Tuomas
Wishmaster
Freue mich ja immer, wenn großen Tennisspielern das Handtuch von den Kindern gebracht wird.
Das war einmal und wird es nicht mehr geben.
Freue mich ja immer, wenn großen Tennisspielern das Handtuch von den Kindern gebracht wird.
bei dir ist eh jeglicher Verstand in Quarantäne geblieben.
Brot und Spiele müssen halt wieder anlaufen, sonst ist der Michel ganz doll traurigWenn man sich dann anschaut, wer alles zum Minimal-Paket der Durchführung gehört und wen man nicht mal so eben unter Quarantäne stellen kann:
- die Fußballer selbst samt Trainerstab und medizinischem Personal
- TV-Broadcaster
- Balljungen
- Security
Wie wird denn dafür Sorge getragen, dass auch die Nicht-Fußballer nicht einem Risiko ausgesetzt sind. Balljungen werden irgendwann wieder in die Schule müssen, Security fährt ÖPNV. Werden die denn auch regelmäßig getestet?
Des Weiteren spricht Seifert von 56.000 abhängig Beschäftigten im Umfeld der Bundesliga-Vereine. Im Verhältnis zu Nageldesignern, Friseuren und medizinischen Dienstleistungen sowie dem Kunst- und Kulturbetrieb und den Kneipen mutet das doch reichlich wenig an. Der Vorwurf "Extrawurst", den er nun schon mit Hilfe von Laschet, Söder, Kretzschmer, Weil lobbytechnisch bestens vorbereitet hat, wird so kaum zu entkräften sein. Wenn ich dann heute morgen im ARD-Videotext lesen muss, dass selbst Gesundheitsminister Spahn eine zeitnahe Öffnung für möglich hält, falle ich wirklich vom Glauben ab. Gerade letzterer sollte doch um eine Abwägung aller Interessen mit dem größeren Fokus auf die Auswirkungen für die Volksgesundheit und das Verhalten der Bevölkerung in der Krise bemüht sein. Die soll sich stattdessen einschränken und mit Masken rumlaufen. Viel wichtiger sollte es doch sein, systemrelevante Bereiche wie die Betreuung der Kinder in Kindergarten und Schule zu gewährleisten, damit deren Eltern auch wieder am Wirtschaftsleben teilhaben können. Home Office bei Produktion und Dienstleistung ist wohl eher nicht möglich.
Stattdessen Symbolpolitik mittels Profi-Fußball.
In den Niederlanden hat die Politik die Fußballsaison bereits für beendet erklärt, nach einer cleveren Einigung mit den dortigen TV-Sendern.
Jeder soll sich an Social Distancing halten, nur ne Gruppe vo ~900 Profis nicht?
wie sieht die Einigung aus? gibt es dazu ne Quelle?
Formal ist ein Abbruch in Holland noch nicht beschlossen...
"Wir beabsichtigen, die Saison nicht zu beenden", also eine Absichtserklärung.
Man wird sich wohl noch mit der Frage beschäftigen, wie die Uefa mit solchem Ansinnen umgeht,
denn ihre Direktive geht dahin, die betroffenen Vereine von Abbruchsaisons 2020/21 nicht an CL/EL teilnehmen zu lassen,
schlecht also z.B. für Ajax+Brügge.
"Tod und Spiele" kannst du dir auch nicht ausdenken, sowas.
Das wird die UEFA doch dauerhaft eh nicht aufrechterhalten können oder glaubt hier - Bundesliga-Plan hin oder her - wirklich irgendjemand dran, dass besonders viele Ligen ihre Spielzeit fertigspielen können? Blanke Utopie, wenn es schon in Deutschland tausend Fragezeichen gibt, obwohl man dort mit Abstand am weitesten zu sein scheint.
ja, kann man von mir aus gerne gut finden, wenn die Diskussion auch bei den angeblichen Qualitätsmedien nur noch auf einer emotionalen Ebene geführt wird. Sachlich geht da eh nix mehr, wenn da jetzt schon "Tod und Spiele" und Helen Lovejoy-"Denkt denn niemand an die Kinder?"-Parolen kommen. Aber Hauptsache, es geht einem moralisch einer ab
Formal ist ein Abbruch in Holland noch nicht beschlossen...
"Wir beabsichtigen, die Saison nicht zu beenden", also eine Absichtserklärung.
Man wird sich wohl noch mit der Frage beschäftigen, wie die Uefa mit solchem Ansinnen umgeht,
denn ihre Direktive geht dahin, die betroffenen Vereine von Abbruchsaisons 2020/21 nicht an CL/EL teilnehmen zu lassen,
schlecht also z.B. für Ajax+Brügge.
Geht aber an meine Frage vorbei
Wollte wissen wie die Einigung mit den Sendern aussieht und wieso es die Niederlande hinbekommt ohne die Liga bis September, aber die Bundesliga im Mai loslegen muss, weil ansonsten Insolvenzen drohen, was ich nicht glaube
Die UEFA wird wahrscheinlich auch nicht so weltfremd sein, Ligen aus der CL zu schmeißen wegen einer Pandemie, man muss generell schauen wie viele Länder die Saison zu Ende bringen
Bis zum 30.06 werden es die wenigsten sein, wenn überhaupt