Conference Championship Games


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
4 went on and 4 are done welcome to the final four!

AFC Conference Championship Game

Baltimore-Ravens-Ray-Lewis-Leads-Huddle.jpg


@


6a0115709f071f970b0162ffa08fa6970d-500wi


NFC Conference Championship Game


Eli+Manning+Wild+Card+Playoffs+Atlanta+Falcons+X0dhFo45z2Bl.jpg


@

42378429.jpg



Einschätzung etc. folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So dann mach ich mal den Anfang hier:

Ravens @ Patriots

So gerne ich die Ravens im SB sehen würde, (und dadurch die Pats nicht) ich kann es mir irgendwie nur schwer vorstellen. Wenn man sieht wie letze Woche Flacco und die komplette Ravens Offense gespielt, kommt man einfach zu dem Fazit das es so gegen die Patriots ganz sicher nicht reichen wird. Ich erwarte zwar schon ne Steigerung gegen die definitiv schwächere Pats-Defense, aber ob sie genug nach vorne kommen können bezweifel ich. Die Pats werden denke ich auch weiter ihren Stiefel in der Offense souverän spielen können, da Brady solche Geschenke macht wie Yates letze Woche kann ich mir nicht vorstellen. Für nen Away Win wird auf jeden Fall ne massive Steigerung von Suggs nötig sein, der gegen die Texans überhaupt nicht überzeugen konnte. Mein Herz sagt die Ravens, mein Verstand die Pats^^. Wenn man es rational sieht werden die Pats die Reise nach Indy antreten dürfen.^^

Giants @ 49ers

Es hört sich vllt. komisch an, aber ich habe mich letze Woche deutlich wohler gefühlt als kommende Woche. Die 49ers sind einfach kein gutes Match-Up für die Giants. Allerdings muss ich sagen das Coughlin bisher in den PO sehr überzeugende Gameplans entwickelt hat, sollte er das wieder können ist den Giants auch in San Francisco alles zuzutrauen. Das Rematch von Super Bowl 42, hätte natürlich schon was. Aber gut wenn sie dahin wollen, werden die Giants in San Francisco auf jeden Fall am Limit spielen müssen. Ich muss aber auch sagen die 49ers sind einer Franchise der ich auf jeden Fall mal wieder eine Teilnahme am SB gönnen würde, befürchte nur das die Giants mehr Chancen gegen Brady und Co. hätten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
befürchte nur das die Giants mehr Chancen gegen Brady und Co. hätten.

Bei einem SB Patriots gg 49ers dürfte es nicht allzu viele TO geben. ;) Dafür aber auch nicht wahnsinnig viele Big Plays, es sei denn, Gronkowski oder Hernandez machen mal wieder den Bulldozer. :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Rex Ryan just can't shut is mouth to save his life!

Its one thing to predict the Ravens will win the AFC Championship game, but Rex Ryan took it a step further--he gaurenteed it. He told WFAN, ""First off, the Ravens are going to win this game."

Really? What kind of dick guarantees a win for a team that he doesnt even coach? Its pathetic enough that he guaranteed that his Jets would win the Super Bowl this season.

The dude has to keep his mouth shut. At first I used to think he was an embarrassment to the NFL...now I think he's an embarrassment to his family name. Pathetic.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
von wem stammt das denn?

Also, obwohl ich keine Ahnung habe, meine Pred.:

Ravens @ Patriots

Der möglicherweise beste QB des letzten Jahrzehnts trifft in Hochform auf eine der besten Defenses, wenn nicht sogar die beste seit diesem Jahrtausend. Ich wünsche mir noch einen Super Bowl Ring für Brady, und wenn er es dieses Jahr nicht packt, wird es langsam eng. Jünger wird auch er nicht. Durch den Sieg letzte Woche gegen die Broncos haben die Pats seit 2007 (?) erstmals wieder ein Playoff Match gewonnen. Die Ravens sind seit Flaccos Ankunft ein Garant für tiefe Playoff Runs wenn ich mich recht entsinne. Aber mit ihm als QB wird es mMn nicht für den Super Bowl reichen. Nichtmal gegen die worst defense dieser Saison. Brady wird seine Reciever wieder perfekt in Szene setzen können und die Pats werden mind. 24 Punkte erzielen. Aber ein gutes Running Game wäre hilfreich. Kapuzen Bill wird wieder Trick Plays auf dem Pulli zaubern um die Ravens auf Trab zu halten.
Wenn die Patriots noch Ray Rice unter Kontrolle kriegen, steht dem 5 Super Bowl Einzug seit 2002 nichts mehr im Wege.

Giants @ 49ers

Zwei mordsstarke Defenses treffen aufeinander. Ein Fehler kann das Spiel entscheiden. Hier hängt wahrscheinlich alles an der Leistung von Eli ab. Zaubert er wie in den vergangenen Wochen, wiederholt sich das Super Bowl Match-Up von vor 4 Jahren. Wenn er wieder ein Blackout hat, wird es ganz, ganz schwer werden. Die 49ers müssen lernen, die Turnover des Gegners in Punkte umzumünzen. Dieses dramatische Finish gegen die Saints war eigentlich total unnötig. Alex Smith wird nun endlich das Vertrauen des Teams sowie seiner selbst haben. Nur irgendwie habe ich das doofe Gefühl, dass er am Sonntag einen miesen Tag erleben wird. Unter 50 % sowie 2+ INT's schweben mir ständig im Kopf herum.

Keine Ahnung, ob meine Predictions irgendeinen Sinn ergeben haben. Oder ob es überhaupt welche waren. Naja, hoffentlich versteh ich den Sport bald richtig. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei den Patriots gegen die Ravens gehe ich stark davon aus, dass Brady der Ravens Monsterdefense mehr einschenken wird als Flacco der soliden Patriots Defense. Nach Adam Riese müsste das dann eigentlich reichen. ;) Habe Under 50 Points gewettet, da ich nicht davon ausgehe, dass wir ein Schützenfest sehen. Dafür wird die Ravens Defense im Normalfall schon sorgen. :) Aber entscheidend wird die Patriots Defense sein. Es waren letzte Woche nur die Broncos, aber trotzdem haben sie da richtig stark gegen den Run gespielt. Wenn sie Rice einigermaßen halten können müsste es eigentlich reichen.

Bei Giants @ 49ers gebe ich lieber keine Vorhersage ab. ;) Ich habe irgendwie keinerlei Vorstellung davon, wie dieses Spiel ablaufen wird. Wobei mir Elis Big Plays ein wenig Angst machen. Die 49ers schaffen es oft nur, ein FG zu erzielen und verpassen den TD (so ist zumindest mein Eindruck, gegen die Saints war es nicht so). Ich denke auch, dass die 49ers Defense dafür sorgen wird, dass die Giants selten lange Drives zustande bringen werden. Aber ich traue Eli auch zu, Cruz und Nicks ein paar Mal für Riesen Raumgewinn zu finden. Und dann könnten die FGs zu wenig sein. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich bin gespannt, ob die Ravens auch auswärts anständig auftreten können. Das war diese Saison in der Liga eher selten der Fall.

Wenn sie das nicht tun, werden die Pats das locker hinbekommen.

Ich erinnere nur an die Auswärtsauftritte in Jacksonville, Seattle, Tennessee und San Diego. Alles waren keine Playoffteams und alle haben die Ravens verloren.

Auch Joe Flacco muss mehr hinbekommen als seinen deep out rainbow throw.

Denn bei den Pats weiß man gewöhnlich was man bekommt.
Die Ravens haben trotzallem Wege gefunden in den früheren Matches Druck auf Brady zu bekommen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Von den 4 Teams die noch drin sind kann man wirklich jedem den großen Wurf zutrauen.
Ich denke San Francisco ist das kompletteste Team
Die Giants sind das hottest Team
Die Patriots das smartest most detail based preparation Team
Und die Ravens das talentierteste Team das great sein kann aber auch awful.

Ravens@Patriots
Es gibt hier verdammt viele faktoren.
Der Key Faktor für die Patriots Defense wird sein Rice zu stoppen das halte ich für möglich weil Chung, Mayo und Spikes healthy sind und mit diesen 3 war unsere run defense outstanding. Man kann jetzt viel schlecht reden gegen die Broncos aber die Broncos gehörten zu den stärksten rushing teams der Liga und die hatte man ziemlich unter kontrolle. Die Antwort die Baltimore darauf vermutlich haben wird play actions. Flacco sah etwas sloppy aus letzten Sontag aber er wurde auch pressured die frage ist ob die Patriots auch pressure auf Flacco kreieren können. Ich denke nicht so wie die Texans und Flacco wird daher imo stärker spielen als letzten Sontag. Was die Pats als Antwort darauf haben könnten sind formations und schemes ich könnte mir vorstellen das Bill eine menge formations auf Flacco wirft 3-4, 4-3 stack 4-3 bear, verschiedenen nickel und dime packages um so verwirrung zu stiften.
Für die Ravens wird es wichtig sein zu Brady zu kommen wenn das nicht gelingt wird es sehr schwer. Ray Lewis hat das selbst gesagt "gotta get to Tom Brady if you don't get to him Patriots roll."
Hier ist für mich das größte Fragezeichen etwa die hälfte der Sacks die die Ravens diese Saison erzielt haben kamen gegen 4 Teams mit furchtbaren Offensive Lines und die O-Line der Pats ist stark und kennt solche Spiele. Allerdings auf der anderen Seite haben die Ravens es gegen die Patriots in der verganenheit immer wieder geschafft zu Brady zu gelangen.
Ich denke es wird sich viel am Anfang des Spiels entscheiden. Wenn die Ravens früh einen touchdown scoren haben sie eine gute chance.
Wenn die Patriots früh in führung gehen wird es schwer.
Ich bin opptimistisch und sage Patriots

Giants@49ers
Hier wird denke ich die Disziplin den Ausschlag geben und das play calling.
Dei 49ers defense ist gut aber sie hat gegen Brees einige Punkte kassiert und Manning ist mit Cruz und Nicks und dem wieder erstarkten ground game der Giants jetzt auf Brees niveau.
Um das Spiel zu gewinnen müssen die 49ers Punkte aufs scoreboard bringen und das vor allem auch in der Red Zone. Die möglichkeiten die sie haben ist imo ein agressives play calling bei 1st und 2nd down oder die hoffnung das die Giants Defense übermotoviert und undiszipliniert ist und man sie bei 3rd and 2 4th and 1 etc. offside ziehen kann.
Die 49ers haben ein wirklich großartiges Spiel gezeigt gegen die Saints aber die Giants sind einfach red hot sie haben die Packers in Green Bay nicht geschlagen sondern vernichtet. Und ich glaube irgendwie nicht das die 49ers da jetzt noch eins drauf legen können.
Daher sage ich Giants
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Pats vs Falcons:
Brady >>> Flacco. Außerdem sind die Ravens auswärts, wie hier schon erwähnt, ne Klasse schwächer. Dazu fand ich die Offense der Ravens nicht wirklich stark, um es mal freundlich auszudrücken.

FAZIT: Hatte auch schon das UNDER 50 eingetütet und denk es wird ein lockerer Sieg für die Pats.

49ers vs Giants
Eli > Smith. Die Giants sind richtig heiß und haben den amtierenden Meister und stärkstes Team der RS zerstört und waren in allen Belangen überlegen. Manning ist es zuzutrauen mehr große Raumgewinne zu kreieren und schon gegen Brees sah die Secondary der 49ers 2-3 Mal mehr als unglücklich aus. Daher denk ich, dass auch Eli hier einige Male die Lücke findet.

FAZIT: the Trend is your Friend. Daher tipp ich auf das heißeste Team der letzten Wochen, die Giants. Fänd ich im Finale irgendwie auch besser...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Klar doch. Welker rennt in den DB rein, Illegal Contact gegen die Defense. Was auch sonst, hätte ja der erste Pick gegen Mr. Perfect werden können, lächerlich.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Klar doch. Welker rennt in den DB rein, Illegal Contact gegen die Defense. Was auch sonst, hätte ja der erste Pick gegen Mr. Perfect werden können, lächerlich.

Der arm ging zum receiver hin und das ist ein illegal contact es ist einfach zu herrlich wie du bei Teams die du nicht magst immer mit der brechstange versuchst jeden zweiten call als bogus call hinzustellen- Während bei Teams die du magst jeder 2 QB knock down ein rushing the passer und jeder zweite sack ein unecessary roughness ist.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das letze Woche bei Eli und Rodgers verschiedene Maßstäbe angelegt wurde bei Roughing the Passer Flags, habe ja wohl nicht nur ich gesehen, das war auch so.

Flacco ist einfach erbärmlich, so können die Ravens einfach nicht gewinnen.
 
Oben