Comunio

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 87
  • Erstellt am

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Oder wir machen eine neue Liga auf, wenn wir genug Leute finden. Kompletter Spielerpool, gleiche Chance für alle. Evtl würde ich mich auch als Admin bereit erklären.

Das könnt ihr natürlich und wäre für Neueinsteiger wohl auch reizvoller. Da ich mit einer Liga schon überfordert bin reicht mir diese natürlich erstmal. ;)

Einen kompletten Neustart könnte unsere Liga allerdings auch gebrauchen, da es schon ziemlich eingeschlafen ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Aber gerade jetzt sind noch einige Spieler der aufgestiegenen Teams zu haben. Durch die neue Notenregelungen haben die eigentlich auch immer ganz gut Punkte bekommen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich wäre VOLLE für eine neue Liga!!!! Bitte z.B. mit festgelegtem Start am 1.7. oder so ähnlich. Bis dahin sollten sich auch sicher genug Leute finden.
Also ich möchte mich hiermit vormerken lassen. Was wäre denn eine geeignete Teilnehmerzahl? 12?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Einen kompletten Neustart könnte unsere Liga allerdings auch gebrauchen, da es schon ziemlich eingeschlafen ist.

Neustart wäre für mich etwas schade, da ich mein Team langfristig ausgerichtet habe und es jetzt gut zwei Jahre nach meinen Einstieg sehr gut aufgestellt ist.

Ich weiß auch nicht, ob die Liga tatsächlich eingeschlafen ist. Der Modus ist, wie er ist. Jeder hat seine Strategie, der ein oder andere spart für Neueinkäufe im Sommer zusammen.

Ich finde, es müssen jetzt nicht wöchentlich Transfers untereinander stattfinden. Grundsätzlich dürften ja schon 6-8 User fast täglich aktiv sein.

Falls es mehr Abwechslung geben soll, halte ich eher einen anderen Saisonübergang, wie 5 Spieler behalten, für notwendig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich sehe das wie @Big Shot Rob. Grundsätzlich könnte man wegen mir die Transfersperre während der tatsächlichen Transferphase in der BuLi reduzieren und den zukünftigen Mitspielern ein hohes Budget geben um die Nachteile auszugleichen. Neustart fände ich schade. Andererseits finde ich es aber auch schwierig das bei manchen Mitspielern gefühlt der letzte Login 2018 war. Fände es daher schon angebracht die sehr inaktiven Mitspieler gezielt zu fragen ob sie noch wollen und ansonsten Leute ran lassen die motivierter sind.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
also meiner Meinung nach eliminiert eine 30 Tage Sperre sämtliche Aktivitäten v.a. auch unter Mitspielern. Dadurch setzt sich Comunio ja auch vom Kicker Interactive ab. Transfers sollten auch die ganze Saison erlaubt sein finde ich.
Solltet ihr euch für so eine Variante entscheiden, wäre ich weiterhin interessiert mitzuspielen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Nein also die 30tägige Transfersperre bleibt hier definitiv. Ohne ist das Ganze eher ein Börsen/Aktien Spiel. Hat auch seine Vorteile natürlich, aber ich finde die Regel für uns absolut sinnvoll.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich finde eine Sperre definitiv sinnvoll, würde sie aber leicht reduzieren. Ich finde schon, dass man sich, wenn man sich bemüht, gut reinkämpfen kann. Ich sehe das ähnlich wie @Big Shot Rob.
Ich hab auch mit nix angefangen vor zwei Jahren und mittlerweile auch ein gutes Team zusammen. Man braucht halt etwas Ausdauer, Glück und Geschick ;)
 

DKMYDREAM

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
Moin,ich wäre auch gerne als Neuling dabei!Könnt ihr mir per PN bitte die Anmeldedaten senden?Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich finde eine Sperre definitiv sinnvoll, würde sie aber leicht reduzieren. Ich finde schon, dass man sich, wenn man sich bemüht, gut reinkämpfen kann. Ich sehe das ähnlich wie @Big Shot Rob.
Ich hab auch mit nix angefangen vor zwei Jahren und mittlerweile auch ein gutes Team zusammen. Man braucht halt etwas Ausdauer, Glück und Geschick ;)

Charlie-Murphy-Laughing-Chappelles-Show-Prince.gif



;)
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Würde auch gerne mit von der Partie sein. Falls wieder möglich, wäre ich über eine Nachricht sehr erfreut.
 
Oben