Copa América


DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
43
Das ist einfach im organisatorischem Bereich eine Generalprobe die voll schiefgegangen ist.

Angefangen von schlechten Trainingsplätzen, die Bielsa zu einem Rant ersten Grades bringen bis hin zu mangelhaften Sicherheitsstandards während der Spiele, oder auch für manche Spiele völlig überdimensionierte Spielstätten...
Wobei ich von ausgehe, dass das mit der FIFA zusammen dann besser laufen wird. Die werden den USA da schon auf die Finger schauen beim Hochglanzprodukt.

Ist auch irgendwie sinnbildlich, wenn man sich den Fußballverband dort anschaut.
Fügt sich z.B. wunderbar in die Posse um Berhalter und Reyna ein.

Oder war die Maßgabe wo Copa drauf steht muss auch Copa drinstecken? :D
Da gehören organisatorische Mängel ja durchaus zum guten Ton ;)
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.604
Punkte
113
Das ist einfach im organisatorischem Bereich eine Generalprobe die voll schiefgegangen ist.

Angefangen von schlechten Trainingsplätzen, die Bielsa zu einem Rant ersten Grades bringen bis hin zu mangelhaften Sicherheitsstandards während der Spiele, oder auch für manche Spiele völlig überdimensionierte Spielstätten...
Wobei ich von ausgehe, dass das mit der FIFA zusammen dann besser laufen wird. Die werden den USA da schon auf die Finger schauen beim Hochglanzprodukt.

Ist auch irgendwie sinnbildlich, wenn man sich den Fußballverband dort anschaut.
Fügt sich z.B. wunderbar in die Posse um Berhalter und Reyna ein.

Oder war die Maßgabe wo Copa drauf steht muss auch Copa drinstecken? :D
Da gehören organisatorische Mängel ja durchaus zum guten Ton ;)

Angeblich war ja CONMEBOL hier federführend und nicht die lokalen Veranstalter. Bleibt aber auf jeden Fall spannend wie das 2026 aussehen soll.

Martinez mit dem schönen Tor zum Sieg, überragende Vorarbeit. Das Spiel wie zu erwarten war mit viel Drama und Theatralik. Wobei der Schiri für Copa Verhältnisse noch einigermaßen okay war
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Angefangen von schlechten Trainingsplätzen,

Da hatte wohl der Platzwart vom Frankfurter Stadion seine Finger im Spiel. Gut dass Bielsa dort nicht bei der EM antreten musste.


bis hin zu mangelhaften Sicherheitsstandards während der Spiele

Hatten die auch so viele Flitzer wie bei unserer EM?

Ist auch irgendwie sinnbildlich, wenn man sich den Fußballverband dort anschaut.

Ok, erklärt dann auch die vielen Pannen die es jetzt bei uns gab.

Bleibt aber auf jeden Fall spannend wie das 2026 aussehen soll.

Was soll daran groß spannend sein? Die Amis werden 2026 wieder neue Masstäbe setzen so wie sie es auch 1994 auch getan haben. Dort wird man mit Sicherheit die Niagarafälle in Niagara Falls und nicht in einem Stadion bewundern können. Auch wenn davor monatelang arrogante Bevormundungen und Häme vom hohen Ross aus Europa kommen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Es ging nicht nur um einige Flitzer oder holprigen Untergrund... Das war schon deutlich schlimmer. Heute Nacht war es reines Glück, dass niemand vor den Stadionzäunen zerquetscht wurde und Leute sind durch Lüftungsschächte ins Stadion gekrochen. Die Sicherheit im Stadion wurde schon in der Gruppenphase immer wieder thematisiert und gipfelte darin, dass sich Darvin Nunez und ein kolumbianischer Priester auf der Tribüne geklopft haben weil die Urus Angst um die Sicherheit ihrer Familien hatten. Der Rasen in einigen Stadien wurde so kurzfristig verlegt, dass er nicht zusammenwachsen konnte. Spieler rutschten durch die Gegend und Bälle holperten über die Linien der einzelnen Rasenstücke. Das war insgesamt schon wirklich grausig.

Veranstalter war allerdings auch der südamerikanische Verband. Und da wundert das alles nicht. Das ist geprägt von Korruption und Ahnungslosigkeit. Passend dazu die Bilder vom argentinischen Verbandspräsidenten der einen Mann hinter sich auf der Tribüne platziert hatte, dessen einzige Aufgabe es war dem Chef immer wieder den Schweiß abzuwischen :)

Ich habe ja keine Sympathie für UEFA oder FIFA. Den handelnden Leuten geht es nur um Macht und Geld. Keiner hat Ahnung und Interesse im sportlichen Bereich. Aber die kriegen wenigstens die Turniere organisiert :)

-----

Der Run von Argentinien ist beängstigend. Irgendwie bitter für die leidgeprüfte Generation rund um Mascherano die vorher ohne Titel abtreten musste. Die waren in drei Finals nur zweiter Sieger obwohl man nicht das schlechtere Team war. Aber man hatte auch nie das Gefühl, dass es einen klaren Plan gibt. Und jetzt hat man das Gefühl die sind unschlagbar selbst wenn sie nicht gut spielen. Freue mich sehr für Messi und di Maria. Letzterer ist irgendwie auch wahnsinnig unterschätzt wenn über die besten Spieler der letzten 15 Jahre gesprochen wird.

Und die jüngere Generation hat halt richtig Charakter und Biss. Wirkt schon manchmal wie eine eingeschworene Sekte mit einem ungewöhnlichen Zusammenhalt. Martinez wirkt unüberwindbar sobald er das Argentinien Trikot anhat. Sie haben keine Ansammlung von Weltklassekickern aber halt eine klare Struktur und dann das nötige Glück was vorher auch oft gefehlt hat.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
43
Da hatte wohl der Platzwart vom Frankfurter Stadion seine Finger im Spiel. Gut dass Bielsa dort nicht bei der EM antreten musste.
Hatten die auch so viele Flitzer wie bei unserer EM?
Ok, erklärt dann auch die vielen Pannen die es jetzt bei uns gab.
Whataboutism?

Die Probleme, welche es während der Europameisterschaft gab sind mir durchaus bewusst, aber hier ja kein Gegenstand der Diskussion.
Und in dem Ausmaß auch überhaupt nicht vergleichbar.

Ich persönlich fand das einfach nur erstaunlich, wenn diese Probleme in den USA auftreten, da ich mit einem reibungslosen Turnier gerechnet habe. Gehe allerdings von aus, dass mit der FIFA zusammen, da 2026 keine große Probleme auftreten werden.

Ob die USA allerdings neue Maßstäbe setzen werden, wird man dann ja sehen. ;)
Ich vermute das Wetter werden Sie bis dahin immer noch nicht beeinflussen können.
(Und es wird ja auch in Stadien ohne Dacht gespielt werden)

Obwohl....
wenn ich es mir recht überlege...
Laut Infantino wird das bestimmt die aller, aller, allerbeste Weltmeisterschaft aller Zeiten werden :D :weghier:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.211
Punkte
113
Das glaub ich wirklich nicht. Im chill MLS Modus nochmal die WM 26 mitnehmen und in seiner Wahlheimat vor 60.000 argentinischen Fans abtreten. Mit der Copa abzutreten, würde dieser Karriere nicht genügen.

Mal schauen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Das glaub ich wirklich nicht. Im chill MLS Modus nochmal die WM 26 mitnehmen und in seiner Wahlheimat vor 60.000 argentinischen Fans abtreten. Mit der Copa abzutreten, würde dieser Karriere nicht genügen.

Mal schauen.
Was soll eine WM past prime für ein toller Abgang sein? Er war bei dieser Copa schon nicht mehr wirklich der Fixpunkt, in zwei Jahren würde er dem Team wahrscheinlich ähnlich wie Cronaldo mehr Klotz am Bein sein als eine Hilfe, wie würde so ein Turnier als Abschluss seiner Karriere genügen?

Den Abgang, der seiner Karriere genügt hätte, hat er direkt nach der WM verpasst.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.211
Punkte
113
Was soll eine WM past prime für ein toller Abgang sein? Er war bei dieser Copa schon nicht mehr wirklich der Fixpunkt, in zwei Jahren würde er dem Team wahrscheinlich ähnlich wie Cronaldo mehr Klotz am Bein sein als eine Hilfe, wie würde so ein Turnier als Abschluss seiner Karriere genügen?

Den Abgang, der seiner Karriere genügt hätte, hat er direkt nach der WM verpasst.
Er war ja, theoretisch, schon 22 past prime und hatte seine beste WM. Er muss nicht mehr 90 Minuten spielen aber ich glaube, das er es immer noch im Köcher hat, Spiele zu entscheiden. CR7 kam doch immer über Physis. Der wird jetzt halt von allen abgelaufen. Messi mit dem Ball am Fuß am 16er ist immer noch die Rezeptur für Albträume. Wenn man den gleichen Fehler macht wie Portugal und eine Weltklasse Mannschaft auf einen Egoisten aufbaut, dann wird das ein böses erwachen. Ich glaube aber mit den Erfolgen im Rücken und Messi’s Art, wäre ein schönerer Abgang möglich als der von CR7. Das war ja wirklich nur peinlich.

Und, selbst wenn Messi genau so schlecht spielt wie CR7. 2 von den Freistößen, die Crisch hatte, haut Messi auf jedenfall rein. Wäre doch auch witzig :D
 
Oben