Copa América

MGM-GRAND

Bankspieler
Den Abgang, der seiner Karriere genügt hätte, hat er direkt nach der WM verpasst.
Naja bisher hat er alles richtig gemacht.
Die Neuauflage der Finalissimia als Mini Pokal geholt. Dann jetzt nochmal die Copa gewonnen. Klar war er stark Past Prime. Aber er wirkte jetzt nicht wie ein Fremdkörper, eher wie ein alternder Kapitän der viel über die Präsenz macht. In so fern hat er ja bisher alles richtig gemacht. Zwei weitere Pokale....

le Tissier

Bankspieler
Was soll eine WM past prime für ein toller Abgang sein? Er war bei dieser Copa schon nicht mehr wirklich der Fixpunkt, in zwei Jahren würde er dem Team wahrscheinlich ähnlich wie Cronaldo mehr Klotz am Bein sein als eine Hilfe, wie würde so ein Turnier als Abschluss seiner Karriere genügen?

Den Abgang, der seiner Karriere genügt hätte, hat er direkt nach der WM verpasst.

Ich verstehe nie so richtig wenn Außenstehende den Sportlern den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt erklären wollen. Wenn man sieht wie die Argentinier auftreten und auch wie die Spieler miteinander und vor allem mit Messi umgehen. Da glaube ich dass es in Messis Karriere nicht viele Matches gibt bei denen er mehr Spaß hat als jetzt nach dem WM Titel vor argentinischen Fans zu spielen. Da ist jedes Spiele eine einzige Partie.

Das entschädigt sicher für die vielen Jahre in denen es Finalniederlagen und eben nicht diesen Zusammenhalt sondern ständige Unruhe gab.
Und an der Stelle macht auch der Ronaldo Vergleich mal wieder überhaupt keinen Sinn. Weder sportlich noch im Bezug auf die Rolle in der Mannschaft.

Im letzten halben Jahr war Messi viel verletzt. Auch bei dieser Copa war er dementsprechend angeschlagen. Wenn es mit den Verletzungen so weitergeht und er sich nur herumquält... Ja, dann macht es vielleicht Sinn aufzuhören. Aber ein einigermaßen gesunder Messi kann der Mannschaft auch in zwei Jahren noch sportlich helfen. Der hat auch bei diesem Turnier seinen Beitrag geleistet.

Und wenn du dir anschaust wie sich die Spieler um ihn scharen... Was sie in den Interviews sagen. Das hat ja schon fast religiöse Züge. Glaube es gibt aktuell nicht viele Teams auf der Welt die mehr Spaß haben als diese argentinischen Nationalspieler. Di Maria hat sich jetzt verabschiedet obwohl der sportlich auch noch immer mithalten kann.... Otamendi hatte ebenfalls einen schönen Abschied mit dem Titel. Aber das muss doch jeder individuell entscheiden. Und selbst ein halb gesunder Messi hat noch einen hohen sportlichen Wert und ist der ultimative Leader dieser Gruppe. Ein gesunder Messi ist der sportliche Unterschiedsspieler. Verstehe da nicht warum man ihn in Rente schicken will :)

KOH76

Bankspieler
Falls sich jemand gefragt hat, ob man die spanische Siegesfeier unterbieten kann: Enzo Fernandez and friends haben das locker geschafft.

Es geht dabei um ein Video, das der argentinische Mittelfeldspieler Enzo Fernández auf Instagram gepostet hatte. Darin zu sehen sind argentinische Spieler, die im Bus ihren 1:0-Sieg im Finale der Copa América feiern und dabei abfällig über die Herkunft mancher französischer Nationalspieler singen: »Sie spielen für Frankreich, aber sie kommen aus Angola. Seine Mutter ist Nigerianerin, sein Vater Kameruner, aber im Pass steht: Französisch.«

Sowas auch noch selbst hochzuladen spricht auch nicht dafür, dass man sich im Suff zu einer Dummheit hat hinreißen lassen. Macht es finde ich noch ein bisschen ekliger als ohnehin.

Steigerwald

Bankspieler
Falls sich jemand gefragt hat, ob man die spanische Siegesfeier unterbieten kann: Enzo Fernandez and friends haben das locker geschafft.

Sowas auch noch selbst hochzuladen spricht auch nicht dafür, dass man sich im Suff zu einer Dummheit hat hinreißen lassen. Macht es finde ich noch ein bisschen ekliger als ohnehin.
Wie tief kann man sinken...

Wild Allison

Bankspieler

Wie tief kann man sinken...
Ich sehe es nicht so negativ. Die Spieler zeigen mit diesem Lied ihren Landsleuten, wie heimatverbunden und homogen sie sind: Haben alle europäische Namen, verdienen ihr Geld alle in Europa und spielen alle für Argentinien.

Lena

Lange Guste

Ich bin komplett entsetzt.
Nicht nur vollkommen rassistisch, sondern auch noch transfeindlich. Widerliche Backbleche...

Steigerwald

Bankspieler
Ich sehe es nicht so negativ. Die Spieler zeigen mit diesem Lied ihren Landsleuten, wie heimatverbunden und homogen sie sind: Haben alle europäische Namen, verdienen ihr Geld alle in Europa und spielen alle für Argentinien.
Ich kann meine Heimatverbundendeheit auch ganz ohne Rassismus ausdrücken. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man in Rahmen von großen Sportnationen das ein oder andere mal gegen andere Sportländer posten darf. Aber das geht deutlich über dem hinaus

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Gut auch für die teamchemie bei Chelsea, fofana hat sich schon sehr kritisch gegenüber den Gesängen geäußert

le Tissier

Bankspieler
Ich kenne das Video von dem Fan der das Lied "gedichtet" hat. Der hat es vor TV Kameras gesungen (wobei der Reporter dann schnell verstanden hat in welche Richtung das geht und unterbrechen wollte) und das ist vor zwei Wochen ziemlich viral gegangen... Dass die Argentinier gegen Frankreich pöbeln ist klar. Hat natürlich in erster Linie mit den Aussagen von Mbappe zu tun. Dass die Spieler den Song übernehmen ist dann einerseits dumm und zeigt halt auch, dass da überhaupt kein Bewusstsein für problematische Inhalte vorhanden ist.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ich kann meine Heimatverbundendeheit auch ganz ohne Rassismus ausdrücken. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man in Rahmen von großen Sportnationen das ein oder andere mal gegen andere Sportländer posten darf. Aber das geht deutlich über dem hinaus
Eben,
außerdem bezieht sich der Gesang sehr offensichtlich auf die Hautfarben vieler Nationalspieler Frankreich!

In dem Lied gibt es ja keine Bezugspunkte zu Spielern Nordafrikanischer Abstammung oder anderer europäischer Abstammung (Griezmann -> Großeltern portugiesische Immigranten, Hernandez-Brüder -> hauptsächlich in Spanien aufgewachsen)

Habe auch eher das Gefühl, dass bei den Spielern Argentiniens, viel Aufklärungsarbeit vonnöten ist, ab wann Äußerungen nicht mehr als reinen Spaß/Diss verstanden werden können und einfach diskriminierend sind. :crazy:
(freundlich ausgedrückt)

danifan

Bankspieler
Ich kenne das Video von dem Fan der das Lied "gedichtet" hat. Der hat es vor TV Kameras gesungen (wobei der Reporter dann schnell verstanden hat in welche Richtung das geht und unterbrechen wollte) und das ist vor zwei Wochen ziemlich viral gegangen... Dass die Argentinier gegen Frankreich pöbeln ist klar. Hat natürlich in erster Linie mit den Aussagen von Mbappe zu tun. Dass die Spieler den Song übernehmen ist dann einerseits dumm und zeigt halt auch, dass da überhaupt kein Bewusstsein für problematische Inhalte vorhanden ist.
Was für Aussagen von Mbappe sind da gemeint?

DesmondGrün

Nachwuchsspieler

Was für Aussagen von Mbappe sind da gemeint?
Geht es da etwa immer noch um die Aussage, dass der Südamerikanische Fußball laut Mbappe dem europäischen hinterherhinkt aufgrund der fehlenden qualitativen Breite?

Die Aussage ist doch mittlerweile ur-alt :LOL:
Und der Stachel muss anscheinend so tief sitzen, dass es für die Argentinier dann nicht ausreichend ist, dass WM-Finale gegen ebendiese Franzosen zu gewinnen....
Ne, man gewinnt die Copa America und stimmt folgerichtig ein Lied gegen eine europäische Nationalmannschaft an :clowns:

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
War erst sprachlos,...
und dann ist mir eingefallen, dass Sie eine Person ist, welche die Militärdiktatur-Zeit Argentiniens gerne umgedeutet haben will.

Da wundert mich so etwas gar nicht und sollte es bei der Regierung sowieso nicht.
Da gehört es ja auch zum guten Ton andere Länder/Regierungen vor den Kopf zu stoßen ;) (z.B. Spanien)

Enzo Fernándes hat sich zumindest öffentlich entschuldigt.
(das wird er sowieso seinen schwarzen französischen Mannschaftskollegen in Persona noch erklären müssen, falls er die in der übervollen Chelsea-Kabine findet...;))

Oben