bis zum wievielten Lebensjahr wäre es denn für dich noch in Ordnung?
Oder konkreter:
Asamoah kam mit 12 nach Deutschland,
Klose immerhin schon mit 7.
Auch beides doof?
Erstmal ist es wichtig wie man sich fühlt bzw. zu welchem Land man sich mehr hingezogen fühlt. Es gibt Leute die auch wenn sie in einem anderen Land als ihrem Heimatland geboren sind, aufgewachsen sind, die ganze Mentalität und Lebensweise angenommen haben, trotzdem sich 100% zu ihrem Geburtsland hingezogen fühlen.
Dann gibt es welche die haben 0,0 Bezug mehr zu ihrem Heimatland und fühlen sich 100% in ihrem Geburtsland.
Wenn man als kleines Kind in ein neues Land kommt und dort aufwächst, dann ist man am Ende trotzdem nicht 100%itger aus dem Land.
Man ist was man ist, wenn das einem nicht passt dann soll er sich bei dem lieben Gott beschweren oder was weiß ich, aber entweder man akzeptiert es oder verschweigt es.
Ich kann nicht als 10 Jähriger in ein fremdes Land und dann mit 18 rumposaunen das ich 100% einer von ihnen bin, ich hab da vll. ne eigene Meinung dazu und die teilt nicht jeder, aber du kannst dir halt nicht aussuchen woher du stammst.
Wenn man da anderer Meinung ist schön und gut, aber bitte dann die Landesgrenzen und Kontinente auflösen und jeden als Erdling bezeichen statt Spanier, Argentinier, Deutsche usw., dazu dann natürlich keine Natispiele mehr. Behaltet man das bei, dann akzeptiert man das genauso wie jemand akzeptieren muss ein Mann, eine Frau, ein Dunkelhäutiger, ein Käsweißer
oder sonstwas zu sein.
Du kannst halt nicht rumlaufen und Mesut oder Dwight heißen und einen auf deutsch machen
, was ja auch überhaubt kein Problem ist, was ist da jetzt schlimm dran wenn man Mesut als Türken sieht und Dwight als Engländer? Nix, das ist bloß diese Einteilung auf dem Planeten und solange sowas besteht, dann spielt man halt das Spiel entweder richtig oder garnicht.
Sorry jetzt gings schon zu weit weg vom sportlichen