Ich war mir sicher, dass er in die Mitte schießen wollte - und als Casillas keine Reaktion gezeigt hat dachte er sich: ach leck mich, schieß ich ihn eben links ins Eck. Ist und bleibt einfach ein Hund.
Ich kann mich noch gut an den Elfer 2012 von Pirlo gegen England erinnern. Auch so ein gechipter Elfer. Damals hieß es bei uns in der Runde sowas kann nur ein Pirlo und sonst niemand. Erstensmal kann das so zimlich jeder Fussballer, egal welche Klasse und zweitens hat pirlio damlas ein paar spiele zuvor genauso einen Elfer direkt in Hände des Torwarts geschossen. Will damit sagen, dass das eben immer ein smaler Grat zwischen genialität und versagen, wie zB bei Zidane 2006, ist. Ich wage mal zu behaupten, dass da eine große Portion Glück mitdabei ist und Torhüter oftmals nicht "ausgegugt" wird, wie oftmals behauptet.
Bei der geringen Anzahl Spiele am Confed Cup kann man doch so ein Spiel locker austragen. Und ich finde es schade, dass es die an der EM nicht gibt. Es ist selbstverständlich alles andere als unnötig und unwichtig. Als Kroatien '98 3. wurde war das einfach viel geiler, als wenn man einfach Halbfinalist gewesen wäre. Man kann das Turnier noch mit einem kleinen Erfolg abschliessen. In Schlaaaand war die Party doch '06 und '10 sicher auch grösser, als man 3. wurde. Natürlich ausser bei der "wir sind Deutschland, wir sind nur mit dem Titel zufrieden"-Franktion.
2006 konnt ich mir das Spiel nicht ansehen. Bei mir war mal sowas von die Luft raus, während mein Kumpels (alles Eventfans beim Fussball) alle nochmal zum PV gingen. Ehrlich gesagt ist es mir auch scheisegal ob 3. oder 4. Damals war ich mit dem Halbfinale allerdings richtig zufrieden.
2010 wars etwas anders, da wir an dem Tag Straßenfest hatten und eben alle zusammen geschaut haben. 30-40 Leute auf meine 32 Zoll klotze. Muss schon zugeben, das diese 3-2 nochmal richtig bock gemacht hat und man für sich die Wm mit einem lachenden Auge beenden kann, aber im Grunde genommen bin ich schon so, das ich bei unserem momentanem Kader einen Titel erwarte und nicht immer mit "leeren" Händen dastehen möchte. Auch war für mich noch interessant, das im letzten Spiel endlich mein Stefan Kießling spielen durfte. Ich hatte ein Tor prognostiziert und dann hatte er auch noch die rießen Chancen und schießt das Ding 10 Meter übers Tor. Das muss ich mir ohne scheis heut noch anhören.