Meine Aufstellung am 04.10:
-----------Starke------------
Stranzl-Maza-Sokratis-Rajkovic
-----------Jajalo-------------
--Holtby---Reus---Marin------
---Mandzukic--De Camargo---
Meine (voraussichtliche) Aufstellung am 28.10:
-----------Drobny-------------
Sokratis--Maza--Stranzl--Fuchs
-----------Holtby--------------
-Hegeler---Reus---Leitner------
---Mandzukic--Lewandowski---
Der andauernde und ausgiebige Transferwahn hat aber schon ganz gute Wirkungen gezeigt. Die letzten beiden Spieltage brachten jeweils sehr ordentliche Ergebnisse (38+40 Punkte). Das war deshalb wichtig, weil gerade der Hinrundenpokal ausgespielt wird. Ich konnte gegen den Tabellenzweiten mit diesem Ergebnis bestehen und bin nun im Halbfinale. Die 250k die es dafür gibt, werden gern genommen, um das Team weiter zu verbessern.
Im Sturm wird hoffentlich bald Szalai wieder zurückkommen, auf ihn setze ich ziemliche Hoffnungen. Lewandowski wird wohl höchstens bis zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz behalten. Sobald Barrios zurück ist, muss ich hier im Sturm wieder reagieren.
Im Mittelfeld ist ebenfalls großer Handlungsbedarf. Hier überlege ich, Holtby eventuell abzugeben, wenn ich dafür zwei Ersatzleute finden kann. Holtby ist bei Schalke für mich zu defensiv unterwegs, um wirklich nachhaltig zu punkten.
Mittlerweile bin ich mit Platz 6 wieder zurück in der oberen Hälfte unserer Comunio-Liga. Der Weg zur Spitze ist aber noch weit, auch wenn ich mit 2 weiteren ordentlichen Spieltag zumindest wieder Richtung Platz 3-4 schielen könnte. Hätte, wäre und wenn stehen aber leider nicht auf dem Platz, wie ich zu Beginn der Saison schmerzhaft erfahren musste. Diese Saison ist bisher der absolute Höhepunkt, was die Implosion von vermeintlichen "Punktegaranten" in meinem Team angeht (Ya Konan, Marin, Geromel, Illicevic). Immerhin habe ich keinen Durchstarter vor seinem Durchbruch verkauft (mit Abstrichen könnte das für Arnautovic gelten, aber dessen rote Karte relativiert das doch ein wenig).