49ers - Giants
Krasse Defensivschlacht, wenn man sich mal überlegt, wie die TDs zusammengekommen sind. Zwei Big Plays der 49ers (beim zweiten TD erst Gore, dann Davis), ansonsten wenig bis keine Offense. Die Giants profitieren zweimal von Special Teams Fehlern (ausgerechnet der fehlerlosen 49ers :wall
, ansonsten auch nicht sonderlich viel, zumindest nicht viele Punkte.
Das lustige ist, dass die 49ers sogar Football gespielt haben, der mir Spaß macht. Smith mit 42 Rushing Yards (bei 179 in der reg Season, dabei 7 Fumbles) und viel Pocket Movement, ein paar Trick Plays (die beide in die Hose gingen
, köstlich fand ich als Aikman beim zweiten Trick Play gesagt hat: We saw this play Friday on training. I thought Smith was goofing around :laugh2
. Natürlich nicht ganz so, wie ich das gerne sehe, aber immerhin die richtige Richtung.
Und dann verkackt deren ST, die einen gehörigen Anteil am Erfolg hatten, das Spiel im Alleingang (besser gesagt Williams).
Wenn wir gerade bei den Special Teams sind: Lee mag einer der besten, wenn nicht der beste Punter in der NFL sein. Und er hatte auch einige sehr lange mit dabei. Aber: Ein bisschen besser darf er die Giants schon innerhalb der 20 yards positionieren (pin deep). Da gehe ich doch eher das Risiko, den Ball etwas stärker zu kicken, um auch mal innerhalb der 10 yards zu kommen, im Idealfall mal innerhalb der 5 yards. Hat einmal ja auch geklappt, aber ansonsten der Kick immer zwischen der 15 und 20 yard Linie, fair catch. Da gehe ich doch lieber das Risiko eines Touchbacks ein.
Victor Cruz, gerade in der ersten HZ, mit einem Monster Spiel. Genauso wie Davis auf der anderen Seite.
Immerhin bleibt der Superbowl so für mich eine emotionale Angelegenheit, aber die Giants im SB hätte trotzdem nicht sein müssen. Wenn ich nur Coughlin sehe, da steigt mein Puls regelmäßig.
btw: Ich hätte mich ja totgelacht, wenn die Giants am Rande der FG Range gewesen wäre und der ach so geniale Coughlin einen solchen Bock schießt und nicht rechtzeitig die TO callt.
Zu Pats - Ravens
Das nennt man dann wohl Playoff Football.
Bis zum Schluss spannend (der Inc Pass am Ende
), emotional. Patriots wieder mit starker Defense, die Rice gut in Schach gehalten hat, dafür einem für seine Verhältnisse schwachen Brady (der danach auch im Interview gesagt hat: "I sucked today." Natürlich kann man das als Sieger leichter sagen, als wenn man verloren hat, aber trotzdem :thumb
. Billicheck mal wieder mit einem starken Gameplan (wie er Edelman eingebaut hat
, war nicht immer gewinnbringend, aber er hat die Ravens damit sicherlich überrascht
).
Der Verlierer des Abends natürlich Cundiff. Ich weiß nicht, ob ich mir an seiner Stelle ein heulen verkneifen könnte, wenn er in der Kabine in die Augen von Lewis und Reed schauen muss. Das wäre sowieso meine Strafe für so einen Kick, einfach eine Stunde in einem Raum mit Lewis und Reed. Härter kann es nicht mehr kommen.
Akers hat letztes Jahr das weiterkommen der Eagles gegen die Packers versaut. Ich war damals absolut dafür, nicht mit ihm zu verlängern, aber wenn ich unseren Rookie Kicker mit Akers vergleiche - Akers ist schon ein bisschen besser.