Ich habe meine Mannschaft umgebaut. Amanatidis mit schwerer Verletzung, dazu Riether im Formtief sowie die drohenden Positionsänderungen von Müller und Hoogland (beide ins MF, wo ich mit Arango, Barnetta, Eduardo und Misimovic schon voll besetzt bin), zwingen mich auch mittelfristig zu einem weiteren Umbau in der Winterpause:
Tor:
Müller
Wetklo
(Müller vom Transfermarkt, Wetklo vom Graupenfresser - Bailly und Heimeroth habe ich abgegeben. Bailly kommt zwar langsam in Fahrt, aber Heinz Müller scheint eine Saison wie Georg Koch vor 4 Jahren beim MSV bevorzustehen. Die Mehrkosten waren mit 700.000 übersichtlich).
Abwehr:
Hoogland
Ochs (für knapp 1 Million günstig vom Mitspieler erstanden, der sich vB geholt hat)
Schwaab (wird zur Winterpause wohl gehen müssen, da Kadlec wieder kommt)
Hummels (für 5,1 Millionen eben gerade geholt, dafür gehen diese Woche noch Riehter, Pasanen und Reinartz, letzteren hatte ich geholt, um vom steigenden MW zu profitieren).
Mittelfeld:
Arango
Misimovic
Barnetta
Carlos Eduardo
Sturm:
Ba
Müller
Klimowicz (mit wichtigem Tor letzte Woche, wird aber zunächst nur in Heimspielen auflaufen, wenn Bochum auswärts spielt, vertraue ich auf ein 4-4-2)
Guerrero (auch er vor allem eine Zukunftsinvestition. Für 1,5 Millionen geholt. Bei einem MW von 1 Million kann man notfalls mit überschaubaren Verlust noch verkaufen, aber wenn er wieder einsteigt im März oder so, dann wird er sicher Richtung 4-5 Millionen marschieren.)
Ich plane aktuell Hoogland zu behalten und dann mit 3-5-2 zu spielen. Dafür brauch ich aber noch einen Verteidiger und einen starken Stürmer. In der Abwehr plane ich den Verkauf von Schwaab und hoffe auf einen soliden Stammspieler, der Miese vermeidet. Müller wird wohl ins MF wechseln, daher hoffe ich, dass er bis zur Winterpause seinen Marktwert von ca. 7 Millionen halten kann. Dann werde ich ihn verkaufen und darauf hoffen, dass entweder Grafite oder Petric verfügbar werden.
Leider hat sich ein Deal um Müller/Schwaab vs. Valdez/Dante(oder Mathijsen) mit einem Konkurrenten noch zerschlagen...