aber wir kriegen das hin, die Länderspielpause kommt uns da entgegen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Sollten wir den Start vielleicht noch ne weitere Woche nach hinten verschieben? Es ist für ca. 10-11 Teilnehmer in drei Wochen eigentlich kaum machbar jeweils Teams zu formieren, oder? Selbst wenn man bis dahin viele Positionen mit "Graupen" besetzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Vielleicht wäre aus Zeitgründen eine Zulosung + Betrag X in diesem speziellem Fall, doch etwas sinnvoller gewesen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
...und einer der witzigsten zugleich, weil damals genau 99,9% aller User wussten, welches Mitglied als erstes aufgrund dieser Aussage "nachhaken" würde und man praktisch die Uhr danach stellen konnte :D

Habe ich damals reagiert? Wenn ja: ist ja auch logisch, oder? :clown:

Sollten wir den Start vielleicht noch ne weitere Woche nach hinten verschieben? Es ist für ca. 10-11 Teilnehmer in drei Wochen eigentlich kaum machbar jeweils Teams zu formieren, oder? Selbst wenn man bis dahin viele Positionen mit "Graupen" besetzt.

Könnte man schon machen. In meiner zweiten Liga ging das, aber die ist auch Pro Player, dh mit 25 Spielern auf dem Transfermarkt. Ich weiß nicht, ob man es zwingend verschieben muss, aber man kann schon.

Ansonsten: das ging jetzt aber sehr schnell. :eek: Und mit Alice sowie Joe (gegen den ich noch nie gespielt habe) sind noch zusätzlich sehr interessante Kandidaten dazugekommen. :thumb: Finde die Liga jetzt fast durchgängig gut besetzt.

Lustig finde ich, dass ich mal emkaes ins Spiel gebracht habe und jetzt jeder auf ihn wartet, ohne dass sich der arme Kerl je dazu geäußert hätte. :laugh2:

Fände es natürlich super, wenn er mitmacht, aber die Chancen müssen nicht zwingend hoch sein. :D

Bin jetzt auch angemeldet. Wenn nichts mehr von emkaes kommt können wir heute loslegen, oder? Ich biete einfach schon einmal und hoffe, das gibt keine Probleme. Bin nämlich dann den Rest des Tages nicht mehr vor dem PC.

Bzgl Max & Kuba: können die Admins den Transfer nicht rückgängig machen? Oder geht das in normalen Ligen nicht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Habe ich damals reagiert? Wenn ja: ist ja auch logisch, oder? :clown:

10-01-2012, 22:51
Nach einer neuerdings erhaltenen Information muss ich übrigens feststellen, dass Joe Calzaghe der mit Abstand beste comunio-zocker ist, gegen den ich bisher spielen durfte. Wobei "gegen ihn spielen" der falsche Ausdruck ist, "Staunen aus respektabler Entfernung" trifft es eher. ;)

10-01-2012, 23:17
An was machst du das fest? Ich habe noch nie gegen ihn gespielt und kann es daher nicht beurteilen, aber die Bewertungskriterien würden mich schon interessieren.

Ist doch eigentlich nicht deine Uhrzeit, wie im Draftspiel bereits spekuliert wurde...:D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Werden Spieler bis einschließlich 500k Marktwert gekauft, oder sind diese schon vor dem Fresser sicher?


Götze hätte ich auch gerne gehabt, allerdings hab ich da mal ganz einfach über 5mio zu wenig geboten. Allerdings fühle ich mich jetzt bei Schweinsteiger sicherer, dass ich da keinen großen Fehler gemacht habe. War mir irgendwie unsicher, als ich gleich den ersten großen Spieler auf den ich geboten hatte bekommen habe. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir sollten generell klären, wie der Saisonübergang aussehen soll. Das beeinflusst sicherlich nicht nur mein Bieten enorm.

Ich weiß leider nicht, was alles möglich ist, spreche mich aber massiv gegen irgendwelche "Spieler-losen" Möglichkeiten aus. Team ganz behalten muss auch nicht sein, ich finde die Variante mit 5 Spielern behalten immer am besten. Aber gibt es die ohne losen?

Ansonsten ist es schon hart von Joe, unsere Rookies hier so zu verarschen. :eek: :D Hosogai für 2,4 ist sehr hart, NextGen hat insgesamt sehr viel Kohle für sehr wenig Qualität ausgegeben. Sorry, NextGen, dass ich das so schreibe. ;)
 
Oben