Die 1. Halbzeit von Brasilien - Uruguay war ja nicht besonders prickelnd. Beide Mannschaften haben früh attackiert und somit dafür gesorgt, dass kein richtiger Spielaufbau zustande kommt. Die offensiv sehr starke linke Seite der Brasilianer mit Marcelo und Neymar war ja da überhaupt nicht im Spiel. Die 2. Hälfte war da schon wesentlich ansehnlicher. Der Sieg der Brasilianer geht schon in Ordnung, auch wenn sie abgesehen vom Ballbesitz nicht wirklich überzeugen konnten.
War natürlich ne Dummheit von David Luiz den Gegenspieler im Strafraum so umzureißen. Den Elfer von Forlan fand ich gar nicht so schlecht geschossen, immerhin flach und gar nicht so unplatziert, scharf genug war er halt nicht. Stark gehalten von Julio Cesar und Forlan ist dann auch schnell sein Grinser vergangen
Fred bei seinem Tor mehr mit Glück als mit Können
Was sich Thiago Silva beim Gegentor gedacht hat, ist mir schleierhaft. Da muss er den Ball natürlich wegschießen, so ein Querpass im Strafraum wird gleich mal bestraft. Cavani find ich übrigens stark. Ich finde, der sieht etwas ungelenk aus, ist aber technisch beschlagen und hat defensiv super mitgearbeitet. Der wäre vllt was für Real, nachdem Higuain wohl weggeht.
Gegen Italien hab ich ihn noch in Schutz genommen, da ich der Meinung war, dass ihn die Italiener schon ein paar Mal ordentlich abgeklopft haben, aber das war natürlich ne klare Schwalbe. Schon krank, wie er da ohne Fremdeinwirkung abhebt und theatralisch fällt :wall: Das Küsschen verschenken war auch äußerst fragwürdig
Selber scheint er aber auch ordentlich auszuteilen, wie auch die Statistik beweist. Sämtliche Diskussionen darüber, ob er überschätzt ist oder nicht sind nun ohnehin überflüssig. Es wird sich nächste Saison zeigen, ob und wie er sich in Europa durchsetzen kann. Denke schon, dass seine Technik auch langfristig gesehen international zur Geltung kommen wird, aber so überzeugend fand ich ihn im 1 gegen 1 hier beim Confed Cup noch nicht. Die 3 Tore von ihm hier waren aber durch die Bank schön, dass muss man auch mal sagen.